pRo hat geschrieben:hi
wie der titel schon vermuten lässt hab ich am freitag meine RR zerlegt.ich war mit meiner hüpschen ein wenig unterwegs ,als mir in einer linkskurve wo ich ca 130km/h draufhatte ein reh vor die mopete lief.ich konnte zwar noch ausweichen nur hats dann net mehr so ganz mit der kurve geklappt und mich inkl RR hats dann mit ca 80 sachen ins grüne befördert.ich kann von glück reden das mir alle bäume ect aus dem weg gegangen sind und ich verhältniss mäßig weich in einem riesen busch gelandet bin.ich kam dann ins krankenhaus wo ich komplett durchgecheckt wurde blutbild ,ganzkörper ct ect wo nix festzustellen war außer brellungen am ganzen körper und ein ziemlich in mittleidenschaft gezogenes links handgelenk aber nichts gebrochen und zum glück keine inneren verletzungen was die ärzte irgendwie nicht so recht glauben wollte bei dem tempo und mich deshalb 48 std da behalten haben.
jetzt endlich zu hause und heilfroh das es so gut ausgegangen ist.nur meiner RR gehts garnet gut so wie die aussieht denke ich mal das es ein totalschaden ist .von der verkleidung ist so gut wie nichts mehr da . komplette front inkl verkleidungshalter ,tacho ,ramair ,gabelbrücke bremspumpe und und und alles weg oder ziemlich zerstört der heckrahmen verzogen und was weiß ich.am dienstag wird die gute von meinem händler abgeholt und dann sehen wir weiter, ich hoffe irgendwie auf nen totalschaden weil ich ne neue will.
jetzt kommen wir zum nächsten punkt schwere kurbelwelle ,was mich ein wenig ins grübeln bringt ist der motor wirklich so anders und ist die rr dann so wie meine alte... alles so fragen die mir keine ruhe lassen.... aber reparieren lassen will ich sie irgendwie nicht wenn dann muss ne neue her.
kann jmd vlt ein statement zum unterschied leichte/schwere kurbelwelle abgeben!?
gruß sven
Hallo pRo,
erstmal alles Gute und beste Genesung. Zur Diskussion wegen der Kurbelwelle kann ich nur sagen, mein Schätzchen war von Anfang März und mit 14400Km hab ich sie in einer Kurve weggeworfen. Mir ist nichts passiert. Jetzt habe ich eine Neue, hab 2500km damit runter und von Leistungsverlust habe ich nichts gemerkt. Aber wahrscheinlich empfindet jeder anders.