Bernd Lukas hat geschrieben:@gib100: Ich habe eine Frage zu Deinem Post vom 07.08., 11:49 Uhr: Auf dem vierten und letzten Bild ist auf der rechten Drehachse, auf der die Scheibe von Hand zwischen hoch und niedrig gestellt wird, ein "Halteteil" für das Navi dazwischen gebaut. Wie hast Du die originalen Bauteile von dieser Drehachse ab bekommen? Da ist links innen ein Sicherungsring / Seegering drauf, den man leicht abziehen kann. Aber wie gehen dann die Bauteile auseinander? Kann / muß man die Achse austreiben? Fühlt sich trotz Seegerring an wie eine Presspassung. Ich hätte bei mir gerne mal die beiden oberen Schenkel des Verstell-Parallelogramms von dieser Achse mit dem Seegerring abgezogen, weil sich dann die Scheibe (zumindest in der hohen Position) oben soweit zurückklappen ließe, bis die oberen beiden Scheibenschrauben (ca.) das Geweih berühren (wie man die Scheibe in dieser Position ggfs. dauerhaft fixiert, ist eine andere Frage).
Mich interessiert, welche Geräuschkulisse sich am Helm ergibt, wenn die Scheibe solchermaßen drastisch flacher gestellt ist?
Hi,
ich bin nicht sicher was Du meinst... Habe den Verstellmechanismus nie angerührt! Diese Haltenase ist vom Cradle und dient dazu die Größe für verschiedene Handys einzustellen. Wenn es draußen ist, wie auf meinem Bild, ist das Verstellen der Scheibe nicht mehr möglich sondern es muss erst das Cradle rausgenommen werden. Wenn die Scheibe oben ist kann der Cradle wieder rein... Ich habe ansonsten nichts verändert und bin auch mit der Geräuschkulisse zufrieden. Durch die MXR Sportscheibe sitze ich mit dem Oberkörper im Wind und im Helm wird es auch beim Aufstehen kaum leiser...
VG