kInGpIn-RR hat geschrieben:Ein Bekannter klagt oft über die schlechtere Benzinqualität dort.
MSHPU hat geschrieben:Naja, selbst der ADAC, der quasi mit Shell ins Bett geht, schreibt, dass das teure Zeug wenig bringt. Für mich ist die Sachlage eigentlich klar - das was Benjamin beschreibt tifft auf maximal ausgereizte und abgestimmte Motorräder zu, der springende Punkt ist aber, was BMW in das Seriensteuergerät programmiert hat. Und da dort von normalem Superbenzin die Rede ist, kann ich mir das Testergebnis absolut vorstellen. Dann bleiben Additive als psychologischer Grund, aber das muss jeder für sich selbst wissen, ob er daran glaubt oder nicht, ich persönlich glaube nicht, dass ein V-Power den Motor saubrer hält, als ein anderer Markensprit. Zu den freien Tankstellen kann auch jeder stehen wie er will, aber bei Markentankstellen glaube ich nicht an deutliche Unteschiede, jedenfalls nicht solche die im Verhältnis stehen zu den exorbitanten Mehrkosten.
Da darf man einzig der Mineralölbranche gratulieren, die es geschafft hat, ihre Kunden zu willenlosen und unkritischen Dukateneselzombies zu machen. Brilliant!
hornet hat geschrieben:......und noch einmal: E10 und GUT!![]()
P.S. Ja steinigt mich und gebt mir Tiernamen!
rizzla-23 hat geschrieben:aral 102 ultimate soll gut power bringen.
aber nur für Ottomotoren
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste