Hab nun 2 Garnituren S21, 2 Garnituren CSA 3, 2 Garnituren Power 3, 1 Garnitur PDR 3, 1 Garnitur CRA Soft und 1 Garnitur M7RR !
2016 kann beginnen !

Gestern 250 km ! M7RR !

Iceman64 hat geschrieben:....da lag ich ja fast richtig !
![]()
Hab nun 2 Garnituren S21, 2 Garnituren CSA 3, 2 Garnituren Power 3, 1 Garnitur PDR 3, 1 Garnitur CRA Soft und 1 Garnitur M7RR !
2016 kann beginnen !
Gestern 250 km ! M7RR !
Maxell63 hat geschrieben:Sebastian147 hat geschrieben:Da schließe ich mich an , bin sehr auf das Ergebnis gespannt
das (technische) Ergebnis ist doch für 98% aller Normalfahrer zu 100000% unerheblich. Alle Reifen bewegen sich auf einem Niveau, das wir - vor allem auf der Landstrasse - niemals toppen können. Entscheidend ist doch, welcher Reifen einem am besten gefällt und zusagt.
Die unterschiede liegen im Einlenkverhalten, in der Eigendämpfung, in der Zielgenauigkeit. Und was einer von uns als "unhandlich" bezeichnet, findet der andere "stabil". Das muss man für sich selbst entscheiden. Das ist REINE GESCHMACKSSACHE.
So Reifentests sind eine sehr interessante Information und man kann 100 Stunden darüber zu diskutieren. Aber trotzdem ist der "letze" dieses Vergleichs immer noch ein Top Reifen, der objektiv das tut was er soll.
Also: ich freue mich auf den Test, werde ihn sehr interessiert lesen. Aber das Ergebnis sollte man auf jeden Fall relativieren.
Selbst mal so einen Test mitfahren ist aber bestimmt ein sehr interessante Erfahrung
so sehe ich das
S1kÄrär hat geschrieben:Wieviele KM bekommst Du im Jahr so zusammen?
Oder nicht alle für den Eigenbedarf gedacht?
S1kÄrär hat geschrieben:Müssten da nicht 5-6 Garnituren reichen?
Bodo2009 hat geschrieben:Servus,
nein, ein Test der Hypersportreifen ist nicht geplant.
Ich persönlich sehe in dieser Reifengattung auch garkeinen Sinn mehr.
Kaltlauf mangelhaft, Nässe schlecht, Verschleiss hoch und im Grip ggf. minimal besser als die aktuellen Sportreifen im Test.
Grundsätzlich sagen wir:
Strasse, gute Sportreifen, Rennstrecke, Rennreifen je nach Fahrkönnen, bei Anfängern ggf. Hypersport ala SCV2, oder RS10 usw.
Aber ich hab mit Arne vereinbart, dass wir dieses Jahr noch einen Slicktest machen mit Verschleiss.
LG
Bodo
Iceman64 hat geschrieben:....da lag ich ja fast richtig !
![]()
2016 kann beginnen !
Gestern 250 km ! M7RR !
Taifun hat geschrieben:Iceman64 hat geschrieben:....da lag ich ja fast richtig !
![]()
2016 kann beginnen !
Gestern 250 km ! M7RR !
Hey, Iceman!
Wie lange hält die M7RR bei dir bei deiner Fahrweise in km??
Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob CSA 3 oder M7RR...![]()
Gruß, Alex
Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste