Serpel hat geschrieben:Einfache Überlegung:
Der Gummi auf der Strecke muss ja irgendwoher kommen. Da er durch Wind und Wetter regelmäßig von der Strecke getragen wird, müssen die Reifen im Schnitt mehr Gummi liegen lassen als aufnehmen.
Also ist die Wahrscheinlichkeit groß, das die Würstchen am Rand der Reifen zum größeren Teil vom eigenen Gummi stammen.
Gruß
Serpel
Nussel hat geschrieben:Serpel hat geschrieben:Einfache Überlegung:
Wie die Tränen der Ergriffenheit die dabei waagerecht zum Ohr abfließen
Nussel hat geschrieben:Och Menno Meter, erwischt
Serpel hat geschrieben:Einfache Überlegung:
Der Gummi auf der Strecke muss ja irgendwoher kommen. Da er durch Wind und Wetter regelmäßig von der Strecke getragen wird, müssen die Reifen im Schnitt mehr Gummi liegen lassen als aufnehmen.
Also ist die Wahrscheinlichkeit groß, das die Würstchen am Rand der Reifen zum größeren Teil vom eigenen Gummi stammen.
Gruß
Serpel
Yoda_By_58 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
hier meine Erfahrung mit dem CRA3, ist nicht ganz vergleichbar da sie von der R1200GSA stammen.
Vom Verschleißbild ähnlich wie beschrieben.
Gefahren im letzten Jahr, Vercore, Ardesch, Cevennen und GTdA, 25-30 Grad Lufttemperatur (Ende 05 Anfang 06), ausschließlich Landstraße, volle Beladung, 4.680 km Tourlänge.
Haftung war immer ausgezeichnet (nur 50km Regen), ab ca. 3.500 km ist sie in die Kurve gekippt.
Im gegensatz zum Hinterreifen war der Vorderreifen absolut Top im Verschleißbild.
Macht euch euer eigenes Bild:
Yoda_By_58 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
hier meine Erfahrung mit dem CRA3, ist nicht ganz vergleichbar da sie von der R1200GSA stammen.
Vom Verschleißbild ähnlich wie beschrieben.
Gefahren im letzten Jahr, Vercore, Ardesch, Cevennen und GTdA, 25-30 Grad Lufttemperatur (Ende 05 Anfang 06), ausschließlich Landstraße, volle Beladung, 4.680 km Tourlänge.
Haftung war immer ausgezeichnet (nur 50km Regen), ab ca. 3.500 km ist sie in die Kurve gekippt.
Im gegensatz zum Hinterreifen war der Vorderreifen absolut Top im Verschleißbild.
Macht euch euer eigenes Bild:
Yoda_By_58 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
hier meine Erfahrung mit dem CRA3, ist nicht ganz vergleichbar da sie von der R1200GSA stammen.
Vom Verschleißbild ähnlich wie beschrieben.
Gefahren im letzten Jahr, Vercore, Ardesch, Cevennen und GTdA, 25-30 Grad Lufttemperatur (Ende 05 Anfang 06), ausschließlich Landstraße, volle Beladung, 4.680 km Tourlänge.
Haftung war immer ausgezeichnet (nur 50km Regen), ab ca. 3.500 km ist sie in die Kurve gekippt.
Im gegensatz zum Hinterreifen war der Vorderreifen absolut Top im Verschleißbild.
Macht euch euer eigenes Bild:
Maxell63 hat geschrieben:Hallo Serpel,
letztendlich ist es ziemlich Wurscht, aber wenn du dir mal nach einem Turn die Reifen der bessere bis sehr guten Fahrer anschaust, dann haben die fast kein solches Gummi am Reifen, weil sie fast nur Ideallinie fahren. Am meisten Gummiteile haben die Fahrer am Schlubben, die "Kreuz und Quer" über die Strecke ballern - eben da, wo das ganze abgefahrene Gummi rumliegt
Und: egal wie hart man fährt, ich habe sowas noch niemals auf der Landstrasse gesehen - auch nicht am eigenen Reifen....
Yoda_By_58 hat geschrieben:
Serpel hat geschrieben:Yoda_By_58 hat geschrieben:
Ohne jemand nahe treten zu wollen, für diesen ungleichmäßigen Abrieb kann der Reifen nichts - der ist in jede Kurve ziemlich brutal hinein gebremst worden (statt aus der Kurve heraus beschleunigt). Man sieht das am Sägezahn des (offenbar richtig rum) montierten Reifens. Für diesen Fahrstil wäre es besser, den Reifen anders rum zu montieren, damit der Sägezahn verschwindet.
Gruß
Serpel
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