Sari mit Hp4

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: Sari mit Hp4

Beitragvon Steine » 10.04.2013, 15:09

Der Sari ist einfach geil - die längste und anstrengenste Linkskurve der Welt! :D
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Steine

Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Beitragvon G.A.C.O. » 10.04.2013, 15:38

So! Habe zwar keine HP4 aber hat mich doch jetzt interessiert. Deshalb habe ich bei Hafeneger angerufen und die Aussage bekommen, die ich erwartet habe. Die HP4 darf auf dem SaRi fahren, wenn die Auspuffanlage und Luftfilter, etc. alles original ist, also wie ausgeliefert.
Ruft einfach selber nochmal bei einem Veranstalter an, bei dem ihr buchen wollt und fragt nach.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
G.A.C.O.

Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Beitragvon MSHPU » 10.04.2013, 16:30

Ist das seine Vermutung oder eine bestätigte Aussage der Betreiber?

Im Zweifelsfall ist nur das relevant, was der Betreiber sagt, nicht das, was vom Veranstalter kommt.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon G.A.C.O. » 10.04.2013, 16:42

MSHPU hat geschrieben:Ist das seine Vermutung oder eine bestätigte Aussage der Betreiber?

Im Zweifelsfall ist nur das relevant, was der Betreiber sagt, nicht das, was vom Veranstalter kommt.

Aussage vom Veranstalter aber ich kann mir nicht denken, dass es da dann Zweifel gibt.
Wie gesagt, würde ich den HP4 Fahrern, die SaRi fahren wollen, empfehlen beim Veranstalter nachzufragen und eine verbindliche Antwort zu erbeten.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
G.A.C.O.

Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Beitragvon MSHPU » 10.04.2013, 16:56

Sicherlich, nur habe ich auch leider die Erfahrung gemacht, dass manche auch keine Ahnung haben und dann nur mutmaßen, deswegen halte ich mich bei so einer Frage eben direkt an die Quelle.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Markus2802 » 10.04.2013, 17:15

Ehrlich gesagt kann ich mich persönlich dem Ein oder Anderen nur anschließen. Allein wegen des Affentanzes zum Thema Lautstärke und originaler Auspuffanlage werde ich NIE dort fahren wollen. Selbst wenn ich nackt fahren dürfte und noch ein Eis umsonst bekäme. Und nebenbei, das ist TYPISCH Deutsch. Ist zumindest meine Meinung. :lol:
Markus2802

Beitragvon hoida » 10.04.2013, 17:28

Markus2802 hat geschrieben:Ehrlich gesagt kann ich mich persönlich dem Ein oder Anderen nur anschließen. Allein wegen des Affentanzes zum Thema Lautstärke und originaler Auspuffanlage werde ich NIE dort fahren wollen. Selbst wenn ich nackt fahren dürfte und noch ein Eis umsonst bekäme. Und nebenbei, das ist TYPISCH Deutsch. Ist zumindest meine Meinung. :lol:

Da verpasste aber echt was...... :D
hoida

Motorrad: s 1000 rr

Beitragvon RR Klaus » 10.04.2013, 17:35

voll deiner Meinung. Die Strecke ist klasse, keine Frage. Wenn ich mir vorstelle, dass ich beim Veranstalter buche, Hotel buche, packe, hunderte Kilometer fahre..... und dann kommt da einer her und gibt mir wegen einem nicht originalen Luftfilter zu verstehen, dass ich wieder abreisen kann dann würde ich zum Amokläufer werden. Die sollen sich Ihre Spielregeln sonst wo hinstecken, gibt genug andere Strecken in Europa die sich freuen wenn wir kommen um Geld zu verbrennen.
Dieses Theater dort ist "typisch Deutsch"
RR Klaus

Beitragvon Steine » 10.04.2013, 18:00

Ich hatte mit der Duc nie Probleme am Sari - war aber vorsorglich der Original-Auspuff drauf und mit offenen Luftfiltern in der grossen Carbon-Airbox :D

Mit der Panigale, S1000RR und RSV4 fahren die da auch, warum sollte die HP4 dann Probleme machen - hat doch nur 98 db? :x
Zuletzt geändert von Steine am 10.04.2013, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Steine

