Versicherung

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Versicherung

Beitragvon Stratos-Schorsch » 14.02.2013, 19:55

Steine hat geschrieben:
Stratos-Schorsch hat geschrieben:
@Steine Meinst du allen Ernstes, die Ergo versichert die HP ohne den Preis zu kennen (u. wir haben alle keine Ahnung, du hast Recht u. wir unsere Ruh :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Deine von der Ergo Direkt bekommene Aussage muss nicht stimmen, meine Police von der Ergo schon! 8)

Gruss Jörg

Hallo Jörch,

Hallo Dirch,

das mag ja alles sein was Du dir da zusammenreimst - für mich zählen die FAkten auf meinem Tisch, und die sehen anders aus :(

Ich reime nicht, hab die Fakten in Form eines Vertrages u. Police :mrgreen:

Wenn man der gut geschulten Ergo Dame, deren Hauptaufgabe die schnelle und kompetente Vermittlung von Versicherungdienstleistungen ist, am Telefon im gemeinsamen Gespräch entsprechend der vorliegenden Fragelisten aus dem Computer die Grunddaten mitteilt und den Wert der Maschine. Die Dame diese dann parallel in das Programm eingibt und als Ergebnis die Nichtversicherbarkeit der MAschine bei ERgo erklärt. Anschliessend die DAme dann bittet dies nochmals intern abzuklären und als weiteres Ergebnis obige Auskunft erhält, dann messe ich dem schon einen hohen Wahrheitsgehalt zu. :D

Deine gut geschulten Vers.-Leute (am Telefon) sind oftmals Callcenter-Fiffis, die null Ahnung haben, wie in deinem Fall!!!! :lol: :lol: :lol:

Vielleicht solltest du doch mal Deine Police checken oder Du hast einfach einen besseren Draht zur Ergo, auch soll schon vorgekommen sein - für mich ist die ERgo jedenfalls nicht mehr in der näheren Auswahl, sprich "tot" :P :mrgreen:

Nein, hab keinen Draht zur Ergo,bin lediglich Kunde mit der HP!

Bekomm ich jetzt als potentieller zukünftiger Kunde eine Reise nach Bulgarien geschenkt oder darf an einer besonderen Tombola teilhaben! :lol:

Wenn du mit Argumenten nicht weiter weiss, dann wirste komisch!?

....so und nun isses auch gut, du ERgo ich HUK :mrgreen:

ne, wenn ich sage, nun ist es gut, dann ist es gut 8)

PS - ich bin kein Versicherungsvertreter und werde wahrscheinlich nicht den Anbieter wechseln! :wink:

Aber trotzdem jetzt doch noch mal bei BMW gefragt, du sagtest doch das die Ergo für dich tot ist! Wie ein Fähnchen im Wind! :lol:

GRuss

Dirk
Stratos-Schorsch

Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Beitragvon Stratos-Schorsch » 14.02.2013, 20:06

@ Andre

Zitat. ... und hier die Bestaetigung der HUK:

'ich habe jetzt die Info für Sie, wenn es bei der Nutzung der Rennstrecken bei Trainingsfahrten bleibt, ist das Fahrzeug versichert, wird aber an Rennen teilgenommen, erlischt der Versicherungsschutz.'

Hallo Andre, könntest du dabei auch noch fragen, wie es bei Slickbereifung bei Sog. Trainingsfahrten aussieht?

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch

Beitragvon mehrschbass » 14.02.2013, 20:09

Stratos-Schorsch hat geschrieben:@ Andre

'ich habe jetzt die Info für Sie, wenn es bei der Nutzung der Rennstrecken bei Trainingsfahrten bleibt, ist das Fahrzeug versichert, wird aber an Rennen teilgenommen, erlischt der Versicherungsschutz.'

Hallo Andre, könntest du dabei auch noch fragen, wie es bei Slickbereifung bei Sog. Trainingsfahrten aussieht?

Gruss Jörg

--- wird prompt erledischd!
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon Seven » 14.02.2013, 20:32

M-Power hat geschrieben:Am 1.3. heiratet meine ex da ist dann hoffentlich Regen bis zum abwinken :-)

Dann hoffe ich das sie weit genug weg wohnt :roll:

Gruss Jörg

Und wie es aussieht wenn alle anderen zeitgleich ein Rennen fahren während du trainierst :lol:

Nein aber im ernst Versicherung für die Rennstrecke wäre schon klasse, gibt es da eigentlich auch extra Versicherungen nur für die Rennstrecke? Beim vergleich der Ergo und Huk Angebote spricht alles bis auf die Rennstreckenversicherung für die Ergo
Seven

Motorrad: Super Duke 17 R

Beitragvon mehrschbass » 14.02.2013, 20:35

Seven hat geschrieben:
M-Power hat geschrieben:Am 1.3. heiratet meine ex da ist dann hoffentlich Regen bis zum abwinken :-)

Gruss Jörg

Und wie es aussieht wenn alle anderen zeitgleich ein Rennen fahren während du trainierst :lol:

Nein aber im ernst Versicherung für die Rennstrecke wäre schon klasse, gibt es da eigentlich auch extra Versicherungen nur für die Rennstrecke? Beim vergleich der Ergo und Huk Angebote spricht alles bis auf die Rennstreckenversicherung für die Ergo

ich frag mich auch schon ob die bei der HUK noch mitkommen bei den ganzen Fragen und Fachbegriffen wie 'Slicks' - ich hab deshalb meine Frage gaaanz langsaam geschrieben :mrgreen: :mrgreen:
Gruss André

Bild
mehrschbass

Beitragvon Steine » 14.02.2013, 20:37

Steine hat geschrieben:
@Steine Meinst du allen Ernstes, die Ergo versichert die HP ohne den Preis zu kennen (u. wir haben alle keine Ahnung, du hast Recht u. wir unsere Ruh :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Deine von der Ergo Direkt bekommene Aussage muss nicht stimmen, meine Police von der Ergo schon! 8)

Gruss Jörg

Hallo Jörch,

Hallo Dirch,

das mag ja alles sein was Du dir da zusammenreimst - für mich zählen die FAkten auf meinem Tisch, und die sehen anders aus :(

Ich reime nicht, hab die Fakten in Form eines Vertrages u. Police :mrgreen:

Wenn man der gut geschulten Ergo Dame, deren Hauptaufgabe die schnelle und kompetente Vermittlung von Versicherungdienstleistungen ist, am Telefon im gemeinsamen Gespräch entsprechend der vorliegenden Fragelisten aus dem Computer die Grunddaten mitteilt und den Wert der Maschine. Die Dame diese dann parallel in das Programm eingibt und als Ergebnis die Nichtversicherbarkeit der MAschine bei ERgo erklärt. Anschliessend die DAme dann bittet dies nochmals intern abzuklären und als weiteres Ergebnis obige Auskunft erhält, dann messe ich dem schon einen hohen Wahrheitsgehalt zu. :D

Deine gut geschulten Vers.-Leute (am Telefon) sind oftmals Callcenter-Fiffis, die null Ahnung haben, wie in deinem Fall!!!! :lol: :lol: :lol:

Vielleicht solltest du doch mal Deine Police checken oder Du hast einfach einen besseren Draht zur Ergo, auch soll schon vorgekommen sein - für mich ist die ERgo jedenfalls nicht mehr in der näheren Auswahl, sprich "tot" :P :mrgreen:

Nein, hab keinen Draht zur Ergo,bin lediglich Kunde mit der HP!

Bekomm ich jetzt als potentieller zukünftiger Kunde eine Reise nach Bulgarien geschenkt oder darf an einer besonderen Tombola teilhaben! :lol:

Wenn du mit Argumenten nicht weiter weiss, dann wirste komisch!?

....so und nun isses auch gut, du ERgo ich HUK :mrgreen:

ne, wenn ich sage, nun ist es gut, dann ist es gut 8)

PS - ich bin kein Versicherungsvertreter und werde wahrscheinlich nicht den Anbieter wechseln! :wink:

Aber trotzdem jetzt doch noch mal bei BMW gefragt, du sagtest doch das die Ergo für dich tot ist! Wie ein Fähnchen im Wind! :lol:

GRuss

Dirk

Hallo Jörg,

herzlichen Dank für Deine Bemühungen! 8)

Ich habe heute festgestellt das ich wohl bei ERgo-Direkt angerufen habe,es eine erheblichen Unterschied zur Ergo gibt und ich somit den falschen Ansprechpartner an der Strippe hatte. :?

Wie ich bereits schrub werde ich wahrscheinlich nicht den Anbieter wechseln und die Ergo-Direkt ist für mich tot - :shock:

Mein freundlicher BMW-Partner will mir nun ein unverbindliches Angebot rübersenden und dann sehe ich weiter ....... soweit der Stand. :)

Ich nehme also alles zurück und behaupte solange vorerst vorübergehend mal das Gegenteil! :mrgreen:

Gruss

Dirk
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Steine

Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Beitragvon Stratos-Schorsch » 14.02.2013, 20:41

Zitat: Beim vergleich der Ergo und Huk Angebote spricht alles bis auf die Rennstreckenversicherung für die Ergo

Das wissen alle hier, ausser einer - ne Dirch :lol: :lol: :lol:

Alles klar, nehme die "Entschuldigung" an!

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch

Beitragvon Steine » 14.02.2013, 20:49

Offensichtlich bin ich bekannterweise nicht der einzige Unwissende und auf ungeprüfte Pauschalaussagen geb ich nun mal NIX - aber ich zitiere gern: "Du hast recht und ich meine Ruhe!" :wink:

Wo bleibt eigentlich meine Einladung zur Tombola nach Bulgarien - was es da wohl zu gewinnen gibt? :mrgreen:
Steine

Beitragvon M-Power » 14.02.2013, 23:38

Ente gut alles gut ;-)
greets Marc
879

Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
M-Power

Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Beitragvon scaltbrok » 15.02.2013, 09:07

Kopie von der BMW Seite:

"Bei ersatzpflichtigen Vollkasko- und Wildschäden sind jetzt auch Ihre Original BMW Motorradbekleidung und Ihr Helm bis zu einer Summe von 2.000,– Euro (inkl. MwSt.) mitversichert. Vorausgesetzt, Sie entscheiden sich auch beim Ersatz für eine Original BMW Ausrüstung."

?? Das heisst das ich BMW Schutzausrüstung brauche um diesen Versicherungsschutz in Anspruch zu nehmen!? Jetzt weiß ich auch warum die Double R Kombi knappe 2000 kostet :shock:
Bei uns im Schwabenland würde man sowas Vetterleswirtschaft nennen.
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Beitragvon Steine » 15.02.2013, 09:48

....und die 1 Jahr Neuwertgarantie im Total-Schadensfall zählt auch nur, wenn danach wieder eine BMW gekauft wird - ob man das wirklich will? :wink:
Steine

Beitragvon M-Power » 15.02.2013, 10:01

Steine hat geschrieben:....und die 1 Jahr Neuwertgarantie im Total-Schadensfall zählt auch nur, wenn danach wieder eine BMW gekauft wird - ob man das wirklich will? :wink:

Du sprichst mir aus der Seele ....

Was erdreistet sich ein Hersteller mit der hauseigenen Versicherung nur die eignen Produkte zu versichern :lol: :lol:
greets Marc
879

Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
M-Power

Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Beitragvon MSHPU » 15.02.2013, 10:02

scaltbrok hat geschrieben: Das heisst das ich BMW Schutzausrüstung brauche um diesen Versicherungsschutz in Anspruch zu nehmen!? Jetzt weiß ich auch warum die Double R Kombi knappe 2000 kostet :shock:
Bei uns im Schwabenland würde man sowas Vetterleswirtschaft nennen.

Da sehe ich kein Problem. Dass BMW in einem BMW-Tarif einen Anreiz geben will, BMW-Kleidung zu kaufen, ist wohl normal. Außerdem ist das öffentlich genannt und nicht erst im Paragraph 127 der AGBs. :-)

Wer die Klamotte nicht will, für den greift eben dieser Passus nicht und dann ist man doch wieder sehr vergleichbar zu anderen Versicherungen. Ich habe mit dem TopCover Tarif einen Haufen Geld gegenüber HUK, HDI & Co gespart, ich finds OK :-)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Steine » 15.02.2013, 10:08

M-Power hat geschrieben:
Steine hat geschrieben:....und die 1 Jahr Neuwertgarantie im Total-Schadensfall zählt auch nur, wenn danach wieder eine BMW gekauft wird - ob man das wirklich will? :wink:

Du sprichst mir aus der Seele ....

Was erdreistet sich ein Hersteller mit der hauseigenen Versicherung nur die eignen Produkte zu versichern :lol: :lol:

Genau - so ne Frechheit, wollen nur den eigenen Absatz sichern! :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Steine

Beitragvon mehrschbass » 15.02.2013, 14:39

Seven hat geschrieben:

Gruss Jörg

und hier die Antwort der HUK auf meine/unsere Fragen:
'in unseren Bedingungen steht, dass kein Versicherungsschutz besteht: bei Fahrtveranstaltungen bei denen es auf die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ankommt, sowie bei deren Übungsfahrten, was ja dann in Ihrem Fall gegeben wäre.
Das Detail, dass es um Zeitmessung geht, erschwert die Versicherung bei uns. Somit kann ich Ihnen unsere Kraftfahrtversicherung nicht guten Gewissens empfehlen, da Sie keinen optimalen Versicherungsschutz haben.
Was die Reifen betrifft, steht in unseren Bedingungen, dass der komplette Zubehör straßenverkehrsrechtlich zugelassen sein muss, ich denke das ist bei den Slicks nicht gegeben.
Es tut mir leid, aber ich denke, wir sind nicht die richtige Versicherung für Ihr Motorrad.'

Dem habe ich nichts hinzuzufuegen. 8)

Ich denke es wird die Ergo, die nach meinem aktuellen Wissensstand das beste Preis-Leistungsverhaeltnis aufzuweisen hat.
Gruss André

Bild
mehrschbass

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR