Für den Straßenfahrer wird es immer schöner sein auf eine Option verzichten zu können und die Entscheidung nicht aufgedrückt zu bekommen

S1kÄrär hat geschrieben:Für den Rennsport mag man die Diskussion ja auch führen dürfen, aber dort ist die Sache doch über Reglements etc. relativ flexibel.
Für den Straßenfahrer wird es immer schöner sein auf eine Option verzichten zu können und die Entscheidung nicht aufgedrückt zu bekommen
S1kÄrär hat geschrieben:Für den Straßenfahrer wird es immer schöner sein auf eine Option verzichten zu können und die Entscheidung nicht aufgedrückt zu bekommen
CharlyB hat geschrieben:S1kÄrär hat geschrieben:Für den Straßenfahrer wird es immer schöner sein auf eine Option verzichten zu können und die Entscheidung nicht aufgedrückt zu bekommen
Das sehe ich NICHT so.
Gerade für die Straße darf ein System wie ABS NICHT optional sein. Es gibt immer "Sparfüchse" die meinen es geht auch ohne.
Wenn denen dann wegen eines Schreckmoments beim Bremsen das Vorderrad einklappt und Sie auf Deiner Spur rumrutschen hat es sich natürlich für alle voll gelohnt hier beim Kauf 2k€ gespart zu haben die man dann aber gleich in einen Auspuff mit "satterem" Soundspezielle Fußrasten und voll wichtige Carbonteile u.v.a. investiert
![]()
Über DTC kann man vielleicht noch diskutieren NICHT aber über ABS für die Straße.
Bei Rennstrecken Bikes ist es genau andersrum.
Da ist ein DTC viel sinnvoller als ABS, wenn man nicht gerade der Regen Liebhaber und Nassfahrfetischistist.
Markus2802 hat geschrieben:CharlyB hat geschrieben:S1kÄrär hat geschrieben:Für den Straßenfahrer wird es immer schöner sein auf eine Option verzichten zu können und die Entscheidung nicht aufgedrückt zu bekommen
Das sehe ich NICHT so.
Gerade für die Straße darf ein System wie ABS NICHT optional sein. Es gibt immer "Sparfüchse" die meinen es geht auch ohne.
Wenn denen dann wegen eines Schreckmoments beim Bremsen das Vorderrad einklappt und Sie auf Deiner Spur rumrutschen hat es sich natürlich für alle voll gelohnt hier beim Kauf 2k€ gespart zu haben die man dann aber gleich in einen Auspuff mit "satterem" Soundspezielle Fußrasten und voll wichtige Carbonteile u.v.a. investiert
![]()
Über DTC kann man vielleicht noch diskutieren NICHT aber über ABS für die Straße.
Bei Rennstrecken Bikes ist es genau andersrum.
Da ist ein DTC viel sinnvoller als ABS, wenn man nicht gerade der Regen Liebhaber und Nassfahrfetischistist.
Ich glaube das war anders gemeint: Es sollte grundsätzlich drin sein, du aber die Möglichkeit haben es aus eigenem Wunsch zu deaktivieren auf der Strasse....oder hab ich das falsch verstanden
S1kÄrär hat geschrieben:ABS ja, der Rest kann ruhig optional bleiben, finde ich.
Auf der anderen Seite fahren die selben Leute dann doch auf der Straße eh nur im Slick-mode rum![]()
Edit: Ah, hat sich ja schon geklärt ^.^
S1kÄrär hat geschrieben:Ja, ich wollte doch auch nur zum Ausdruck bringen:
Wer es darauf anlegt, der bringt sich auch mit Stützrädern um![]()
S1kÄrär hat geschrieben:Achso und: Die Hinterradabhebeerkennung zB. ist dann schon anders, also ist Sport -ABS nicht 1:1 Slick ABS...
saber-rider1 hat geschrieben:Aber mal ganz abgesehen vom Sinn solcher Helferchen, ist das Video als solches wunderbar.
Einfach cool gemacht.
Wer glaubt, nur weil er das Video gesehen hat, kann auch solche Manöver fahren, sich dann auf die Fresse legt, und dann Suzuki die Schuld gibt, der verklagt auch Marlboro weil er vom Rauchen Krebs bekommen hat.
saber-rider1 hat geschrieben:Aber mal ganz abgesehen vom Sinn solcher Helferchen, ist das Video als solches wunderbar.
Einfach cool gemacht.
Wer glaubt, nur weil er das Video gesehen hat, kann auch solche Manöver fahren, sich dann auf die Fresse legt, und dann Suzuki die Schuld gibt, der verklagt auch Marlboro weil er vom Rauchen Krebs bekommen hat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste