OSM62 hat geschrieben:Wenn man damit nicht zurcht kommt hat man sich am Moped verkauft.
Muss also dann den "ehrlichen" Schlußstrich ziehen und das Teil vermarkten...
Naja. Nicht jeder hat die Kohle, um sich so eine Erfahrung mal eben ein paar tausend Euro kosten zu lassen.
Zumal die Serienstreuung, z.B. zwischen Vorführer und Kaufobjekt, ja relativ groß zu sein scheint.
Also nix-da mit Hätte-man-doch-gleich-merken-müssen.
Ich finde den Brief super. Endlich mal jemand mit Eiern.
Und nur so kann man den Hersteller zwingen, etwas zu tun. Etwas Nachhaltiges!
Wenn die Gewichte, Abstände und Längen von Lenker, Rahmen, Spiegelarm, Aufnahmen usw. so unglücklich gewählt sind, dass solche Resonanzen / Symptome in "normalen" Geschwindigkeitsbereichen auftreten, ist es falsch konstruiert.
Keiner meckert über Vibras bei Vollgas oder 240.
Eine Harley zerlegt sich fast im Stand, bei Fahrt aber kein Problem.
Es müssen wohl erst schwere Unfälle passieren, bis etwas geschieht.
Muss es wirklich dazu kommen?
Und jedem, der hier an solchen Initiativen rumnölt, sei gesagt:
Auch Ihr seid irgendwann die Nutznießer.
Ach so: darf ich hier erwähnen, dass ich noch nie eine so gute Rücksicht in den Spiegeln hatte wie mit meiner rumpeligen Vorkriegsmotor-Boxer-LC-GS?
Da stimmt die Komposition einfach. Geht doch!