Taschen für die S

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Taschen für die S

Beitragvon schrader999 » 22.05.2010, 17:47

Roland hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
schrader999 hat geschrieben:Weisst Du, wofür die beiden Schlaufen rechts und links vorne an der Tanktasche sind?


Kann ich Dir ev. beantworten wenn ich meine S erhalten habe... wenn alles klappt sollte es diese Woche soweit sein. :roll:


laut meinem Händler sind die Schlaufen um ein Kable (z.Bsp Ladegerät für ein Navi, Telefon) durchzufädeln.


Danke, hab ich vermutet. Sieht auch ein bisschen aus wie ne Kabelführung.
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Re: Taschen für die S

Beitragvon S 1000 RR » 17.06.2010, 09:10

Nachdem es zahlreiche positive Kommentare zu der original BMW-Hechtasche gab, habe ich sie mir Anfang des Monats ebenfalls zugelegt. Nach rund 2.000 damit gefahrenen Kilometern muss ich aber Boxerrockser beipflichten, der ja sehr detailliert die Schwachstellen der Tasche aufgezählt hat.

Auch bei mir ist die Tasche während der Fahrt nach vorne "gewandert" bis ich sie schließlich im Rücken hatte. Dabei war der hintere, quer unter dem Heckteil gespannte Gurt sehr stramm angezogen, d. h. die Tasche saß bereits auf der Verkleidung auf!

Die Oberseite des Heckteils hatte ich mit exakt zugeschnittenen Tankschutzfolien beklebt, um Lackschäden vorzubeugen (ich gebe zu, in solchen Dingen bin ich ziemlich pingelig). Allerdings hatte ich das Verkleidungsunterteil nicht beklebt, da ich den schmalen und stramm anliegenden Gurt für unproblematisch hielt. Ebensowenig hatte ich etwas um die hinteren Fußrastenhalter geklebt, an denen die zwei anderen Gurte befestigt werden. Das Resultat sind deutlich sichtbare Scheuerstellen, die auch mit Polieren nicht zu beseitigen waren. An den Fußrastenhaltern haben die Schlaufen der beiden Gurte sogar so stark gescheuert, dass der Lack an zwei kleinen, aber gut sichtbaren Stellen durchgewetzt ist. Da hilft allenfalls ein Lackstift. Vielleicht tausche ich die Fußrastenträger aber besser gleich aus. Vielleicht hat hier ja jemand die hintere Fußrastenanlage aus seinem Rennstreckenumbau über und möchte sie verkaufen. In diesem Fall würde ich mich über eine PN freuen!

An einer falschen Montage kann das m. E. nicht gelegen haben. Insofern musst Du, Boxerrockser, nicht an Dir zweifeln. Auch ich habe die Tasche einfach gepackt, auf dem Soziussitz korrekt ausgerichtet und dann verspannt. Ein "Benutzerfehler" ist da wohl ausgeschlossen.
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Re: Taschen für die S

Beitragvon harzer-bratmaxe » 18.06.2010, 18:24

Chris hat geschrieben:... hat Jemand schon eine vernünftige Lösung für kurze Strecken gefunden?
Hab immmer so wenig Platz in meiner Rennkombi. Da muss ich die Geldbörse und den anderen Klimbim immer auslagern.
Es gibt gute und kleine Taschen mit Magnet, aber die S hat ja Plastetank.


ja gebe dir recht , ich habe mir einen tankrucksack den ich noch von meiner S1200 R habe auf die RR gemacht passt wie arsch auf eimer !!!!!!!!!

hier gibts ein foto : http://img341.imageshack.us/img341/358/imgp3203a.jpg
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Re: Taschen für die S

Beitragvon schrader999 » 19.06.2010, 08:26

harzer-bratmaxe hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:... hat Jemand schon eine vernünftige Lösung für kurze Strecken gefunden?
Hab immmer so wenig Platz in meiner Rennkombi. Da muss ich die Geldbörse und den anderen Klimbim immer auslagern.
Es gibt gute und kleine Taschen mit Magnet, aber die S hat ja Plastetank.


ja gebe dir recht , ich habe mir einen tankrucksack den ich noch von meiner S1200 R habe auf die RR gemacht passt wie arsch auf eimer !!!!!!!!!

hier gibts ein foto : http://img341.imageshack.us/img341/358/imgp3203a.jpg


wie haste den befestigt? Anderer Tankdeckel und Quicklock?
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schnelle Sozius-Hecktasche:CargoBag

Beitragvon Rudolf » 28.06.2010, 20:05

Bin kürzlich heimgekehrt von einer 4.000km-Tour zickzack durchs Baltikum, nach Sankt Petersburg und weiter nach Helsinki. 8 Tage, da braucht man nicht nur Regenzeug, sondern auch paar zusätzliche Socken. Da ich mit der S bis dato nur auf der Renne unterwegs war, dachte ich anfangs eher daran, für diese Tour einen anderen Eimer aus der Garage zu ziehen, habe mich dann aber doch für den Beamer und die geringstmögliche Rückrüstung für Strassenbetrieb entschieden. Wohin aber mit dem Gepäck? Einen Tankrucksack will ich nicht, schon gleich gar keinen grossen, der läßt mir für mein Empfinden zu wenig Platz zum "Arbeiten". Also rein in den freundlichen Polo und wieder raus mit dem weichen Cargobag von Bags Connection, runde 200 Euro später. Was soll ich sagen? Sitzt bombig, verrutscht nicht, hat mächtig Platz, läßt sich aber auch winzig-klein zurren, wenn man unterwegs einige der eingangs erwähnten Socken entsorgt hat. Und tempofest ist er, Punkt. Nur eines muss ich bekritteln: Die Seitentaschen sind nicht wasserdicht, so wurde ich unterwegs zwangsweise zum Nichtraucher. Innen drin hingegen blieb immer alles schön trocken, und das bei teilweise unwirtlichem Wetter auf russischen Landstrassen, auf die sich jeder Crosser freuen würde.

Ach ja: Die Traktionskontrolle funktioniert 1A im Schlamm. Da geht gar nichts mehr nach vorn.


Gruss
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Re: Taschen für die S

Beitragvon Lukyskywalker » 29.06.2010, 00:10

Hallo Harzer-Bratmaxe, mich würde interessieren ob Du mit dem Uvex Helm zufrieden bist ? Ich habe den Vorgänger gehabt und war leider nicht zufrieden. Hat der neue schwächen? und wen ja - welche?
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
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Re: Taschen für die S

Beitragvon Zet » 30.06.2010, 17:38

Boxerrockser hat geschrieben:Habe die BMW-Hecktasche jetzt auf einer Tour ausprobiert und bin enttäuscht.
Die Tasche läßt sich nicht gescheit befestigen. Die Unterseite hat eine Aussparung, die genau auf das Soziussitzpolster paßt.
Sieht im ersten Moment recht solide aus. Die Tasche wird dann mit zwei Gurten anden Soziusfußrasten befestigt und mit einem Gurt am Kennzeichenträger. Die beiden vorderen Gurte ziehen die Tasche schräg nach vorne unten. Der hintere Gurt zieht nur nach unten, kann aber hin und her rutschen. Richtig stramm antiehen läßt er sich nicht. Man muß auch auf den Lack aufpassen.
Bei jedem kleinen Huckel (und bei einem Sportfahrwerk ist auch eine gute Autobahn auf einmal nicht mehr glatt) rutscht die Tasche nach vorn und man hat sie um Rücken sitzen. Verlieren kann man sie nicht, so stabil sitzen die gurte schon. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass die Tasche fester an ihrem Platz sitzen würde.

Habe mir dann unterwegs von einem LKW-Fahrer einen Kabelbinder besorgt. Diesen habe ich zwischen Kennzeichen und Kennzeichenträger geschoben und den hinteren Gurt durch die Schlaufe gezogen. Somit zieht der Gurt nicht nur nach unten sondern auch leicht nach hinten. Ist besser geworden, aber richtig gut ist es noch nicht. Da muß ich mir noch etwas einfallen lassen.

Wer jetzt einen anderen Kennzeichenhalter montiert hat, wird wohl auch Probleme bekommen.

Klar, die S1RR ist ein Sportmopped und keine Tourensänfte. Aber wenn BMW ein Gepäcksystem anbietet, erwarte ich auch die BMW-typische Qualität.

Davon mal abgesehen, dieS1RR macht in den Alpen richtig Spaß ;-)))



Habe die Anregungen von Dir aufgenommen und eine sehr preiswerte Lösung gefunden.

1. Hecktasche von Polo für 49.95
2. 2 M8-er Ringschrauben aus dem Baumarkt für 2,20 (gab es nur in 80-er Länge, habe ich auf 14 gekürzt)
3. 1 Plastiktüte (gab es umsonst im Sportgeschäft)

Die Tasche hat zwar eine Gummimatte, aber ich wollte nicht riskieren, dass der Lack verkratzt. Da die Tasche nur für Mehrtagestouren gebraucht wird, wollte ich den Lack auch nicht dauerhaft durch Klebefolie schützen - dafür gefällt mir die Lackierung zu gut. Die erste Idee war dann, das Heck mit Frischhaltefolie einzuwickeln. Weil die Tasche aber nur zum Gepäcktransport ins Kaunertal und zurück auf dem Mopped bleiben sollte, habe ich stattdessen die nicht schöne, aber bewährte Lösung mit der Plastiktüte gewählt. Anderfalls hätte ich mir eine Rolle Frischhaltefolie mitnehmen oder im Kaunertal bei Charly in der Küche nachfragen müssen :D

Fazit: 1000 km Autobahn mit Geschwindigkeiten bis 250 und auf längeren Stücken um 180 (einen Tankrucksack hatte ich auch noch drauf) absolut problemlos überstanden, am Heck ist nichts passiert, die Ringschrauben kommen wieder raus und werden durch schwarze Schrauben ersetzt.

und ja !!! die S1RR macht in den Alpen richtig Spaß!!! Sind insgesamt in den 5 Tagen 2950 km gefahren und der Spaß wächst mit jeder Kurve!



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Re: Taschen für die S

Beitragvon harzer-bratmaxe » 30.06.2010, 20:06

Lukyskywalker hat geschrieben:Hallo Harzer-Bratmaxe, mich würde interessieren ob Du mit dem Uvex Helm zufrieden bist ? Ich habe den Vorgänger gehabt und war leider nicht zufrieden. Hat der neue schwächen? und wen ja - welche?



hallo also ich habe den uvex helm seid anfang letztem jahr ...also gleich wo er auf den markt gekommen ist und muss sagen mich hat er überzeugt das einzige was ich ein klein wenig bemängeln muss ist das er nicht so schallisoliert ist aber wer will das schon :D
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Re: Taschen für die S

Beitragvon Kiesi » 07.07.2010, 11:38

Zet hat geschrieben: Habe die Anregungen von Dir aufgenommen und eine sehr preiswerte Lösung gefunden.

1. Hecktasche von Polo für 49.95
2. 2 M8-er Ringschrauben aus dem Baumarkt für 2,20 (gab es nur in 80-er Länge, habe ich auf 14 gekürzt)
3. 1 Plastiktüte (gab es umsonst im Sportgeschäft)
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besser als eine platiktüte ist ein altes T-shirt, einfach über das heck ziehen und fertig!
da gibt es keine krazer und am zielort die RR einfach wieder ausziehen... :wink:
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Re: Taschen für die S

Beitragvon Zet » 07.07.2010, 11:53

besser als eine platiktüte ist ein altes T-shirt, einfach über das heck ziehen und fertig!
da gibt es keine krazer und am zielort die RR einfach wieder ausziehen... :wink:[/quote]

Auch ´ne tolle Idee, das kann man auch farblich besser abstimmen :D

Da bei Regen die Unterseite des Hecks durch das tolle Loch im Heckkotflügel total verdreckt, kann man den Dreck dann auch einfach mit dem T-Shirt ausziehen :mrgreen:
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Re: Taschen für die S

