Die Perfekte S 1000 RR

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Die Perfekte S 1000 RR

Beitragvon TonicRR » 10.01.2011, 21:24

Hallo zusammen

Gefahrlaufend folgender Massen abkommentiert zu werden "die perfekte S 1000 RR gibt es nicht, da sie jeder nach seinen Bedürfnissen..." stelle ich sie doch ein Mal.
Die Frage aller Fragen:

Sicher gibt es so etwas wie eine nahezu perfekte S 1000 RR. Und um genau dem o. a. Punkt zuvor zu kommen. Es geht eben nicht um Zubehörteile bei denen es um maximalen Individualismus, sondern vielmehr um sinnvolles Equipment geht. Ich lese hier immer von Bitubo, Gilles Achsmutter, Kurzhub Gasgriff, etc. Da frage ich mich, ob es wohl nicht so einen Anhaltewert - basierend auf aktuellem Zuliefererbestand - gibt, wo man sagen kann. Das sollte man haben.

Vielleicht kann man das auch trennen in LS und RS?

Würde mich freuen, wenn der Threat rege gefütter würde.
Vorbildlich fände ich, wenn die Pros hier sich rege beteiligen wollen und vielleicht auch hinzu schreiben könnten warum sie das für die beste Wahl halten.
(z. B. Fahrerausstattung Handschuhe, Held Titan, hervorragende Verarbeitung, hatte einen Abflug in XY, nix passiert, Held hat sogar die Spuren repariert...)

Im Voraus besten Dank und Gruss

edit 11.01.2011. schon ein Mal herzlichen Dank an diejenigen die meine Frage verstanden haben und konstruktiv beigetragen haben. Freue mich auf weitere positive Vorschläge. Danke! :D
Zuletzt geändert von TonicRR am 11.01.2011, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Die Perfekte S 1000 RR

Beitragvon Michi-Motorsport » 10.01.2011, 21:51

Hallo,

Thema Fahrerausstattung ist für mich sehr einfach.

Helm: gibt es nur die Top Modelle wie zum Beispiel Suomy Shoei und Araj, Ich selber fahre nur Suomy laut , aber leicht und super beflüftet. (500-800€)
Handschuhe ´: Gibt es nur Held Phantom oder neu Titan, beide sehr gut Phnatom ausreichend aber Titan noch ne Ecke sicherer. (139€-189€)
Schuhe: Gibt es nur Daytona Evo 3 der sicherste Schuhe der Welt kauft man einmal für VIEL geld , aber der reicht dann auch für das restliche Motorradleben bei Sturz mal ein Außenschuh Thats it. (539€-749€)
Kombi:: In meinen Augen nur Waco (Maßkombi freie Farbwahl) (1459€) oder Dainese (Top Modelle) Thats it.

Gruß MIchi
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Re: Die Perfekte S 1000 RR

Beitragvon Meyer Kurt » 10.01.2011, 22:03

Helm Suomy, und X-Light, Handschuhe Held Phantom, Lederkombi Alpinestars, Dainese leider zu klein,
und demnächst auch mal Waco, Schuhe Alpinestars, aber nur weil der Herr Daytona es nicht für nötig hält
welche in meiner Größe zu fertigen.
Ach ja Protectorweste von Büse.
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Re: Die Perfekte S 1000 RR

Beitragvon SirRichi » 10.01.2011, 22:26

Will ja kein Spielverderber sein, aber die Bekleidungsinfos bitte da drin sammeln: viewtopic.php?f=27&t=1493&hilit=rreiter
Sonst gibt's da zwei Threads... ;) Dann kann man hier auf die Ausstattung der RR eingehen :mrgreen:

Gruss Richi
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Re: Die Perfekte S 1000 RR

Beitragvon mema79!! » 10.01.2011, 22:48

@meyer Kurt
Welche Hausnummer (Schuhgröße) hast du? 23 oder 51??? :D :?:
nix für ungut... :-)
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Re: Die Perfekte S 1000 RR

Beitragvon bazi » 10.01.2011, 23:52

DIE perfekte RR gibts nicht. Es gibt die Perfekte für mich, für dich, für was weiss ich wen. Jeder bewertet das anders.
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Re: Die Perfekte S 1000 RR

Beitragvon A1exx » 11.01.2011, 01:00

Für die LS zählt ja eigentlich nur die Optik, das ist so individuell, dass man darüber wohl kaum etwas schreiben kann. Ich bspw. würde mir keinen großen Akra-Auspuff dran bauen und auf der LS lediglich einen Slip-On fahren, andere machen das ja scheinbar schon. Ansonsten kann man sich hier vermutlich nur noch über Reifen unterhalten.

Auf der RS gilt halt leichter, schneller, besser ...
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Re: Die Perfekte S 1000 RR

Beitragvon Meyer Kurt » 11.01.2011, 09:31

mema79!! hat geschrieben:@meyer Kurt
Welche Hausnummer (Schuhgröße) hast du? 23 oder 51??? :D :?:
nix für ungut... :-)



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Re: Die Perfekte S 1000 RR

Beitragvon emil » 11.01.2011, 11:38

bazi hat geschrieben:DIE perfekte RR gibts nicht. Es gibt die Perfekte für mich, für dich, für was weiss ich wen. Jeder bewertet das anders.


Da muß ich dem bazi recht geben, so sehe ich das auch und das ist auch gut so. :wink:
Gruß emil
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Re: Die Perfekte S 1000 RR

Beitragvon JHB1984 » 11.01.2011, 13:57

ich hab bei meiner nur das minimum gemacht ... sollte für LS und n bisschen RS ausreichen :wink:

MRA Scheibe, Gilles Hebel, Bodis Slip-on und nen Tankrucksack von Bags-Connection.
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Re: Die Perfekte S 1000 RR

Beitragvon integris » 11.01.2011, 14:29

JHB1984 hat geschrieben:MRA Scheibe, Gilles Hebel, Bodis Slip-on und nen Tankrucksack von Bags-Connection.

Wow, es hat sage-und-schreibe 9 Beiträge gedauert, bis endlich ein Beitrag zu dem kam, was ursprünglich gefragt wurde. Alle andern haben entweder sich oder den Verfasser wiederholt oder sonst nichts beigetragen :wink:

Modifikationen an meinem Bike:
- Getönte Scheibe (ok, gebe zu nur optischen Nutzen)
- Lenkerenden Spiegel (bessere Sicht in die Vergangenheit und schneller demontiert für die RS)
- Kellermann Blinker (wenn ein Nutzen da ist dann vielleicht: geringeres Gewicht und weniger Luftwiderstand :lol: )
- Hellere Philips Funzeln, damit man was sieht, wenn's mal spät wird.
- Evotech Kennzeichenhalter (das original Plastikteil geht nun wirklich nicht)
- Sozius Fussrasten weg (Nutzen: Optik)
- Sozius Abdeckung (Nutzen: Optik und Gewicht :mrgreen: )

Ich will damit nicht sagen dass meine Diva perfekt ist, aber viel mehr bin ich nicht bereit für mein optimales Bike auszugeben (Einsatz hauptsächlich LS).
Da ich damit nicht den Rest meines Lebens rumbrennen werde, ist der Abschreiber auf dem Zubehör schlichtweg zu hoch.
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Re: Die Perfekte S 1000 RR

Beitragvon meier72 » 11.01.2011, 15:42

Für die Renne:
MRA Racingscheibe
Akrapovic Racing-Line Komplettanlage mit Carbon Auspuffhalter
Ilmberger Carbon Verkleidung, Kotflügel vo + hi, Carbon Motordeckel
HH-Racetec Stummel
Brembo 19 RCS
Öhlins TTX hinten + Gabelumbau beides bearbeitet von Alu-Sauer
Gilles FXR Rastenanlage
520er Kette DID ERV3
2. Radsatz
Klapphebel Brems + Kupplung
TWM Tankdeckel
BMC Race Filter
Hyperpro Lenkungsdämpfer
GSG Sturpads vorne, mitte, hinten
HP Steuergerät
Slicks
Starlaine STEALTH GPS-2 Laptimer
das reicht auch mal!!! :wink:
Pokal oder Spital :-)
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Re: Die Perfekte S 1000 RR

Beitragvon wendmann » 11.01.2011, 17:29

Für LS

Was hab ich bereits gemacht:
Bos-Slip-on
höhere getönte BMW-Scheibe
LSL Twin Match Lenker
Osram Night-Racer
Ralle's Kennzeichenhalter
Ilmberger Carbon-Hinterradabdeckung mit integriertem Kettenschutz (original sieht allzu billig aus)
Carbonschützer für Zündung, Kupplung, Lima
LSL-Crashpads für Rahmen und Vorderachse
Sozius Fußrasten weg
Steckdose für Navi und GoPro

Was will ich noch machen:
Soziusabdeckung (such ich noch mit günstigem Preis)
Tec-Bike Auspuffabdeckung
Miniblinker
Carbon-Gabelbrückenabdeckung (Ralle du stehst noch im Wort!)
eventuell mal einstellbaren Lenkungsdämpfer

Greets
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Re: Die Perfekte S 1000 RR

Beitragvon Ecotec » 11.01.2011, 17:52

Dann will ich auch mal.

Helm Arai Shoei HJC X-Lite, das geht alles, wobei Xlite und HJC vom preis Leistungsverhältnis wirklich super sind.
Lederkombi Dainese Alpinestars oder Maßanfertigung, ich werde jetzt Ende des Monats oder im Februar auch zum Walter Aust fahren (WACO)
Schuhe Alpinestars Supertech-R oder aber Daytona Security Evo G3
Handschuhe auch ganz klar Held Phantom.

Am Motorrad habe ich am Motor und an der Software bis dato noch nix gemacht.
Fahrwerk hatte ich HH-Racetech, funktionierte schon sehr gut, nun habe ich Bitubo und es geht noch etwas besser.
Stummel habe ich auch von HH-Racetech
Etwas leichtere Felgen von PVM
Akrapovic Auspuffanlage, aber kein Titan sondern normal, reicht mir, und ich konnte offen bisher fast überall fahren.
Reifen sind Geschmackssache, aber auf der Renne NUR Rennreifen.
Diverse Sturzschützer habe ich an Deckeln, finde ich auch wichtig das es nicht gleich durchschleift wenn man mal stürzt.

Ganz wichtig ist auch gescheites Werkzeug, ohne gehts einfach nicht.
Alles andere lernt man so nach und nach was man alles benötigt, es wird am Anfang immer irgendwo was fehlen ;)


MFG

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Re: Die Perfekte S 1000 RR

Beitragvon TonicRR » 17.01.2011, 21:12

Ecotec hat geschrieben:...
Ganz wichtig ist auch gescheites Werkzeug, ohne gehts einfach nicht.
...
MFG

Ecotec


vielen Dank für die vielen Beiträge!
Wo wir beim Werkzeug sind.
Mein :-) meinte ausser dem im Soziusabdecker befindlichen Miniset bestehend aus 2.. 3... Teilen? sei kein weiteres Werkzeug im Umfang dabei... Die BA sagt was anderes... wer hat recht und gibts bei einem Zulieferer ein Standardset, dass so ziemlich die vollumfängliche Grundausstattung (Exotenschlüssel mal ausgeschlossen) beinhaltet die man an der RS so brauchen kann?

Gruss
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