AlexThomas hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich war im Juli mit meiner R im schönen Tirol. Bei meiner ersten Tour bin ich auf dem Flüela in eine Polizeikontrolle gekommen. Der Polizist fragte mich wo die E-Nummer beim Akra sei. Ich habe mich vorher nicht darum gekümmert und habe sie auch nicht gefunden. Ich hatte die Bescheinigung von Akrapovic dabei und habe im gesagt, das ich das Bike so bei BMW gekauft habe. Das wäre ihm egal und es würde 300 Franken kosten. Ein andere Biker bekam dies mit und kam mit einem Spiegel und wir fanden die Nummer auf der Rückseite zwischen Auspuff und der Schwinge, aber auch nur weil der Auspuff sehr sauber war. Ich durfte daraufhin weiterfahren, aber hatte in den nächsten Tagen ein mulmiges Gefühl. Wie sind Eure Erfahrungen im Ausland.
AlexThomas hat geschrieben:Ich wollte nur wissen, wie die Erfahrungen im Ausland sind, besonders von Kollegen in der Schweiz. Ich kann nichts dafür, wenn Akrapovic die Gravur an eine Stelle macht wo es kein Mensch sehen kann. Der Polizist sagte das bei einem schlecht gelaunten Kollegen der die Gravur an einer Stelle die er nicht sehen kann nicht gelten würde. Also selbst wenn ich es gewusst hätte, hätte es mir nichts gebracht und ich hätte zahlen müssen.
heinz hat geschrieben:im Prinzip sollte man es auch beim originalen wissen, weil der Polizist bestimmt nicht einschätzen kann ob original oder Zubehör.
S1kÄrär hat geschrieben:Offensichtlich ist die Gravur dann nicht "Nicht"- einsehbar sondern schwer einsehbar, wenn den Herren Polizisten das stört soll er doch gerne dem Hersteller einen Beschwerdebrief schreiben und Dich / Uns in Frieden lassen, lächerlich.
Lönni hat geschrieben:Ich habe die Autobahnvignette unter Soziussitz ( Innenliegend).Ist erlaubt so.
ernesto81 hat geschrieben:e-Nummer bedeutet ja nicht, dass die Geräusch Grenzwerte immer eingehalten werden.
madmax3 hat geschrieben:ist das bei den Ösis auch erlaubt?Lönni hat geschrieben:Ich habe die Autobahnvignette unter Soziussitz ( Innenliegend).Ist erlaubt so.
madmax3 hat geschrieben:ist das bei den Ösis auch erlaubt?
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste