200 er Hinterreifen

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: 200 er Hinterreifen

Beitragvon Ecotec » 31.07.2012, 23:16

Fakt ist, das die Dtc im Serienzustand nur 100 Pro funktioniert wenn der Serienreifen verwendet wird.

Mit dem HP Kit kann man alles genau abstimmen .

Ein 200er Reifen bringt auf der Strasse gar nix, auf der Renne etwas mehr Grip in Schräglage, wobei ich zwischen dem 190er Pirelli und dem 200er nicht viel Unterschied bemerke.

MfG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: 200 er Hinterreifen

Beitragvon Rosana » 01.08.2012, 02:24

Reifen sind eh Glaubens- und Vertrauensfrage. Mir hat der 200er SC2 richtig Spass gemacht und wenn ich mal schnell auf der RS unterwegs sein will, wird der montiert.

Meiner Meinung lässt sich dann wunderbar aus tiefer Schrälage Gas geben. Die Traktionskontolle greift bei mir eh so gut wie nie ein.
19.- 22.03. Aragon
14.-16.06. Brno
-> weitere Termine folgen
Benutzeravatar
Rosana
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.12.2010, 21:16
Wohnort: Nähe Basel

Re: 200 er Hinterreifen

Beitragvon Maxell63 » 04.08.2012, 23:00

der Nachteil am 200er ist aber, dass man für die gleiche Geschwindigkeit mehr Schräglage braucht......
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1678
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Re: 200 er Hinterreifen

Beitragvon 696Racing » 05.08.2012, 03:09

Habe jetzt mal versucht da durchzusteigen, aber es bleibt trotzdem noch eine Frage:

Wenn ich nun einen Metzeler Racetec Slick (wie bisher auch) 190er 60 17 aufziehe, funktioniert dann die TC wie mit Serienbereifung?

Gruß und Danke

696Racing
Benutzeravatar
696Racing
 
Beiträge: 50
Registriert: 31.07.2012, 23:16
Motorrad: S1000RR 2012

Re: 200 er Hinterreifen

Beitragvon OSM62 » 05.08.2012, 09:30

696Racing hat geschrieben:Habe jetzt mal versucht da durchzusteigen, aber es bleibt trotzdem noch eine Frage:

Wenn ich nun einen Metzeler Racetec Slick (wie bisher auch) 190er 60 17 aufziehe, funktioniert dann die TC wie mit Serienbereifung?

696Racing

Nein,
da beim 190/60 der Abrollumfang im gleichen Maße zu nimmt wie zum 200/55.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 5040
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR - K69

Re: 200 er Hinterreifen

Beitragvon 696Racing » 05.08.2012, 10:28

OSM62 hat geschrieben:
696Racing hat geschrieben:Habe jetzt mal versucht da durchzusteigen, aber es bleibt trotzdem noch eine Frage:

Wenn ich nun einen Metzeler Racetec Slick (wie bisher auch) 190er 60 17 aufziehe, funktioniert dann die TC wie mit Serienbereifung?

696Racing

Nein,
da beim 190/60 der Abrollumfang im gleichen Maße zu nimmt wie zum 200/55.


Danke!
Damit auch ich es dann abschließend verstanden habe:
Greift bei zunehmenden Abrollumfang die TC früher oder später?

Gruß
696Racing
Benutzeravatar
696Racing
 
Beiträge: 50
Registriert: 31.07.2012, 23:16
Motorrad: S1000RR 2012

Re: 200 er Hinterreifen

Beitragvon OSM62 » 05.08.2012, 10:34

696Racing hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:
696Racing hat geschrieben:Habe jetzt mal versucht da durchzusteigen, aber es bleibt trotzdem noch eine Frage:

Wenn ich nun einen Metzeler Racetec Slick (wie bisher auch) 190er 60 17 aufziehe, funktioniert dann die TC wie mit Serienbereifung?

696Racing

Nein,
da beim 190/60 der Abrollumfang im gleichen Maße zu nimmt wie zum 200/55.


Danke!
Damit auch ich es dann abschließend verstanden habe:
Greift bei zunehmenden Abrollumfang die TC früher oder später?

Gruß
696Racing


Bei einer normalen S1000RR (ohne Calibrationkit) steigt die TC aus mit Fehlermeldung,
weil Sie mit dem zu großen Abrollumfangunterschied nicht zurecht kommt.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 5040
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR - K69

Re: 200 er Hinterreifen

Beitragvon 696Racing » 05.08.2012, 10:49

OSM62 hat geschrieben:
696Racing hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:
696Racing hat geschrieben:Habe jetzt mal versucht da durchzusteigen, aber es bleibt trotzdem noch eine Frage:

Wenn ich nun einen Metzeler Racetec Slick (wie bisher auch) 190er 60 17 aufziehe, funktioniert dann die TC wie mit Serienbereifung?

696Racing

Nein,
da beim 190/60 der Abrollumfang im gleichen Maße zu nimmt wie zum 200/55.


Danke!
Damit auch ich es dann abschließend verstanden habe:
Greift bei zunehmenden Abrollumfang die TC früher oder später?

Gruß
696Racing


Bei einer normalen S1000RR (ohne Calibrationkit) steigt die TC aus mit Fehlermeldung,
weil Sie mit dem zu großen Abrollumfangunterschied nicht zurecht kommt.


Jetzt habe ich es in mein Brain neigecheckt. F..k, dann muss ich absofort den Ractec Interact fahren.
Benutzeravatar
696Racing
 
Beiträge: 50
Registriert: 31.07.2012, 23:16
Motorrad: S1000RR 2012

Re: 200 er Hinterreifen

Beitragvon Dan0111 » 05.08.2012, 11:33

OSM62 hat geschrieben:
696Racing hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:
696Racing hat geschrieben:Habe jetzt mal versucht da durchzusteigen, aber es bleibt trotzdem noch eine Frage:

Wenn ich nun einen Metzeler Racetec Slick (wie bisher auch) 190er 60 17 aufziehe, funktioniert dann die TC wie mit Serienbereifung?

696Racing

Nein,
da beim 190/60 der Abrollumfang im gleichen Maße zu nimmt wie zum 200/55.


Danke!
Damit auch ich es dann abschließend verstanden habe:
Greift bei zunehmenden Abrollumfang die TC früher oder später?

Gruß
696Racing


Bei einer normalen S1000RR (ohne Calibrationkit) steigt die TC aus mit Fehlermeldung,
weil Sie mit dem zu großen Abrollumfangunterschied nicht zurecht kommt.


Das stimmt doch überhaupt nicht!! Wo hast du denn den Käse her? Dann müsste ja jeder der dem 200/60 fährt garnicht mit TC fahren können!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Dan0111
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.04.2012, 16:43
Motorrad: S1000RR

Re: 200 er Hinterreifen

Beitragvon Ecotec » 05.08.2012, 12:00

Die Tc steigt nicht aus aber ein größerer hr dreht langsamer und die Tc regelt später aber es ging mit dem 200er.

MfG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: 200 er Hinterreifen

Beitragvon Idua » 21.10.2012, 12:17

Schade eigentlich...

Sehr geerhter Herr XXX

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Freigabe für die "normale" S1000RR wird es für den Diablo Supercorsa SP in 200/55 ZR 17 nicht geben. Diese Größe bleibt aufgrund einer Entscheidung von BMW der HP4 vorbehalten. Anbei erhalten Sie von uns das technische Datenblatt zu dem Pirelli Diablo Supercorsa SP (V1), mit dem Sie beim Tüv eine Einzelabnahme für die S1000RR beantragen können. Die Reifengröße 200/55 wird dann in Ihren Fahrzeugpapieren vermerkt. Klären Sie die Möglichkeit vorher jedoch bitte mit dem Tüv bei Ihnen vor Ort.

Mit freundlichen Grüßen,

Pirelli Deutschland
Idua
 
Beiträge: 113
Registriert: 22.11.2010, 18:15

Re: 200 er Hinterreifen

Beitragvon Pi80 » 21.10.2012, 14:02

ohne mich zu sehr in das thema einzulesen...
ich kann nur sagen, das ich nen bekannten hab, der den supercorsa im 200/55 format auf der RR fährt... und alles beim tüv eingetragen. bis jetzt hat er sich noch nichr beschwert, das die TC nicht richtig funktioniert.
Benutzeravatar
Pi80
 
Beiträge: 254
Registriert: 09.04.2012, 01:13
Motorrad: S1000RR Bj.11&12

Re: 200 er Hinterreifen

Beitragvon Meister Lampe » 21.10.2012, 17:43

OSM62 hat geschrieben:Bei einer normalen S1000RR (ohne Calibrationkit) steigt die TC aus mit Fehlermeldung,
weil Sie mit dem zu großen Abrollumfangunterschied nicht zurecht kommt.



Aha ... :lol: , Hr. Bense unser Rennfahrer , du weißt ja tolle Sachen ... :shock: , aber die TC funzt einwandfrei mit dem 200/60 , auch ohne Cal-Kit , da sie mit der Raddrehzahl von vorne zusammen arbeitet , clever die Elektronik ... :wink: , ich mag den 200/60 und viele fahren nix anderes aufm Kreisel ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 4001
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: 200 er Hinterreifen

Beitragvon Ecotec » 21.10.2012, 17:46

Trotzdem hat er ne andere Kontur, optimal ist das dann nicht.
Und auch der Umfang ist anders.

MfG

Eco
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: 200 er Hinterreifen

Beitragvon Psyco » 21.10.2012, 20:59

als ich meine RR letztens mit dem 195/65er Dunlop im Vergleich zum 190/60er Pirelli am Lausitzring getestet habe, hatte ich eher das Gefühl mit dem Dunlop schlechter aus der Apcoa am LSR rausgekommen zu sein (eingebremst durch die TC)?
Laut euren Posts liegt mein subjektives Empfinden einer früher ansprechenden TC bei größerem Umfang des Dunlops also falsch?

Ich muss dazusagen, dass es ein neuer Dunlop im Vergleich zu einem ausgelutschten Pirelli war. Liegts vielleicht daran?
Psyco
 
Beiträge: 278
Registriert: 13.08.2012, 19:00
Motorrad: S1RR

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste