Hallo Leute,
ich habe eine XR K69 und habe mich verleiten lassen der Angel GT2 in Ausführung "A" vorne und hinten
zu kaufen. Dieser hat ja eine verstärkte doppelte Karkasse. Klar wird der A härter abrollen und weniger
Eigendämpfung haben als der ohne A. Die XR wiegt ja 228kg, ich in Montour 125kg, Topcase hinten drauf
mit 20kg, zählt das dann auch schon in Summe zu schweren Bikes?
Wir starten eine Dolomiten Tour demnächst und dort sind die Asphalte gerne und oft ausgewaschen durch
Salz und Regen, somit nicht den besten Grip geben.
Worin kann ich einen Unterschied vom normalen GT2 zum GT2 A spüren? Wo ist der A besser oder schlechter?
Hat der "A" weniger Grip? Kann man mit dem Luftdruck etwas spielen?
Ich fahre in meiner Hood immer nur 2 Reifen, Rosso4Corsa und PowerGP, ich brauche einen Reifen mit viel
Grip und absoluter Stabilität. Klar weiß ich, dass ein Rosso4Corsa nicht mit einem GT2 zu vergleichen ist.
Aber in der vorletzten PS-Ausgabe haben sie auf einer R1200R viele Sporttouringreifen getestet u.a. den GT2
und dieser hat trotz seines Alters absolute Bestwerte ggü den anderen neueren! Deshalb bestellte ich diesen Reifen...
Kann mir jemand meine Fragen beantworten?
Vielen Dank im Voraus.
VG Markus