MSHPU hat geschrieben:Ich finde mein K-Tech Fahrwerk zu klasse, so dass ich 2013 nicht auf eine HP4 umsteigen werden. Würde ich mir eine neue serienmäßig kaufen, würde ich wohl in der folgenden Reihenfolge vorgehen:
1. Komplette Carbonverkleidung mit Carbon Geweih und Carbon Abdeckungen für Rahmen und Schwinge (Carbomoto hat mich auch mit dem Service "danach" sehr überzeugt) Okay
2. Renn-Bremsbeläge (bisher TRW Lucas CRQ aber mal sehen was da für die neue Bremse noch kommt) Bleib bei CRQ ...![]()
3. Klare, hohe Scheibe (MRA) Okay
4. Sturzpads Rahmen, Gabel und Schwinge (BG Racing, für die Gabel bei mir Peco Bike Parts) Nix , nur GSG ...![]()
5. Alu-Winkelventile und Rennreifen an/auf die Felgen (Gummi ist schon auf der Straße ein fauler Kompromiss) Okay
6. Klappbare Lenkerstummel (Alpha Racing wg. der Klappfunktion) Lenkerstummel von Lucas 1,8 kg gespart und Kuppl./Bremshebel von Alpha ...![]()
7. Ketchups Kühlerschutzgitter (die Dinger sehen nach ein paar Tausend km schon arg mitgenommen aus) Okay
8. Fußrasten, klappbare Brems- u. Kupplungshebel Fußrastenanlage Black Magic natürlich von Lucas ...![]()
9. Stompgrip (Psychologie und Komfort) Okay
10. Starlane Laptimer, HP Race Datenlogger und GoPro (Auswertung der Kurven und gefahrenen Linien macht Spaß und hilft bei der Verbesserung) Nur Starlane , wie immer zufällig im Programm ...![]()
Damit würde ich dann wohl erst mal einen Shakedown machen und mir das Fahrwerk anschauen. Wenn es wirklich passt, könnten dann noch ein paar andere Sachen dazu kommen:
11. 520er Renn-Kette mit Übersetzungen (für Rennstrecke ausgelegt) ERV DID ...![]()
12. Zweiter Felgensatz (Regenreifen) Okay
13. Andere Achsmutter hinten (Standardwerkzeug und Optik) Okay
14. Zubehör Lenkungsdämpfer (größerer Einstellbereich, kein Kompromissteil aus der Großserie) Okay
15. Schlüsselloser Tankdeckel (Komfort und Zeitersparnis) Tankdeckel von EVOtech und Schnelltankkanister ...![]()
Danach kämen dann Luxussachen wie ein selbsttragendes Carbonheck, Silikon Wasserschläuche, schlüsselloser Betrieb, Stahlbus Trennkupplungen oder HP Geschichten wie das Kit Getriebe, Steuergerät oder Calibration Kit. Powercommander macht die Sache auch schon ganz ordentlich ...![]()
Oder ein gutes Fahrwerk, falls es doch zu weich ist...
Ecotec hat geschrieben:Eigentlich erstmal nur die Verkleidung.
Ich will nicht mehr so viel ändern, die Zeiten sind vorbei
Es ist cooler mit einem "Serieneisen" Zeiten in den Asphalt zu brennen
Der Rest kam danach.
MFG
Ecotec
Nikko hat geschrieben:Nur mal so gaaanz nebenbei:
Hatte die Gelegenheit in Brünn mit Jürgen Fuchs zu dsikutieren und auch zu fahren (na ja nur iimmer recht kurz halt)
Er fuhr die 2012er. Alles """Original"" Und ich meine Alles!!!
Damit hat er ne lockere 2.07 hingelegt.
Noch Fragen!
Nikko
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste