colonius hat geschrieben:heinz hat geschrieben: aber in meinen Augen ist sie weit weg von tourentauglich, gerade wenn man von dem genialen Koffersystem der K Modelle und deren Windschutz kommt.
Windschutz gebe ich Dir recht, die S1R ist ja auch ne "echte" Nackte. Aber die Koffer?
Ich hatte die Sportkoffer sowohl auf meiner R12S als auch auf der Nuda und bin damit etwa 30.000 km getourt. Sie sehen definitiv gut aus, sind dicht und lassen sich vor allem mit dem Zündschlüssel bedienen und sichern, wirklich sehr praktisch. Aber hast Du die Dinger selber gepackt?!
heinz hat geschrieben:hmm, wenn man die Rechtskehren am Stilfser raufwärts nicht außen anfährt, weil zb ein Auto entgegen kommt, kann ich mir schon vorstellen, dass man an den Lenkanschlag kommt, man muß dann allerdings schon ein Könner sein um nicht umzufallen und ich hab schon viele Umfaller dort gesehen.
Ist imho im Übrigen aus fahrerischer Sicht der deppertste Pass dort unten und ich versuche ihn immer zu vermeiden.
bimpf hat geschrieben:also ein topcase auf der s1000r würde ich mir im leben nicht antun, das sieht dann wohl aus wie ein porsche 911 mit dachkoffer.![]()
colonius hat geschrieben:... Du musst in einigen Rechtskehren definitiv ausholen, um nicht in den Gegenverkehr zu kommen. Wir waren deshalb das letzte Mal ohne Verkehr (insgesamt von ganz unten bis oben 2 PKW überholt und 2x Gegenverkehr) schon um 08:15h oben. Bei schönem Wetter ist dieses Passbauwerk der Meisterklasse aber ein echter Augenschmaus und die wunderbare Abfahrt nach Bormio der fahrerische Dank für das Gewürge...
Kajo hat geschrieben:Kannst aber auch den Umbrail fahren, der hat allerdings noch ein paar hundert Meter Schotterstrecke.Gruß Kajo
troyben155 hat geschrieben:Der enge Lenkeinschlag hat mir beim Umdrehen schon 2-3 mal unschöne Herzrasmomente verursacht. Und das mit meinen kurzen Beinen.
Der Dolo Test wird´s zeigen. Wenn ich z.B. an den Manghen Pass denke. Dann noch Gegenverkehr. OH man. Schauen wir mal.
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste