RRwolli hat geschrieben:bin gestern mal kurz gefahren weil ich die geänderte Übersetzung ausprobieren wollte. Ab 4/5000 noch mehr Druck, zwischen 2 und 4000 konnte ich noch nicht wirklich ausprobieren, glaube aber das sich durch die schw.. Gasgriffbetätigung sich nicht viel geändert hat. Schönen Dank an die alten XR Besitzer die sich über zu Lautes Fahrgeräusch und zu hohen Drehzahlen in einigen Gängen mokiert haben.![]()
Nobse hat geschrieben:Habe das schwarz rote Kettenrad von Supersprox für die BMW garnicht auf der Seite gefunden
herbyei hat geschrieben:Nobse hat geschrieben:Habe das schwarz rote Kettenrad von Supersprox für die BMW garnicht auf der Seite gefunden
Die neue XR ist nicht gelistet, da musst unter der neuen RR schauen. Haben beide dasselbe Ritzel und Kettenblatt.
.
Nexilis hat geschrieben:Meint ihr 16/46 ist nicht zu heftig?
Habe mal meine Exceltabelle für Übersetzungen bemüht.
Original sind ja 17 Zähne vorne und 45 hinten.
Bei 16 Zähne vorne und 45 Zähne hinten ist man im 6.Gang immer noch ca. 1,5% länger wie
bei der "alten" S 1000 XR. Alle anderen Gänge sind dann kürzer.
RRwolli hat geschrieben:nur das Ritzel.
Gruß
Wolfgang
RRwolli hat geschrieben:bin gestern mal kurz gefahren weil ich die geänderte Übersetzung ausprobieren wollte. Ab 4/5000 noch mehr Druck, zwischen 2 und 4000 konnte ich noch nicht wirklich ausprobieren, glaube aber das sich durch die schw.. Gasgriffbetätigung sich nicht viel geändert hat. Schönen Dank an die alten XR Besitzer die sich über zu Lautes Fahrgeräusch und zu hohen Drehzahlen in einigen Gängen mokiert haben.![]()
Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste