S1000RR LED Kennzeichenleuchte mit Widerstand oder Ohne???

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

S1000RR LED Kennzeichenleuchte mit Widerstand oder Ohne???

Beitragvon python4933 » 03.11.2010, 08:21

Nur der Form halber hier nochmal meine Frage aus dem anderen Thread (falls Leute das gleiche Problem haben sollten und dann per Suchfunktion nichts finden können).

Habt Ihr Wiederstände bei dem Verbauen eurer LED Kennezichenleuchte benutzt, oder ging es ohne?
Habe den S1000RR Kennzeichenhalter mit Shin Yo LED Kennzeichenleuchte (12V/0,3W) und jedes mal fliegt die Sicherung raus wenn die Leuchte angeschlossen wird.
Habe es einmal mit und einmal ohne einen Widerstand probiert..beides mal kein Erfolg (Die Art des Widerstandes kann ich nicht sagen...es sind die Kabel mit Widerstand von S1000RR).
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß
python4933

Re: S1000RR LED Kennzeichenleuchte mit Widerstand oder Ohne???

Beitragvon Outlaw » 03.11.2010, 08:37

Also ich habe den S1000RR KZH mit LED Rückleuchte ( jetzt frag mich aber nicht was für eine ) und es hat ohne funktioniert. Hatte aber anfangs auch Probs, da die Leuchte immer nach 5 sec. ausgegangen ist. War aber ein Produktionsfehler der Leuchte. Neue Leuchte und gut wars!
Outlaw

Beitragvon yellojumper » 03.11.2010, 09:10

python4933 hat geschrieben:Nur der Form halber hier nochmal meine Frage aus dem anderen Thread (falls Leute das gleiche Problem haben sollten und dann per Suchfunktion nichts finden können).

Habt Ihr Wiederstände bei dem Verbauen eurer LED Kennezichenleuchte benutzt, oder ging es ohne?
Habe den S1000RR Kennzeichenhalter mit Shin Yo LED Kennzeichenleuchte (12V/0,3W) und jedes mal fliegt die Sicherung raus wenn die Leuchte angeschlossen wird.
Habe es einmal mit und einmal ohne einen Widerstand probiert..beides mal kein Erfolg (Die Art des Widerstandes kann ich nicht sagen...es sind die Kabel mit Widerstand von S1000RR).
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß

Hallo Python,
für die Kennzeichenleuchte brauchst du keinen Widerstand. So wie du schreibst hat deine LED eine Macke, tausch sie aus. Außerdem habe ich festgestellt, das die Moppeds mit der überarbeiteten Kurbelwelle auch eine veränderte Software drauf haben, so das du für die LED Blinker auch keine Widerstände mehr brauchst. Wenn das Phänomen noch mal auftritt, dann schau dir mal die Relais an, die sitzen neben den Sicherungen in der Box.
yellojumper

Beitragvon python4933 » 03.11.2010, 09:22

Ok, danke schonmal...
Was meinst du mit den Relais (in der Box wo auch die 40 Ampere Sicherung ist?)?.. könnten die kapuut sein oder auf was soll ich da achten?

Wie habt Ihr die Kennzeichenleuchte denn verkabelt?
Wir haben es so gemacht das wir den weißen Stecker von dem original Kennzeichenhalter abgeschnitten haben (mit ca 10cm kabel noch dran), dann die ganzen Kontakte mit Japan-Steckern gecrimpt und dann die neuen Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung daran angeschlossen.

Auß dem weißen BMW Stecker kommen 6 Adern ( 4 für die Blinker und 2 für die Kennzeichenbeleuchtung).
Bei den Blinkern (Kellermann micro Rhombus) haben wir Widerstände dazwischen gesteckt... diese funktionieren auch 1A (Funktion und Blinkerfrequenz).
Nun blieben noch 2mal braune Adern übrig (für die Kennzeichenbeleuchtung). Wenn wir daran die normale W5W Birne der Standard kennzeichenbeleuchtung dranhängen, geht die auch ohne Probleme.
Soweit richtig?
python4933

Beitragvon yellojumper » 03.11.2010, 10:33

python4933 hat geschrieben:Ok, danke schonmal...
Was meinst du mit den Relais (in der Box wo auch die 40 Ampere Sicherung ist?)?.. könnten die kapuut sein oder auf was soll ich da achten?

