Hey STORMRIDERs...
Auf meinem Tripcounter stehen
577,9km der letzten beiden Tage.
Von mir - aus dem ORGA-Team - ein fettes Dankeschön an alle Teilnehmer!
- ErBu (München)
- Little Hornet (München)
- Platinchen (Kernen/Remstal)
- MaSe (München)
- DanielRR & Freundin (Geislingen)
- Bluedragon (A-Frastanz)
- Dr. Jones (CH-Niederweningen)
- Mümin (CH-Schaffhausen)Teilnehmer aus München, Österreich, Stuttgarter Raum und der Schweiz - und das ob der schlechten Wettervorhersagen!
Somit meinen allergrößten Respekt!!!
Eigenartig finde ich es, dass beim NRW Treffen das Wetter und die Aussichten auch nicht prächtig waren (kalt und nass) aber dort an die 60 Maschinen aufgelaufen sind... Denkt mal drüber nach ihr "
Sterne des Südens", die ihr mit Abwesenheit geglänzt habt...
Soweit ich inzwischen weiß (WA/FB) und wie man lesen kann ist der größte Teil inzwischen wieder gut zu Hause angekommen.
Der Samstag war anfänglich geprägt von Regen, der sich dann pünktlich zur Tour verabschiedete, bzw. uns nur noch höhe Bernau etwas mit Nebel erschreckt hat, um uns dann - nach der Gersbacher Achterbahn und einem Eis bei warmen Sonnenschein in Wehr - kurz vor Rothaus ordentlich einzuschenken.
Die Gruppe war klasse zu fahren und es waren Alle auf einem Level! Keine Un- und Ausfälle. Nur die Dichtigkeit mancher Lederkombi wurde auf den letzten Kilometern vor Rothaus nochmals ausgiebig getestet. Es konnte definitiv bestätigt werden, dass Leder in Sachen Dichtigkeit gegenüber Regenkombis weit unterlegen ist!

Fazit Samstag - Geilo-Tour! Geilo-Truppe! Wetter 80% Trocken 20% Nass bis Übernass
Nach einem geselligen Ausklang des Samstagabends

im Hotel Hirsch hieß es heute am Sonntagmorgen um 10:00 bei trockenen Konditionen aufsatteln und auf zur zweiten Tour in RIchtung schwäbische Alb (Laichingen bei Ulm) - außer MaSe... Ihn zog es nach Freiburg. Dafür ist Mümin aus der S1000R-Deutschland-Gruppe bei Facebook zu uns gestoßen.
Leider wurden wir kurz vorm Hegaublick in vergleichbarer Art und Weise geduscht, wie am Samstagabend auf dem Weg nach Rothaus. Damit konnten wir ja inzwischen umgehen - diesmal hatten alle Ihre Regenkombi vorher angezogen...
Aber als wir nach einer trockenen Pause am Hegaublick uns ins Donautal begaben, bekamen wir gleich zweimal eine epochale Dusche sintflutartigen Ausmaßes mit Allem was dazugehört - Bachläufe auf/quer/über der/die Straße und Wasser das von allen Seiten kam - da haben auch Regenkombis ihre Schwächen offenbart...
Wir haben dann in Thiergarten beschlossen diese Session und das Treffen zu beenden und nicht weiter gen Ziel zu fahren.
Die meisten sind dann dennoch bei Sonnenschein und trockenen Konditionen am Nachmittag wieder zu Hause angekommen...
Fazit Sonntag - 90% Übernass und 10% Wiedergutmachung durch Sonne pur...
Bilder werden wir bald posten, sofern wir diese von allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt bekommen und deren Einverständnis erhalten.
Euch alle einen guten Abend und einen guten Start in die neue Arbeitswoche!

Es grünt so grün der Frühling...