Ralle hat geschrieben:Aua, aber wenns halt nicht anders geht.
Ich fahr die Dinger immer warm und unter Wechselbelastung ein. Viel Berg hoch und runter. Dabei bin ich die ersten 500 Kilometer nie über 4000 U/min, dann wird langsam gesteigert und ab 1000 kilometer gibts richtig Feuer. Hat bisher immer funktioniert und die Böckke haben auch immer sehr gut gezogen.
Sorry, ich kanns nicht anders, kriegs nicht übers Herz ne neue karre herzuquälen.
Sorry, dann hast Du wohl noch nie eine hochdrehenden Motor wie den der S1RR gefahren. Wenn Du das so machst wird das nie was....
Hier waren schon einge gute Tips dabei:
wenig oder keine Vollast beim Beschleunigen
wechselnde Belastung, alle Gänge nutzen,
die ersten 300 -500 Km moderat fahren, aber 7000 Umin ist nichts besonderes
viel Landstrasse, wenig Autobahn und Stadt
danach ruhig mal höher drehen aber weiter mit wechselnden Belastungen, kann schon mal gezogen werden.
Ab der 1000 Km Inspektion kannst Probieren wieviel Leistung der Motor hat
Cheers Hanjo