Seven hat geschrieben:M-Power hat geschrieben:Am 1.3. heiratet meine ex da ist dann hoffentlich Regen bis zum abwinken

Dann hoffe ich das sie weit genug weg wohnt
Stratos-Schorsch hat geschrieben:@ Andre
Zitat. ... und hier die Bestaetigung der HUK:
'ich habe jetzt die Info für Sie, wenn es bei der Nutzung der Rennstrecken bei Trainingsfahrten bleibt, ist das Fahrzeug versichert, wird aber an Rennen teilgenommen, erlischt der Versicherungsschutz.'
Hallo Andre, könntest du dabei auch noch fragen, wie es bei Slickbereifung bei Sog. Trainingsfahrten aussieht?
Gruss Jörg
Und wie es aussieht wenn alle anderen zeitgleich ein Rennen fahren während du trainierst
Nein aber im ernst Versicherung für die Rennstrecke wäre schon klasse, gibt es da eigentlich auch extra Versicherungen nur für die Rennstrecke? Beim vergleich der Ergo und Huk Angebote spricht alles bis auf die Rennstreckenversicherung für die Ergo
und hier die Antwort der HUK auf meine/unsere Fragen:
'in unseren Bedingungen steht, dass kein Versicherungsschutz besteht: bei Fahrtveranstaltungen bei denen es auf die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ankommt, sowie bei deren Übungsfahrten, was ja dann in Ihrem Fall gegeben wäre.
Das Detail, dass es um Zeitmessung geht, erschwert die Versicherung bei uns. Somit kann ich Ihnen unsere Kraftfahrtversicherung nicht guten Gewissens empfehlen, da Sie keinen optimalen Versicherungsschutz haben.
Was die Reifen betrifft, steht in unseren Bedingungen, dass der komplette Zubehör straßenverkehrsrechtlich zugelassen sein muss, ich denke das ist bei den Slicks nicht gegeben.
Es tut mir leid, aber ich denke, wir sind nicht die richtige Versicherung für Ihr Motorrad.'
Dem habe ich nichts hinzuzufuegen.
Ich denke es wird die Ergo, die nach meinem aktuellen Wissensstand das beste Preis-Leistungsverhaeltnis aufzuweisen hat.