"danke für Ihre Nachricht!
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, den Reifen über unseren technischen Kundendienst zur Prüfung einzureichen.
Wenn Sie dies wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unseren Kolleginnen und Kollegen auf:
Den Bildern zufolge handelt es sich hier jedoch nicht um ein Reifenproblem, sondern vielmehr um eine sehr starke Beanspruchung des Vorderreifens.
Dies könnte unter anderem auf eine zu hohe Druckstufe der Dämpfung sowie eine intensive Nutzung – etwa auf der Rennstrecke – zurückzuführen sein (auch wenn Sie Letzteres selbst ausschließen).
Trotz des aktuellen Erscheinungsbilds ist von einer uneingeschränkten Funktionsfähigkeit des Reifens auszugehen.
Bei regulärem Fahrbetrieb und korrekt eingestelltem Fahrwerk wird sich die auffällige Struktur nach und nach abnutzen."
Speedy1 hat geschrieben:@ s1000rr69
Bei Deinen ersten Bildern dachte ich, das wären Riefen im Reifen. Aber auf den neueren Bildern sieht man, dass das Grate sind, also nach oben wegstehen.
Die sollten sich doch eigentlich nach 100 km entspannter Landstraßen-Fahrt wieder wegfahren lassen.
Wenn das dauerhaft so bleibt, würd ich den Reifen reklamieren.
Von Deinen Bildern her würd ich mal sagen, dass Du die Reifen ja auch nicht übermäßig in tiefster Schräglage geprügelt hast. Vom "Angst-Streifchen" am Vorderrad sieht das so nach +/- 50° aus.
gixxer38 hat geschrieben:Also ich fahre ja jetzt auch den Dunlop, war ja ein Gewinner bei der Verlosung.
Hab jetzt ca. 400 km damit gefahren, solche Bilder sind bei mir nicht zu sehen.
Bei der letzten Fahrt habe ich den schon a bissl hergenommen, aber nicht im Grenzbereich – trotzdem mehr als bei dir zu sehen ist, ohne dir nahe treten zu wollen.
Ich fahre aber einen Luftdruck 2,1 und 2,4 bar.
Trotz allem ist dein Reifenbild sehr seltsam, zumal – wie ein Vorredner schon angeführt hat – deine Fahrweise nicht brutal extrem ist.
Was ich mir vorstellen könnte: dass du trotz nicht allzu hoher Schräglage mit niedrigem Gang sehr stark aus der Kurve aufreißt???
Versuche mal einen anderen Luftdruck zu fahren.
Serpel hat geschrieben:Der Reifen ist wohl nicht richtig durchvulkanisiert.
Gruß
Serpel
Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Mitglieder in diesem Forum: Vale Forever und 8 Gäste