bmwrichi2 hat geschrieben:Hallo Schicksals- u. Leidensgefährten,
habe heute mit meiner Pleuelreparierten 208 km im Taunus abgespult:
SIE IST NACH "ERFOLGREICHEM" EINGRIFF I N K O N T I N E N T !!!
Linke Motorseite ölt !
Kein Ölnebel !
Richtiges Öl !
Entschädigung ? Was ist das ? Bin froh, wenn ich wieder ein Ersatztöff bekomme.
Werde morgen um 9 Uhr bei meinem Händler auf der Matte stehen.
Halte euch auf dem Laufenden.
Bis dann.
Volker_D hat geschrieben:Heute nachmittag wollte ich meine S1000RR abholen, nach der Umrüstaktion. Kurzer Anruf gegen 11.00 Uhr - sie wird nicht fertig. Eine Dichtung fehlt. Mein Händler hat sich dann nochmals reingehängt - nun soll sie morgen fertig werden.
Kleine Erinnerung: Samstag abends geht es ab Richtung Sachsenring.
Sollte die S1000RR nicht fertig werden, hole ich sie nicht mehr ab. Die Aprilia RSV4 factory hat exakt 2 Wochen Lieferzeit, das passt.
Mittlerweile bin ich selber schon gespannt wies weitergeht. mein Anwalt ist schon fröhlich und ich bin angepisst ohne Ende von der Kiste, nein, von BMW-Motorrad.
Zur Erinnerung: zugelassen Anfangs März, innerhalb der ersten 100 km zweimal lebensgefährliche Situationen (beim ersten Mal im Auslieferzustandm beim zweiten Mal nach Reparatur) durch austretendes Öl an der Lichtmaschine (Motordeckel links)
Dann Umbau auf Öhlins Komplettfahrwerk und diverse Carbonteiel, anderer Lenker/ Lenkungsdämpfer/ Fussrasten/ Hebel und Gilles Kettenspanner. Danach 4 herrliche Tage in Aragon und seit Anfang April (!) steht das Ding beim Händler in der Werkstatt. "The unstoppable" nennen die das - welche Ironie! Die Kernkompetenz von BMW Motorrad entwickelt sich ganz offensichtlich weg vom qualitativ hochwertigen Maschinenbau hin zum verfassen aufschneiderischer Hochglanzprospekte.
Wie gesagt, ich bin sehr schwer angepisst!
Volker
RgblankR hat geschrieben:Ich hab auch mittlerweile etwas über 2k Km runter, alles gedrosselt.
Da bei der 1000er Inspektion die Drossel wegen Serverfehler nicht rausgemacht werden konnte, hab ich die Rechnung damals nicht bezahlt. Der Händler sagte auch, bezahlung dann wenn der Server wieder will und die Drossel raus ist.
Das war aber alles relativ Zeitgleich mit der Order von BMW das die Drossel bis zur Revision drin bleiben sollte.
Am Samstag natürlich ne Zahlungserrinerung im Kasten gehabt.
Mal gucken wie ich das zu meinen Gunsten verwenden kann. Das Geld sieht der jedenfalls frühestens nachdem meine Kiste so ist wie sie dem Kaufvertrag entspricht. Der Termin ist am 04.06, wenn die dann nicht alle Teile haben sollten garantier ich für nix mehr.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste