Unterschiede Öhlins Federbein

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Unterschiede Öhlins Federbein

Beitragvon MotoCoach » 17.05.2013, 16:11

Ist nicht soooo Kompliziert... Man muß halt geschuhlt sein wenn man selber Hand anlegen will.
Ich find es Top. Das Cardrige ist nicht nur sauber am arbeiten sondern hat auch noch einen gewichtsvorteil von 1,5kg...
Wird gerne gekauft....
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Benutzeravatar
MotoCoach
 
Beiträge: 750
Registriert: 28.04.2012, 15:46
Motorrad: GSXR 1000 K7

Re: Unterschiede Öhlins Federbein

Beitragvon rr-enthusiast » 18.05.2013, 02:17

Hab vorne auch das bitubo Gas cartridge drin und TTX hinten. :) konnte es aber noch nicht testen :)
http://www.MOTRENALIN.de

Biete:

- Fußrastenanlage mit Schaltumkehr für eine BMW S 1000 RR
- Stummellenker mit CNC gefrästen Schellen für eine BMW S 1000 RR
- Original Seitenverkleidung (rechts) in rot für eine 2012er BMW S 1000 RR
- Sebimoto komplett GFK Rennverkleidung für eine BMW S 1000 RR
Benutzeravatar
rr-enthusiast
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.04.2013, 10:29
Wohnort: Berlin
Motorrad: Cup R6 u BMW'12

Re: Unterschiede Öhlins Federbein

Beitragvon MotoCoach » 18.05.2013, 09:03

Sauber Roland,
gleich die richtige mischung gekauft....
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Benutzeravatar
MotoCoach
 
Beiträge: 750
Registriert: 28.04.2012, 15:46
Motorrad: GSXR 1000 K7

Re: Unterschiede Öhlins Federbein

Beitragvon Jacky Colonia » 06.08.2013, 08:03

rr-enthusiast hat geschrieben:Hab vorne auch das bitubo Gas cartridge drin und TTX hinten. :) konnte es aber noch nicht testen :)




...erzähle doch bitte von Deinen Eindrücken....würde mich in dieser Mischung brennend interessieren! :D
Benutzeravatar
Jacky Colonia
 
Beiträge: 200
Registriert: 07.08.2012, 19:56
Wohnort: Köln
Motorrad: Rennkuh,ZX9R,RR2012

Re: Unterschiede Öhlins Federbein

Beitragvon Dan0111 » 15.11.2013, 22:41

Krulli, du wolltest hier doch mal berichten. :-) Ist jetzt schon ewig her.... :-(


Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Dan0111
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.04.2012, 16:43
Motorrad: S1000RR

Re: Unterschiede Öhlins Federbein

Beitragvon krulli#10 » 15.11.2013, 23:42

Soo. Stimmt. Ich wollte mal berichten.

Also den Stein der Weisen habe ich noch nicht gefunden. Zunächst muss ich erstmal sagen, das die Kombi ECH29+TTX gut funktioniert. Die Gabel vorn lässt mir keine Wünsche offen. Für mich ist nach wie vor die Baustelle an der BMW das Federbein bzw. der hintere Teil des Fahrwerks.

Das Pumpen beim Rausbeschleunigen in Schräglage ist nicht verschwunden, es kommt nur etwas später, sprich bei etwas mehr Schräglage. Insgesmt gesehen ist es aber schon wesentlich fahrbarer geworden, ca. eine Sekunde hat's bislang gebracht.

Nachdem nun der Dämpfer komplett revidiert und angepasst wurde, sehe ich die Probleme doch eher an der Geometrie des Mopped als Ganzes.

Ich habe meinen Langstreckenkollegen (HP4-Fahrer -> Bob) am Lausitzring mal ein paar Runden drehen lassen, der war sehr sehr begeistert vom Fahrverhalten meiner RR. (Im Gegensatz dazu war ich recht enttäuscht von seiner HP4). Er meinte, etwas zielgenaueres und so leicht umzulegendes Mopped hatte er noch nie gefahren... naja. Es hat ihm halt gefallen und er fragte mich, warum ich in der Lausitz damit noch keine 43 gefahren bin. :shock: :?

Übern Winter werden jetzt alle Lager neu gemacht (Schwinge, Umlenkung, Lenkkopf usw.)... von daher könnte auch die Unruhe im Fahrwerk kommen... So schließe ich das mal aus. Als nächstes habe ich mir verschiedene Schwingenlagereinsätze und auch etwas andere Umlenkhebel besorgt und werde das alles im März in Ruhe in Spanien ausprobieren...
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 21:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: Unterschiede Öhlins Federbein

Beitragvon Ecotec » 15.11.2013, 23:46

Weißt du schon ob Aragon stattfindet ?
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Unterschiede Öhlins Federbein

Beitragvon Meyer Kurt » 15.11.2013, 23:49

Schwingenlager, Federbeinlänge, und Federhärte sind das was angepasst werden muß Krulli.
Benutzeravatar
Meyer Kurt
 
Beiträge: 188
Registriert: 17.07.2010, 15:19

Re: Unterschiede Öhlins Federbein

Beitragvon krulli#10 » 15.11.2013, 23:56

@Eco: Aragon sicherlich nicht so wie die letzten Jahre mit GP503 und Futz... irgendein Veranstalter wird aber sicherlich dort sein. Ich würde das gern auch in Aragon alles ausprobieren, da ich dort zumindest die Strecke recht gut kenne.

@Kurt: Ja... an diese Erkenntnis bin ich ja nun auch gekommen... daher werde ich mit all diesen Sachen probieren.
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 21:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: Unterschiede Öhlins Federbein

Beitragvon RockstaRR » 16.11.2013, 00:17

Hab für nächste Saison n ttx36 MK2 mit 85ger Feder für meine 12er... Ist die Federrate ok oder was würdet ihr bei 75 kg ohne Kleidung und weichem Fahrstil empfehlen? Grüße
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
Benutzeravatar
RockstaRR
 
Beiträge: 413
Registriert: 22.11.2012, 02:14
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Unterschiede Öhlins Federbein

Beitragvon krulli#10 » 16.11.2013, 00:24

90-95er Feder. Ich bringe auch 75kg auf die Waage ohne Klamotten. Ich glaub das weißt du ja...

Es ist schon richtig, das auch vom Fahrstil abhängig zu machen, je aggressiver man fährt, desto härter muss man das Möpp abstimmen.
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 21:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: Unterschiede Öhlins Federbein

Beitragvon Meyer Kurt » 16.11.2013, 00:37

Nimm auch mal eine 105 Feder mit. :wink:
Benutzeravatar
Meyer Kurt
 
Beiträge: 188
Registriert: 17.07.2010, 15:19

Re: Unterschiede Öhlins Federbein

Beitragvon krulli#10 » 16.11.2013, 00:43

90-95-100 hätte ich sowieso mitgenommen... Meinste 105 brauch ich auch? Erfahrungsgemäß haben die ja ohnehin alle 3-4 Nm mehr als angegeben. (Zumindest die neueren bzw. aktuellen Serien)
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 21:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: Unterschiede Öhlins Federbein

Beitragvon RockstaRR » 16.11.2013, 01:49

Nee wusste ich nicht genau Krulli :mrgreen: aber habe es vermutet!

Ich nehm dann eher ne 90ger wenn die eh 2-3nm mehr haben, oder?
Oder soll ich erst kucken ob ich wider erwarten mit der 85 klar komm, oder haltet ihr das für ausgeschlossen?
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
Benutzeravatar
RockstaRR
 
Beiträge: 413
Registriert: 22.11.2012, 02:14
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Unterschiede Öhlins Federbein

Beitragvon groove » 16.11.2013, 06:46

Meyer Kurt hat geschrieben:Schwingenlager, Federbeinlänge, und Federhärte sind das was angepasst werden muß Krulli.


.... und die Heckhöhe mit den Kulissensteinen

Grüsse


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
groove
 
Beiträge: 232
Registriert: 11.11.2012, 11:53
Motorrad: S 1000 RR

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste