Schwarzwald Treffen 2016

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Re: Schwarzwald Treffen 2016

Beitragvon Revan » 03.06.2016, 13:09

Reicht ja schon wenn es so wie heute wird.

Es ist bis jetzt hier trocken und warm aber bedeckt.
Revan

Motorrad: Streetfighter V4S

Beitragvon Pinocchio » 03.06.2016, 16:45

Revan hat geschrieben:Reicht ja schon wenn es so wie heute wird.

Es ist bis jetzt hier trocken und warm aber bedeckt.

Bild

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Pinocchio

Motorrad: S1000RR 2019

Beitragvon danielrr » 03.06.2016, 18:37

Bei mir hier in Balingen schüttet es fast die ganze Zeit :ahh:
danielrr

Motorrad: R Nine T

Beitragvon SchlichemRider » 03.06.2016, 23:32

Laut der Regenvorhersage wird unsere Tour morgen (wahrscheinlich) größtenteils im Trockenen stattfinden.
Der Sonntag sieht jedoch aktuell lausig aus... Aber wer weiß?!? cofus

Heute sind ErBu und Little Hornet bei mir eingetroffen und können definitiv bestätigen, dass die Dichtigkeit von Lederkombis der von Regenkombis weit unterlegen ist... arbroller

Von München bis Memmingen sei die Welt noch in Ordnung gewesen - ab da Regen... Mal mehr - mal weniger...

Morgen Früh ab 10:00Uhr im Cafe "Schwarzwaldmaidle" - wir sehen uns! ThumbUP

Noch 10,5h... winkG
Es grünt so grün der Frühling...
SchlichemRider

Motorrad: S1000R (09/2014)

Beitragvon Revan » 04.06.2016, 08:56

9:00 Uhr und es regnet :(
Ich hab natürlich meine Regenjacke nicht gefunden und auf die schnelle war auch keine zu bekommen.
Egal, ich fahr jetzt los und mal sehen was das heut für ne Tour gibt. Bis gleich
Revan

Beitragvon Revan » 04.06.2016, 15:58

BildKurze Zwischenmeldung, Wetter ist sehr ordentlich, unser Grüppchen passt auch, schönen Gruss aus Wehr
Revan

Beitragvon Supermic » 04.06.2016, 18:29

Na das sieht doch prima aus!! Gruß an alle und viel Spaß weiterhin. Auf das der Wettergott auf Eurer Seite ist und alle sturzfrei wieder einrücken.
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon BlueDragon » 04.06.2016, 20:22

Hallo zusammen

Ich möchte mich nochmals bei allen für die tolle Tour bedanken. Das Wetter hat halbwegs mitgespielt, die Truppe war super...alles in allem perfekt organisiert. Ich hoffe auf Wiederholung.... ThumbUP
Dateianhänge
Treffen 1.PNG
BlueDragon

Motorrad: S 1000 XR

Beitragvon Platinchen » 05.06.2016, 07:00

Auch von mir , besten Dank für die tolle Tour .

War Super ,bis zum nächsten Mal ThumbUP
Spät am Gas - Früh auf der Bremse
Platinchen

Motorrad: S1000R

Beitragvon danielrr » 05.06.2016, 15:14

Servus zusammen,
vielen Dank an euch für zwei geile Tage.
Es hat ein rießen Spaß gemacht und es war eine tolle Gruppe.
Viele Grüße an alle die dabei waren von Daniel und Sandra ThumbUP
danielrr

Motorrad: R Nine T

Beitragvon SchlichemRider » 05.06.2016, 21:58

Hey STORMRIDERs... winkG

Auf meinem Tripcounter stehen 577,9km der letzten beiden Tage. ThumbUP

Von mir - aus dem ORGA-Team - ein fettes Dankeschön an alle Teilnehmer! :clap:

- ErBu (München)
- Little Hornet (München)
- Platinchen (Kernen/Remstal)
- MaSe (München)
- DanielRR & Freundin (Geislingen)
- Bluedragon (A-Frastanz)
- Dr. Jones (CH-Niederweningen)
- Mümin (CH-Schaffhausen)

Teilnehmer aus München, Österreich, Stuttgarter Raum und der Schweiz - und das ob der schlechten Wettervorhersagen!
Somit meinen allergrößten Respekt!!! :clap: ThumbUP :clap: ThumbUP

Eigenartig finde ich es, dass beim NRW Treffen das Wetter und die Aussichten auch nicht prächtig waren (kalt und nass) aber dort an die 60 Maschinen aufgelaufen sind... Denkt mal drüber nach ihr "Sterne des Südens", die ihr mit Abwesenheit geglänzt habt...
scratch nogo

Soweit ich inzwischen weiß (WA/FB) und wie man lesen kann ist der größte Teil inzwischen wieder gut zu Hause angekommen.

Der Samstag war anfänglich geprägt von Regen, der sich dann pünktlich zur Tour verabschiedete, bzw. uns nur noch höhe Bernau etwas mit Nebel erschreckt hat, um uns dann - nach der Gersbacher Achterbahn und einem Eis bei warmen Sonnenschein in Wehr - kurz vor Rothaus ordentlich einzuschenken.
Die Gruppe war klasse zu fahren und es waren Alle auf einem Level! Keine Un- und Ausfälle. Nur die Dichtigkeit mancher Lederkombi wurde auf den letzten Kilometern vor Rothaus nochmals ausgiebig getestet. Es konnte definitiv bestätigt werden, dass Leder in Sachen Dichtigkeit gegenüber Regenkombis weit unterlegen ist! arbroller

Fazit Samstag - Geilo-Tour! Geilo-Truppe! Wetter 80% Trocken 20% Nass bis Übernass

Nach einem geselligen Ausklang des Samstagabends party3 im Hotel Hirsch hieß es heute am Sonntagmorgen um 10:00 bei trockenen Konditionen aufsatteln und auf zur zweiten Tour in RIchtung schwäbische Alb (Laichingen bei Ulm) - außer MaSe... Ihn zog es nach Freiburg. Dafür ist Mümin aus der S1000R-Deutschland-Gruppe bei Facebook zu uns gestoßen.

Leider wurden wir kurz vorm Hegaublick in vergleichbarer Art und Weise geduscht, wie am Samstagabend auf dem Weg nach Rothaus. Damit konnten wir ja inzwischen umgehen - diesmal hatten alle Ihre Regenkombi vorher angezogen... 8)
Aber als wir nach einer trockenen Pause am Hegaublick uns ins Donautal begaben, bekamen wir gleich zweimal eine epochale Dusche sintflutartigen Ausmaßes mit Allem was dazugehört - Bachläufe auf/quer/über der/die Straße und Wasser das von allen Seiten kam - da haben auch Regenkombis ihre Schwächen offenbart... :mrgreen:
Wir haben dann in Thiergarten beschlossen diese Session und das Treffen zu beenden und nicht weiter gen Ziel zu fahren.

Die meisten sind dann dennoch bei Sonnenschein und trockenen Konditionen am Nachmittag wieder zu Hause angekommen...
Fazit Sonntag - 90% Übernass und 10% Wiedergutmachung durch Sonne pur... ThumbUP

Bilder werden wir bald posten, sofern wir diese von allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt bekommen und deren Einverständnis erhalten.

Euch alle einen guten Abend und einen guten Start in die neue Arbeitswoche! ThumbUP
Zuletzt geändert von SchlichemRider am 05.06.2016, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Es grünt so grün der Frühling...
SchlichemRider

Motorrad: S1000R (09/2014)

Beitragvon erbu » 05.06.2016, 22:05

AUch von uns nochmal vielen Dank für die genialen Tage und die angenehme Truppe,
selten dass es fahrerisch als auch menschlich so gut passt!
Hat uns super gefreut, ein paar neue, nette Leute kennen zu lernen u man freut sich schon aufs nächste treffen, egal ob bei Regen oder Schnee, das schockt uns nichtmehr!
Zuhause hatte ich 1040km mehr auf dem Counter stehen............aber der Hobel ist ja zum Fahren da und nicht zum Putzen u bei schönwetter herumzuschwuchteln arbroller

cheers und bis bald mal wieder
erbu & Little hornet (Erkan und Sennur).
erbu

Motorrad: S1000R

Beitragvon bollerbock » 05.06.2016, 23:52

@ Schlichem und erbu

Es ist ja schön wenn Euch die Tour trotz scheiss Wetter Spass gemacht hat - aber jetzt hier Comments über die abzulassen die eben nicht bei Regen fahren wollen, ist daneben.

Ich habe oben klar angekündigt, dass ich nicht fahre wenn es regnet und ein paar andere ebenfalls.

Und an dich, erbu...andere gleich als Schwuchteln zu bezeichnen zeugt schon mal gar nicht von "ausgeprägter Männlichkeit". Du bist für mich jetzt nicht der Superharte Biker, nur weil du mal im Nassen gefahren bist. Vielleicht sogar noch im Rain Mode?

Wenn ich sowas schon lese, vergeht mir grad die Lust euch grundsätzlich auf einem Treffen kennenzulernen, selbst wenn die Sonne scheint.
bollerbock

Beitragvon Revan » 06.06.2016, 10:15

Von mir gibt es erst mal ein Riesen Danke schön an alle Teilnehmer, wie ihr alle mitgezogen habt und das Treffen zu einem Erlebnis gemacht habt war wirklich Grossartig!

:clap: :clap: :clap:

Die Truppe die wir beisammen hatten war wirklich Klasse und mit euch fahr ich jederzeit wieder und freu mich jetzt schon aufs nächste mal. Hauptsache es regnet arbroller

Schlichem hat die Fahrten ja schon zusammengefasst, dem hab ich nix mehr hinzuzufügen.
Der Samstag Abend im Rothaus und anschliessend im Hotel beim Verreisserle :mrgreen: war noch neben der Tour am Samstag das persönliche Highlight für mich.

Ein großes Danke schön geht von uns noch an den Forums Admin Michael, der uns die Organisation des Treffens über dieses Forum ermöglicht hat.

@bollerbock: Bleib locker, musst du nicht persönlich nehmen.
Es ging darum das der Ruhrpott, der jetzt nicht unbedingt für seine Biker bekannt ist (bei ähnlich schlechtem Wetter) annähernd 60 Bikes versammelt während bei uns im Schwarzwald sich alle vornehm zurückhalten. Bisschen enttäuschend halt.

Von 10 Bikern waren gerade mal 2 tatsächlich aus dem Schwarzwald und der Rest (bei dem Wetter) von weit her angereist:
3 Münchner
3 Schwaben
2 Schweizer
1 Österreicher

Aber seis drum, bei dem Wetter war zu erwarten das die Teilnehmerzahl einschrumpft.
Ärgern könnte ich mich über die die sich gar nicht mehr gemeldet haben (mach ich aber nicht, die kannst eh nicht gebrauchen winkG ), die anderen, die abgesagt haben haben in meinen Augen nix falsch gemacht.

So viel jetzt erst mal von mir, die Bilder folgen dann bald wenn sie komplett sind.
Revan

Beitragvon BlueDragon » 06.06.2016, 11:05

Platinchen hat geschrieben:Auch von mir , besten Dank für die tolle Tour .

War Super ,bis zum nächsten Mal ThumbUP

Hi Platinchen

Hast Du evtl. Teile der Tour gefilm?....(GoPro war ja montiert)... :?:

Schöne Grüsse.....
BlueDragon

Motorrad: S 1000 XR

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten