LKW-Schrauber hat geschrieben:Tazdevil hat geschrieben:Hoirkman hat geschrieben:MP63 hat geschrieben:An heißen Tagen: 98 Oktan -> bilde mir ein, dass der Motor dann z.B. im Leerlauf bzw. im Schubbetrieb sauber läuft/weniger ruckelt
sonst: 95 Oktan
Leistungsmäßig merke ich keinen Unterschied (wer greift auf der Strasse bei so einem Motorrad wirklich auf die maximale Leistung zu?); ich denke, das könnte man höchstens auf der Rennstrecke "messen"
Soso, im Schubbetrieb, wenn die Schubabschaltung aktiviert ist, also gar kein Kraftstoff eingespritzt wird, also genau da merkst du den größten Unterschied? [emoji28]
Auch Interessant dass bei deiner Schubabschaltung gleich gar kein Benzin mehr eingespritzt wird. Das erklärt auch einiges
Nicht nur bei seiner, sondern bei jedem seiner Schubabschaltung wird die Kraftstoffzufuhr komplett unterbrochen, da der Motor in diesem Bereich von der Bewegungsenergie des Fahrzeugs angetrieben wird.
emil hat geschrieben:Ganz so ist das bei den S1000 modelen nicht. Da wird auch im schubbetrieb ab und an benzin eingespritzt.
Jeder der eine fährt müßte das auch merken.
Peti hat geschrieben:Ultimate 102.
Weil so der Motor sauber bleibt.
hoss hat geschrieben:emil hat geschrieben:Ganz so ist das bei den S1000 modelen nicht. Da wird auch im schubbetrieb ab und an benzin eingespritzt.
Jeder der eine fährt müßte das auch merken.
*brabbel*
Kajo hat geschrieben:Soll ich denn jetzt den "Restsprit" vor dem Einwintern absaugen?
Gruß Kajo
DrJones hat geschrieben:Kajo hat geschrieben:Soll ich denn jetzt den "Restsprit" vor dem Einwintern absaugen?
Gruß Kajo
Nein, einfach im Winter auch fahren. Für etwas hast Du ja Griffheizung.
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste