Wobbly hat geschrieben:Ich lese hier oft „ich würde“ oder „die können nicht“ aber im Leben sieht es dann doch anders aus und Gerechtigkeit ergibt sich eben nicht zwangsläufig aus juristischen Schritten. Mir ist total unwohl bei dem Reifen. Ich habe von einem neuen Reifen auch keinen Vorteil, denn dieser wurde von BMW gerade neu aufgezogen und zum ersten Mal gefahren bis meine Urlaubsfahrt nach 150 km endete. Es wäre also schon gut, wenn ich noch Fakten hätte die mein Anliegen unterstützen, denn mein Unwohlsein dabei wird keinen Richter imponieren. Ich finde nichts eindeutiges im Internet.
Dannbacher hat geschrieben:Was ich jedoch immer wieder faszinierend finde ist, dass Fahrzeughersteller ein Fahrzeug gezielt damit bewerben wie Rennstrecken geeignet es doch ist aber dann durch Rennstreckeneinsatz sofort die Garantie erlischt oder
es zu Problemen bei Schadensfällen kommt.
Dannbacher hat geschrieben:Einmal damit auf der Rennstrecke gewesen - keine Garantie-/Gewährleistungsansprüche mehr.
Wie es sich verhält wenn ein Reifen mal 1-2 Tage in der Soße (Öl) stand, kann ich dir nicht sagen.
Aber ich bin letztens auch mit nem neuen, frisch eingefahrenen Hinterreifen an der Tanke durch ne Ölpfütze gefahren -_-
Ich hab das mit nem Tuch abgerieben und hab ganz kurz mit Bremsenreiniger auf nem Lappen drüber gerieben, nach 2 Minuten Fahrt war davon nichts mehr zu sehen
Wobbly hat geschrieben:Wie es sich verhält wenn ein Reifen mal 1-2 Tage in der Soße (Öl) stand, kann ich dir nicht sagen.
Aber ich bin letztens auch mit nem neuen, frisch eingefahrenen Hinterreifen an der Tanke durch ne Ölpfütze gefahren -_-
Ich hab das mit nem Tuch abgerieben und hab ganz kurz mit Bremsenreiniger auf nem Lappen drüber gerieben, nach 2 Minuten Fahrt war davon nichts mehr zu sehen
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Den Reifen austauschen, das Motoröl weicht die Bauteile des Reifens an, und das reinigen mit Reinigungmitteln (z.B. Bremsenreiniger o.ä.) löst die Bauteile des Reifens ebenfalls an.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen Breves
überrascht mich nicht, runter mit dem Ding bevor Du in einer Alpenschlucht landest.![]()
Continentalstr. 3-5
D-34497 Korbach
S1kÄrär hat geschrieben:War zu erwarten, aber imnerhin hast Du nun etwas was Du deinem Händler in die Hand drücken kannst.
Je nachdem wie die Taschen aussehen würde ich die auch ersetzt haben wollen...
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste