Aber bitte lass sie dann nicht irgendwo auf dem Track ausgehen

KaiO hat geschrieben:wie ich bereits weiter vorne schon geschrieben habe: das Motorsteuergerät braucht Strom, um zu funktionieren, ebenso das ABS Steuergerät und das Kombi. Wo soll der ohne Batterie und Lima herkommen?
StefanMe hat geschrieben:KaiO hat geschrieben:wie ich bereits weiter vorne schon geschrieben habe: das Motorsteuergerät braucht Strom, um zu funktionieren, ebenso das ABS Steuergerät und das Kombi. Wo soll der ohne Batterie und Lima herkommen?
Sorry war grad ein grober denkfehler. Natürlich Bleibt die Lima dran! Nur die Batterie wird ja nur zum Starten an sich gebrauch oder? Ein Puffer ist nicht nötig...
IceAge hat geschrieben:Kann Timo nur recht geben, ohne Lima geht einiges,ohne Batterie geht nichts.![]()
Gewichtsersparniss beider Lima bis zu 1,5 kg, bei der Batterie abhängig davon was man dann verbaut.
Bei Timo Empfehlung sind es immernoch über 3 kg.
Nur das Laden ist halt nervig
IceAge hat geschrieben:Nur das Laden ist halt nervig
IceAge hat geschrieben:Da ich noch eine kleine Batterie habe brauch ich auch immer noch einen Balancer mit beim Laden.
Um den aber anzuschließen muss ich immer die Sitzbank abbauen, weil die Kabel einfach zu kurz sind.
Das nervt einfach, sonst sehe ich da auch kein Problem, weil ich ja nicht rauche
timo hat geschrieben:StefanMe hat geschrieben:KaiO hat geschrieben:wie ich bereits weiter vorne schon geschrieben habe: das Motorsteuergerät braucht Strom, um zu funktionieren, ebenso das ABS Steuergerät und das Kombi. Wo soll der ohne Batterie und Lima herkommen?
Sorry war grad ein grober denkfehler. Natürlich Bleibt die Lima dran! Nur die Batterie wird ja nur zum Starten an sich gebrauch oder? Ein Puffer ist nicht nötig...
Ich hatte mal vor vielen Monden einen Batterieschaden an der Dose (Kadett GSI) und da ging die Karre nach 20 Km während der Fahrt aus ... die Lima alleine reicht nicht aus.
Was machst, wenn Du die Karre am Vorstart abwürgst, in die Botanik fährst (Racekies sammeln), die Boxenampel wegen Unfall rot bleibt ... vergiss es.
Außerden wiegt (ich wiederhole mich nur ungern) eine Li-Ionen Batterie gerade mal 900 gr. ... wenn schon sparen dann LiMa raus und nur Batterie.
StefanMe hat geschrieben:timo hat geschrieben:StefanMe hat geschrieben:KaiO hat geschrieben:wie ich bereits weiter vorne schon geschrieben habe: das Motorsteuergerät braucht Strom, um zu funktionieren, ebenso das ABS Steuergerät und das Kombi. Wo soll der ohne Batterie und Lima herkommen?
Ich hatte mal vor vielen Monden einen Batterieschaden an der Dose (Kadett GSI) und da ging die Karre nach 20 Km während der Fahrt aus ... die Lima alleine reicht nicht aus.
Was machst, wenn Du die Karre am Vorstart abwürgst, in die Botanik fährst (Racekies sammeln), die Boxenampel wegen Unfall rot bleibt ... vergiss es.
Außerden wiegt (ich wiederhole mich nur ungern) eine Li-Ionen Batterie gerade mal 900 gr. ... wenn schon sparen dann LiMa raus und nur Batterie.
Wie soll denn das gehen? Nur Lima reicht nicht aus??? Das kann nicht sein...
timo hat geschrieben:StefanMe hat geschrieben:timo hat geschrieben:StefanMe hat geschrieben:KaiO hat geschrieben:wie ich bereits weiter vorne schon geschrieben habe: das Motorsteuergerät braucht Strom, um zu funktionieren, ebenso das ABS Steuergerät und das Kombi. Wo soll der ohne Batterie und Lima herkommen?
Wie soll denn das gehen? Nur Lima reicht nicht aus??? Das kann nicht sein...
Probier´s doch aus ... Starten ... Batterie abklemmen ... wenn der Beamer weiter läuft ... +-Pol isolieren und ´ne Runde drehen ...
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste