saschaxb hat geschrieben:Heute das Ergebnis bekommen:
Eingangsnockenwelle und Schlepphebel sind defekt sowie ein Teil der Ventile haben einen weg und sollen getauscht werden. Ob die Ausgangsnockenwelle ebenfalls getauscht wird, muss noch mit BMW geklärt werden. Zu letzterem gibt’s nächste Woche ein Update.
RRaser hat geschrieben:saschaxb hat geschrieben:Heute das Ergebnis bekommen:
Eingangsnockenwelle und Schlepphebel sind defekt sowie ein Teil der Ventile haben einen weg und sollen getauscht werden. Ob die Ausgangsnockenwelle ebenfalls getauscht wird, muss noch mit BMW geklärt werden. Zu letzterem gibt’s nächste Woche ein Update.
Exakt das gleiche bei meiner 2018er R erlebt.
Nach der Reparatur wirst du dich wieder an deutlich mehr Leistung erfreuen dürfen.
Eifelbiker hat geschrieben:Daran sieht und weis man halt, rasseln ist eben nicht normal und wird es auch nie werden, kann aber leider mehrere Ursachen haben ( Tankverschluss-Steuerkette-Nockenwelle oder Kupplungskorb )
RRaser hat geschrieben:Eifelbiker hat geschrieben:Daran sieht und weis man halt, rasseln ist eben nicht normal und wird es auch nie werden, kann aber leider mehrere Ursachen haben ( Tankverschluss-Steuerkette-Nockenwelle oder Kupplungskorb )
Nach meiner Erfahrung ist das Rasseln normal, wenn es im unteren Drehzahlbereich syncron zur Drehzahl ansteigt und dann aber irgendwann verschwindet. Bei mir stieg mit der Drehzahl das Klappern aber bis in sehr hohe Drehzahlen und ich stellte Leistungsverlust fest.
Nach der Reparatur war das übliche S1000R/RR/XR Klappern zwar noch da, aber deutlich dezenter und vorallem, wie schon gesagt, bei höheren Drehzahlen dann ganz weg.
Meine neue 2020er RR hat das Klappern bis jetzt (100km) kaum noch. Hoffe es bleibt so.
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