Soo. Stimmt. Ich wollte mal berichten.
Also den Stein der Weisen habe ich noch nicht gefunden. Zunächst muss ich erstmal sagen, das die Kombi ECH29+TTX gut funktioniert. Die Gabel vorn lässt mir keine Wünsche offen. Für mich ist nach wie vor die Baustelle an der BMW das Federbein bzw. der hintere Teil des Fahrwerks.
Das Pumpen beim Rausbeschleunigen in Schräglage ist nicht verschwunden, es kommt nur etwas später, sprich bei etwas mehr Schräglage. Insgesmt gesehen ist es aber schon wesentlich fahrbarer geworden, ca. eine Sekunde hat's bislang gebracht.
Nachdem nun der Dämpfer komplett revidiert und angepasst wurde, sehe ich die Probleme doch eher an der Geometrie des Mopped als Ganzes.
Ich habe meinen Langstreckenkollegen (HP4-Fahrer -> Bob) am Lausitzring mal ein paar Runden drehen lassen, der war sehr sehr begeistert vom Fahrverhalten meiner RR. (Im Gegensatz dazu war ich recht enttäuscht von seiner HP4). Er meinte, etwas zielgenaueres und so leicht umzulegendes Mopped hatte er noch nie gefahren... naja. Es hat ihm halt gefallen und er fragte mich, warum ich in der Lausitz damit noch keine 43 gefahren bin.
Übern Winter werden jetzt alle Lager neu gemacht (Schwinge, Umlenkung, Lenkkopf usw.)... von daher könnte auch die Unruhe im Fahrwerk kommen... So schließe ich das mal aus. Als nächstes habe ich mir verschiedene Schwingenlagereinsätze und auch etwas andere Umlenkhebel besorgt und werde das alles im März in Ruhe in Spanien ausprobieren...