Beitragvon Kiesi » 07.07.2010, 12:11

Zet hat geschrieben: Auch ´ne tolle Idee, das kann man auch farblich besser abstimmen :D

Da bei Regen die Unterseite des Hecks durch das tolle Loch im Heckkotflügel total verdreckt, kann man den Dreck dann auch einfach mit dem T-Shirt ausziehen :mrgreen:



:mrgreen: ... clever !!! gelle :lol:
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Re: Taschen für die S

Beitragvon Hanjo » 07.07.2010, 16:53

Zet hat geschrieben:Fazit: 1000 km Autobahn mit Geschwindigkeiten bis 250 und auf längeren Stücken um 180 (einen Tankrucksack hatte ich auch noch drauf) absolut problemlos überstanden, am Heck ist nichts passiert, die Ringschrauben kommen wieder raus und werden durch schwarze Schrauben ersetzt.

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Das auf dem Foto ist doch ein MPP, oder?
Wie hat sich der Reifen auf der S1000RR denn bewährt? Meine K3 sind an der grenze...

Cheers Hanjo
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produziert am 23032010 = 11 :)


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Re: Taschen für die S

Beitragvon Zet » 08.07.2010, 08:22

Das auf dem Foto ist doch ein MPP, oder?
Wie hat sich der Reifen auf der S1000RR denn bewährt? Meine K3 sind an der grenze...

Cheers Hanjo[/quote]

Hallo Hanjo,

auf dem Foto ist der 2CT. Ich hab den K3 wegen der anstehenden Tour bei 1837 gewechselt, der hätte aber auch höchstens noch 500 gemacht. Da ich schon aus zeitlichen Gründen nicht bereit bin, alle 2.300 km die Reifen zu wechseln habe ich den Michelin 2 CT aufgezogen, mit dem ich auch auf der Blade sehr zufrieden war. Habe den Reifen jetzt 1000 Anreisekilometer auf der Autobahn und 2000 km Pässe, Jochs etc. in Italien, Österreich und der Schweiz gefahren und noch ein Restprofil von 4mm, neu hat der glaube ich 5,5. O.k. - bei Trockenheit und Wärme ist der K3 besser, aber für sauberes (und durchaus zügiges) Landstraßenfahren ist der 2 CT allemal gut. Ein Riesenvorteil des 2 CT ist, dass er bei Nässe unglaublich gut ist - und die kann man auf langen Touren und gerade in den Alpen ja nie ausschliessen.

Gruß Zet
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Re: Taschen für die S

Beitragvon Hanjo » 08.07.2010, 15:33

[
Zet hat geschrieben:Das auf dem Foto ist doch ein MPP, oder?
Wie hat sich der Reifen auf der S1000RR denn bewährt? Meine K3 sind an der grenze...

Cheers Hanjo


Hallo Hanjo,
.... auf dem Foto ist der 2CT. ....
Gruß Zet[/quote]

Uuuuuuppps das konnte ich leider nicht erkennen :shock: :mrgreen:

Insgesammt bist Du also zufrieden. Und er Reifen harmoniert mit der S1000RR.
Ich hatte den mpp und den 2CT auf meiner R1. Wo mir der mpp etwas besser gefallen hattte. (vielleicht lag es auch an den Sonderkennungen ???)

Ja und im Sommer bei Wärme kann der mpp schon mal etwas sensibel sein...

Danke

Cheers Hanjo
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Re: Taschen für die S

Beitragvon python4933 » 02.03.2011, 14:36

Kann jemand von euch, der die original BMW Hecktasche für die RR hat, mir mal erklären wie man sie befestigen kann ohne die Soziusrasten benutzen zu müssen?
In der Artikelbeschreibung steht das man die Hecktasche entweder an den Soziusrasten oder unter der Fahrerbank fixieren kann... wie soll das funktionieren?
(Habe nämlich keine Soziusrasten mehr dran).
Bin am überlegen mir diese Hecktasche auch zu holen, kann aber leider im Netzt keine Anbauanleitung finden.
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