Beitragvon Volker_D » 10.04.2013, 18:02

hoida hat geschrieben:
Markus2802 hat geschrieben:Ehrlich gesagt kann ich mich persönlich dem Ein oder Anderen nur anschließen. Allein wegen des Affentanzes zum Thema Lautstärke und originaler Auspuffanlage werde ich NIE dort fahren wollen. Selbst wenn ich nackt fahren dürfte und noch ein Eis umsonst bekäme. Und nebenbei, das ist TYPISCH Deutsch. Ist zumindest meine Meinung. :lol:

Achwas, es muss nicht jeder überall fahren :mrgreen:
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon scaltbrok » 10.04.2013, 18:07

Steine hat geschrieben:Ich hatte mit der Duc nie Probleme am Sari - war aber der Original-Auspuff drauf und mit offenen Luftfiltern in der grossen Carbon-Airbox :D

Mit der Panigale, S1000RR und RSV4 fahren die da auch, warum sollte die HP4 dann Probleme machen - hat doch nur 98 db? :x

Weil es auf dem sari nicht auf die db ankommt sondern eben auf eine originale auspuff anlage und ansaugtrakt! Da die hp4 eine akrapovic anlage hat auf der das auch drauf steht wird sie der streckenbetreiber vermutlich nicht zulassen. Wenn da jetzt nichts draufstehen würde wäre es bestimmt möglich das die das nicht peilen.. Die sehen halt akrapovic und sagen das ist nicht die originale auspuffanlage.
Das steht so auch in der streckenbeschreibung. Nur ist da nicht vorgesehen was ist wenn die maschine serienmäßig mit einer zubehöranlage ausgestattet ist.
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Beitragvon Volker_D » 10.04.2013, 18:10

Steine hat geschrieben:Ich hatte mit der Duc nie Probleme am Sari - war aber vorsorglich der Original-Auspuff drauf und mit offenen Luftfiltern in der grossen Carbon-Airbox :D

Da wirds keine Probleme geben, hier werden nur Probleme herbeigeredet. Auf dem Auspuff steht Akrapovic, klar, auf der Kette Regina, auf der Zündkerze Bosch etc etc. Entscheidend ist: Serienfahrzeug! passt! Punkt zwei: nicht zu laut, trotz Serie: passt!

Ich war bisher ungefähr 35 Tage am Sachsenring. NIE wurde der Luftfilter oder die Airbox geprüft. Ehrlich gesagt, ich versteh das Gegreine hier nicht.
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon Steine » 10.04.2013, 18:14

Volker_D hat geschrieben:
Steine hat geschrieben:Ich hatte mit der Duc nie Probleme am Sari - war aber vorsorglich der Original-Auspuff drauf und mit offenen Luftfiltern in der grossen Carbon-Airbox :D

Da wirds keine Probleme geben, hier werden nur Probleme herbeigeredet. Auf dem Auspuff steht Akrapovic, klar, auf der Kette Regina, auf der Zündkerze Bosch etc etc. Entscheidend ist: Serienfahrzeug! passt! Punkt zwei: nicht zu laut, trotz Serie: passt!

Ich war bisher ungefähr 35 Tage am Sachsenring. NIE wurde der Luftfilter oder die Airbox geprüft. Ehrlich gesagt, ich versteh das Gegreine hier nicht.

Ich bin Anfang Mai wieder dort und werde anschliessend berichten - nehme die DUC als Ersatzmoped mit, falls die BMW nicht darf, oder besser umgedreht? :mrgreen: :mrgreen:

Man kann sich das auch einreden, wenn es keine weiteren Ausreden gibt :D
Steine

Beitragvon Benjamin » 10.04.2013, 19:29

Hab auf der Messe in Leipzig mit dem Mann gesprochen der seit Jahren die Rennen verwaltet am Sari und da das Mädchen für alles ist.

Da die HP4 als eigenständiges Bike verkauft wird und nicht als Sonderserie der S1000RR ,wie z.b Die Yoshi Edition der 1000er K5 von Suzuki

Und nur so gebaut wird wie ihr sie habt darf die HP4 natürlich am Sari fahren. So ganz klare sache.

Wäre die HP4 ne sonderserie oder sowas dann dürfte sie NICHT am Sari fahren, ist sie aber nicht also alles gut ;-)
Ich bin keine Signatur ich putze hier nur Bild
Benjamin

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon Markus2802 » 10.04.2013, 20:35

hoida hat geschrieben:

Mag sein. Aber wenn ich die Möglichkeit habe Mugello, Misano, Brünn etc. zu fahren OHNE Stöpsel und Theater....
Markus2802

VorherigeNächste

Zurück zu Rennstrecken