Also ich persönlich hatte vorher auch was sehr aufrechtes, eine Hypermotard.
Mega handlich und gerade in kurvigen Regionen ein Spaß Fahrrad... Da wird die KTM in die gleiche Richtung gehen, nur halt mit einem Megawatt an Leistung
Probe gefahren bin ich dann dieses Jahr alles von der panigale uber die 1100er Tuono als factory und halt die S1000R.
Klanglich und auch vom fahren her und gerade wenn du gern auf die Renne gehst, wurde ich sofort die Tuono nehmen. Bequem zum dahin fahren, allerdings technisch nicht möglich weil dich der Motor und der Auspuff anschreien wie ein kettenhund aus der Hölle gefälligst am Kabel zu ziehen
Bei mir ist es dann aber die bmw geworden, einzig und allein aus der Vernunft heraus.
Ich komme viel zu wenig zum fahren als das ich die Aprilia jemals ausreizen könnte und die bmw ist um einiges gutmütiger und gerade für Touren wie du sie fährst, finde ich tempomat und heizgriffe absolut steinstark. Abgesehen vom klang bin ich mit der BMW absolut zu frieden und genieße jeden Meter (auch die werde ich persönlich zumindest nie ausreizen ^^)
Was noch erwähnenswert ist vielleicht..... Ich persönlich finde einen 4 Zylinder wesentlich leichter am Gas zu dosieren, gerade in kurven korrigierend, als einen 2 Zylinder der immer irgendwie ein wenig einbricht, wenn man gas weg nimmt
Alles Luxus Probleme also die du da hast