ja, 15er RR reagiert anders, ist ja auch alles viel besser wie bei den HP$-Oldies...

Fleki hat geschrieben:@ emil:
Danke erstmal für die konkrete Antwort!!![]()
Nur für mein Verständnis noch eine Frage: Macht es einen Unterschied in welchem Modus ich die Federvorspannung einstelle? Weil du geschrieben hast das ich die Einstellung der Federvorspannung im Regenmodus auf die besagten Werte drehen soll?
Fleki hat geschrieben:Danke erstmal für die Antworten bzw. Tips!!![]()
Wie ist es mit mit dem Kalibrieren? Voll entlastet, oder stehend auf dem Seitenständer so wie es im Handbuch steht? Da scheiden sich die Geister?
Fleki hat geschrieben:Naja, mit völlig entlastet meinte ich auch völlig entlastet!! D.h. über den Seitenständer "ausgehebelt" sodass beide Räder keinen Bodenkontakt mehr haben. Man könnte es natürlich auch über einen Zentralständer machenoder nicht
domino100 hat geschrieben:Fleki hat geschrieben:Naja, mit völlig entlastet meinte ich auch völlig entlastet!! D.h. über den Seitenständer "ausgehebelt" sodass beide Räder keinen Bodenkontakt mehr haben. Man könnte es natürlich auch über einen Zentralständer machenoder nicht
Glaubst du nun mehr irgend welchen Theorien im Forum oder deiner Anleitung zum einstellen deiner HP
Steini__22 hat geschrieben:Fleki hat geschrieben:Dem Fred entnehme ich das in allen Fahrmodis der Auslieferungszustand bei 0 ist. Das heißt, zB. im Race Modus ist 0 härter als 0 im Rain Modus? Verstehe ich das richtig? Es arbeiten im Hintergrund ja verschiedene Kennfelder, das heißt in jedem Modus ist der Ausgangspunkt für persönliche Einstellungen 0? (eingestellte Federvorspannung vorausgesetzt).. Gibt es Richtwerte für mein Körpergewicht wo ich anfangen kann mit der Einstellung, oder soll ich bei 0 anfangen
@ Flecki:
Bei der HP4 kannst du es wunderbar im Stand bei eingeschalteter Zündung ausprobieren:
Stelle z.B. im Rain alles auf -7 und im Sport alles auf +7
Rain aktivieren
Zündung einschalten
kräftig ein- und ausfedern
während des ein- und Ausfedern den Modus umstellen und du kannst "handgreiflich" spüren wie die Dämpfung sich verändert.
oder:
alles auf 0 einstellen
Zündung ein
kräftig wippen
während des Ein- und Ausfedern die Modi durchtackern.
Bei der S 1000 RR 2015er Modell funktioniert es nicht im Stand -und keiner weiß warum !![]()
![]()
Fleki hat geschrieben:domino100 hat geschrieben:Fleki hat geschrieben:Naja, mit völlig entlastet meinte ich auch völlig entlastet!! D.h. über den Seitenständer "ausgehebelt" sodass beide Räder keinen Bodenkontakt mehr haben. Man könnte es natürlich auch über einen Zentralständer machenoder nicht
Glaubst du nun mehr irgend welchen Theorien im Forum oder deiner Anleitung zum einstellen deiner HP
Naja, grundsätzlich dem Handbuch, weil ich mir denke das Diejenigen die das Moped entwickelt und gebaut haben, sich hoffentlich Gedanken darüber gemacht haben was sie dann ins Handbuch schreiben.
Dennoch lasse ich mich gerne eines besseren belehren, wenn es Hand und Fuß hat und für mich logisch klingt.
Fehler passieren immer, und getestet wird wie bei so vielen Dingen am Kunden. Sonst dürfte es ja auch keine Rückrufaktionen oder auch keinen Teile austausch von Fehlerhaften Teilen im Zuge eines Service geben...
Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste