HappyABG hat geschrieben:Klar steht die Verbindung nicht gleich nach dem Einschalten der Zündung.
Das habe ich an keiner Stelle geschrieben und auch nicht erwartet.
HappyABG hat geschrieben:Wenn Du mit dem Telefon jemand anrufst ist die Verbindung auch nicht sofort da. Da laufen im Hintergrund Prozesse ab und das kann dauern.
Absolut unpassendes Beispiel. Es geht nicht darum ob die Verbindung schnell aufgebaut wird, sondern vor allem darum, dass erst einige Zeit vergeht, bis mit dem Aufbau der Verbindung gestartet wird, oder auch gar nicht gestartet wird.
Und selbst danach dauert es noch ein Weile bis die steht.
HappyABG hat geschrieben:Dein Windows braucht ja auch einige Zeit bis es hochfährt.
Ich nutze kein Windows.
HappyABG hat geschrieben:Ich hab da kein Problem damit (auch nicht mit der verzögerten Aktualisierung der Tankanzeige).
Das "gar nicht" kenne ich persönlich nicht.
Ist ja wirklich schön für dich.
HappyABG hat geschrieben:Die Tücke liegt im Detail. An Kommunikations-Stacks haben sich schon viele die Zähne ausgebissen. Vor allem wenn sich einzelne nicht akribisch an die BT-Spezifikation halten (die vermutlich auch nicht alle Eventualitäten abdeckt). Da braucht nur auf dem Smartphone ein Update kommen und schon geht nix mehr. Mit Schuldzuweisungen wäre ich da ziemlich vorsichtig ;)
Sorry, aber das ist absoluter Bullshit. Die Spezifikationen sind bekannt und dokumentiert und das nicht seit gestern.
BMW muss sich einfach an die halten und eine vernünftige Hardware verbauen. Ein 10-20 Euro No-Name Gerät aus China schafft es eine stabille und zuverlässige BT-Verbindung aufzubauen, das Dashboard von einem 20+K Bike nicht?
Gewöhnliche Kopfhörer halten die BT-Verbindung selbst durch die Wände und 10-20 Meter Entfernung und das BMW-Dashboard verliert diese, wenn man sich drei Schritte vom Bike entfernt?
Es wurde einfach an der Software und vor allem an der Hardware gesparrt.