python4933 hat geschrieben:Ok, danke schonmal...
Was meinst du mit den Relais (in der Box wo auch die 40 Ampere Sicherung ist?)?.. könnten die kapuut sein oder auf was soll ich da achten?
Wie habt Ihr die Kennzeichenleuchte denn verkabelt?
Wir haben es so gemacht das wir den weißen Stecker von dem original Kennzeichenhalter abgeschnitten haben (mit ca 10cm kabel noch dran), dann die ganzen Kontakte mit Japan-Steckern gecrimpt und dann die neuen Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung daran angeschlossen.
Auß dem weißen BMW Stecker kommen 6 Adern ( 4 für die Blinker und 2 für die Kennzeichenbeleuchtung).
Bei den Blinkern (Kellermann micro Rhombus) haben wir Widerstände dazwischen gesteckt... diese funktionieren auch 1A (Funktion und Blinkerfrequenz).
Nun blieben noch 2mal braune Adern übrig (für die Kennzeichenbeleuchtung). Wenn wir daran die normale W5W Birne der Standard kennzeichenbeleuchtung dranhängen, geht die auch ohne Probleme.
Soweit richtig?
Richtig, bei LED must du aber auf die Polarität achten. Wenn du Zeit und Lust hast, probier mal die Blinker ohne Widerstand,
denn die Dinger werden schweineheiß.
An die Relais kommst du nur wenn die obere Verkleidung ab ist, die sitzen in Fahrtrichtung vor den Sicherungen.
Wenn du ein paar mal einen Kurzen produziert hast "könnte" es sein das ein Relais "klebt" und dann hast du den Effekt "Mopped geht immer". Ein paar mal probieren, wenn alles funktioniert dann ist alles ok.