Wie habt Ihr die Kennzeichenleuchte denn verkabelt?
Wir haben es so gemacht das wir den weißen Stecker von dem original Kennzeichenhalter abgeschnitten haben (mit ca 10cm kabel noch dran), dann die ganzen Kontakte mit Japan-Steckern gecrimpt und dann die neuen Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung daran angeschlossen.

Auß dem weißen BMW Stecker kommen 6 Adern ( 4 für die Blinker und 2 für die Kennzeichenbeleuchtung).
Bei den Blinkern (Kellermann micro Rhombus) haben wir Widerstände dazwischen gesteckt... diese funktionieren auch 1A (Funktion und Blinkerfrequenz).
Nun blieben noch 2mal braune Adern übrig (für die Kennzeichenbeleuchtung). Wenn wir daran die normale W5W Birne der Standard kennzeichenbeleuchtung dranhängen, geht die auch ohne Probleme.
Soweit richtig?

Richtig, bei LED must du aber auf die Polarität achten. Wenn du Zeit und Lust hast, probier mal die Blinker ohne Widerstand,
denn die Dinger werden schweineheiß.
An die Relais kommst du nur wenn die obere Verkleidung ab ist, die sitzen in Fahrtrichtung vor den Sicherungen.
Wenn du ein paar mal einen Kurzen produziert hast "könnte" es sein das ein Relais "klebt" und dann hast du den Effekt "Mopped geht immer". Ein paar mal probieren, wenn alles funktioniert dann ist alles ok.
yellojumper

Beitragvon shelby » 03.11.2010, 11:02

python4933 hat geschrieben:Bei den Blinkern (Kellermann micro Rhombus) haben wir Widerstände dazwischen gesteckt... diese funktionieren auch 1A (Funktion und Blinkerfrequenz).

Ich würde auch es mal ohne Wiederstände versuchen. Habe an meiner vorne und hinten LED Kellermann ran gemacht. Alles komplett ohne Wiederstände. Läuft super... Blinkfrequenz ok. Die neuen regeln es irgendwie von alleine. Die brauchen keine Wiederstände mehr.
Gruß Stefan
Wer später bremst ist länger schnell
shelby

Motorrad: HP4 Comp 1657

Beitragvon python4933 » 03.11.2010, 12:03

Also die Micro Rhombus Kellermänner sollten auch ohne Widerstände funktionieren?.. Dann werde ich das mal ausprobieren.
Mich wundert es nur warum mir jedesmal die 4 Ampere Sicherung (Sicherung Nr.7) durchgebrannt ist als ich die LED Kennzeichenleuchte angeschlossen habe.
python4933

Beitragvon python4933 » 04.11.2010, 12:09

Also..................gestern Abend nochmal schnell ausprobiert ohne Widerstände.
Habe eine neue Kennzeichenleuchte besorgt (die gleiche nochmal) und alles ohne Widerstände angeschlossen (Leuchte und Blinker)..funktioniert Astrein!
Blinkerfrequenz bleibt auch immer gleich.. Das ganze Problem mit der Sicherung ist echt nur auf diese Kennzeichenleuchte zurückzuführen die wahrscheinlich einfach im Eimer war.
python4933

Beitragvon yellojumper » 04.11.2010, 14:07

python4933 hat geschrieben:Also..................gestern Abend nochmal schnell ausprobiert ohne Widerstände.
Habe eine neue Kennzeichenleuchte besorgt (die gleiche nochmal) und alles ohne Widerstände angeschlossen (Leuchte und Blinker)..funktioniert Astrein!
Blinkerfrequenz bleibt auch immer gleich.. Das ganze Problem mit der Sicherung ist echt nur auf diese Kennzeichenleuchte zurückzuführen die wahrscheinlich einfach im Eimer war.

Na siehste, kleine Ursache großer Scheiß.
yellojumper

Beitragvon ecki » 08.11.2010, 22:14

Hallo
habe auch die S1000RR KZH mit LED gekauft,und nach mehrmaligen defekten Sicherungen und 2 durchgebrannten LED
Lampen habe ich die Originale KZ Beleuchtung drangebastelt und alles ist OK
mfg ecki
ecki

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR