Die sehen nicht schlecht aus. Aber die passen eher an einen voll verkleideten Supersportler.
Ich lass die Lenkerendspiegel dran. Man gewöhnt sich an alles.
RolandG hat geschrieben:Viell. mal vorweg, einen 2 Zyl.Boxer kannst du nicht mit einem hochdrehenden Vierzylinder vgl. sind zwei völlig unterschiedliche Motorenkonzepte, diese muss man jeweils ihrer Antriebsart auch anders bewegen(können) .
Power haben sie beide will man die (Mehr)Leistung der XR nutzen geht das halt nicht mit 50-60km/h und im 6 Gang.
ustus hat geschrieben:ein wenig mehr Fahrspaß bzw. Adrenalin bieten würde.
-mat- hat geschrieben:ustus hat geschrieben:ein wenig mehr Fahrspaß bzw. Adrenalin bieten würde.
beim täglichen gebrauch bei jedem wetter würd ich die GS nur schon wegen dem kardan vorziehen...
RolandG hat geschrieben:Ich hatte vor der MXR eine Multi V4 Pikes Peaks 17tkm gefahren, die Duc ist ein schickes, bequemes und toll zu fahrendes Motorrad, hat einen V4, der wie ich finde im Stand sogar auch etwas besser klingt als der Reihenviere der MXR.
Maxell63 hat geschrieben:Aber ob eine M für die tägliche Fahrt gedacht und gemacht ist? Ich weis nicht....
ustus hat geschrieben:RolandG hat geschrieben:Ich hatte vor der MXR eine Multi V4 Pikes Peaks 17tkm gefahren, die Duc ist ein schickes, bequemes und toll zu fahrendes Motorrad, hat einen V4, der wie ich finde im Stand sogar auch etwas besser klingt als der Reihenviere der MXR.
Das ist großartig, so einen Vergleich MXR mit PP aus „erster Hand“ zu erhalten.
Ich habe nun eine Probefahrt mit der Ducati V4 PP gemacht und habe gemischte Gefühle:
Das Erste, was mir nach der Probefahrt klar wurde: Ich sollte mich von meiner GS verabschieden. Die PP lässt sich deutlich leichter und präziser lenken als meine 1250er, genau diese Eigenschaft erwarte ich von meinem nächsten Motorrad. Im Vergleich zur S1000XR hat die Ducati auch ausreichend Druck im unteren bzw. mittleren Drehzahlbereich, wirkt aber insgesamt etwas synthetischer als die S1000XR.
Andererseits ist die Ducati kein kleines Motorrad. Die Breite des Tanks liegt gefühlt zwischen der GS und der GSA, wobei ich mir eine schlankere Bauweise wünschen würde. In diesem Punkt gefällt mir die S/M1000XR deutlich besser.
Die Bremsen der PP sind beeindruckend – besser als bei der GS und der S1000XR. Beim starken Bremsen taucht die Ducati nicht so tief ein wie die S1000XR, was mir sehr positiv aufgefallen ist.
Fahrwerk im „Touring“ Modus ist mit dem „Dynamik“ Modus meines GS vergleichbar. Da ich nur zwei Modi kenne „Rain“ und „Dynamik“ – dies passt mir gut.
Was mich allerdings bei der Ducati frustriert: Dinge, die bei einer BMW in der Grundausstattung enthalten sind, wie Heizgriffe und ein Keyless-Tankschloss, muss man bei der Ducati extra bezahlen.
Ich bin noch keine M1000XR zur Probe gefahren, aber es scheint, dass die PP ein guter Kandidat in der Kategorie „Alltagstauglichkeit“ ist.
Wie sieht es eigentlich mit der Beleuchtung im Vergleich zwischen der M/S1000XR und der PP aus? Da ich oft frühmorgens im Dunkeln unterwegs bin, interessiert mich, bei welchem Motorrad die LED-Scheinwerfer besser geeignet sind. Braucht man LED-Zusatzscheinwerfer?Maxell63 hat geschrieben:Aber ob eine M für die tägliche Fahrt gedacht und gemacht ist? Ich weis nicht....
Was liegt deiner Meinung nach zugrunde?
Ohne die MXR getestet zu haben, kann ich momentan nicht beurteilen, ob die PP oder die MXR mein nächstes Motorrad wird.
Was mich bei der MXR allerdings stark beschäftigt, sind die 200er Sportreifen. Ich bin mir unsicher, ob diese für den Alltag geeignet sind, vor allem, weil sie in der Regel nicht lange halten. Da ich etwa 1.600 km im Monat fahre, würde das bedeuten, dass ich alle zwei Monate die Reifen wechseln müsste . Hinzu kommt, dass ich bei Regen und Kälte vielleicht vernünftiger fahren müsste (den „Suizid-Modus“ ausschalten )
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