Dem Anakee 3 wurde lautes Heulen unterstellt. Er brummt zwar, aber nicht wesentlich lauter als der Tourance Next, der brummt nämlich auch, nur in anderer Frequenz. Verstärkt wird das durch Fahrer die ihre Reifen schuppig abfahren. Insgesamt war das aber überhaupt nicht dramatisch, es wurde nur immer wieder in den Foren hochgekocht, wer das Heulen nicht hört der ist taub und es wurden Fragen gestellt und Aussagen getroffen wie: ich fahre seit 30 Jahren Motorrad, x-hunderttausend Kilometer, ich hab Erfahrung und Ahnung und wenn Dein Reifen nicht heúlt, dann biste eben doof. Das wurde so lange gemacht, bis der Anakee3 ein völlig ruiniertes Image hatte. Dabei stimmt das gar nicht, der ist eher ein langläufer wie der alte Tourance, nur dass er im Nassen besser hält.
Jetzt mit dem Rechts-Ziehen und dem Vibrieren kommt es mir bei der XR genauso vor. Da wird ein Aufstand gemacht, der selbst wenn dem so wäre (was ich nicht glauben kann) eine völlig überzogene Reaktionen darstellen würde. Manchmal glauben Leute, sie hören das Gras wachsen, dabei ist es nur das Stroh im Kopf das raschelt.
Ach ja, meine XR zieht auch. Wie der Teufel! Nicht nach rechts oder links, sondern nach vorne
Dabei vibriert sie in den Fußrasten, dass mir das GoreTex zu Seide wird.