*RR-FAN* hat geschrieben:Hallo Leute,
hab nun endlich Zeit gefunden bei meiner BMW bei zu gehen.
Habe heute die Sicherungen überprüft, die Sicherung Nr. 3 (7,5 A) war durch. Anstatt einer 7,5, habe ich eine 5A rein gemacht und Motor laufen gelassen. Bei 101 Grad ist die Sicherung wieder durch gebrannt. Also kann man davon ausgehen, dass sobald das SG das Relais schaltet und Strom über die Sicherung fließt, brennt die Sicherung durch. Vermute jetzt das die Leitung irgendwo einen Kurzen hat. Ich werde mich morgen auf die Suche machen. Schaue erstmal welches Relais dafür zuständig ist.
Weiss denn jemand ob die 5A Sicherung überhaupt ausreicht für den Lüfter? Obwohl ein kleiner E-Motor wird ja, im einwandfreien Zustant, keine 5A brauchen...
*RR-FAN* hat geschrieben:Hey Tony,
Theoretisch gesehen hat du Recht. Paktisch gesehen ist der Lüften neu und i.O, also ist mit normaler stromaufnahme zu rechnen. Die richtige Sicherung mache ich da natürlich rein, hatte nur gestern keine zur Hand. Ich denke mal, das bei mir die Leitung gequetscht ist und somit einen höheren Wiederstand verursacht, was den Strom ansteigen lässt... Danke aber für die Meldung Tony.
Gruß
Valentin
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste