TERMIN FIX: 1. Schwarzwälder S1000 Treffen: 23.04-26.04.2015

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Re: TERMIN FIX: 1. Schwarzwälder S1000 Treffen: 23.04-26.04.

Beitragvon Kraftwürfel » 19.02.2015, 08:19

411er hat geschrieben:Ich bin auch stark am überlegen zu euch dazu zu kommen. Ich komme aus Bielefeld, hätte also one way 550 km. Somit Donnerstag morgen losfahren. Ich bin mir Nur unsicher inwieweit meine Knie die 2000km in 4 Tagen überstehen.
@kraftwürfel: du kommst doch auch aus owl, oder habe ich das falsch auf dem Schirm? Zu zweit runter fahren würde sicherlich unterhaltsamer sein ;) LgD

Gesendet vom Handy, Rechtschreibung wird nicht stimmen,dank Auto Korrektur.

Stimmt. Komme vom nördlichsten Punkt NRWs. Nur schaffe ich den Termin aus familiären Gründen nicht.
Bei Mirkos Engagement und aufgrund der Tatsache, dass dieser Thread in 2 Tagen 5 Seiten ergeben hat, gehe ich stark davon aus, dieses Treffen wird im Spätsommer wiederholt :mrgreen:
Habe weiter vorne ja auch schon eine Fahrgemeinschafft angeregt winkG
Wenn du bis September, oder so, warten kannst, ist ne Fahrgemeinschafft sicher die 1. Option, die Anreise zu verkürzen ThumbUP
Gruß Christoph
Kraftwürfel

Motorrad: rote Tausender

Beitragvon Blacky » 19.02.2015, 09:30

heinz hat geschrieben:mit dem belgischen Kreisel geht das schon. ThumbUP
Seichobob hat geschrieben:wer es etwas gemütlicher haben will fährt eben relativ weit vorne hinter mir und wer es knackig haben will geht ans ende, die hinten fahrenden sind immer 30% schneller weil die ja alles übel überholen müssen :-)
Agrrrr... Mirko, dazu habe ich dir was geschrieben.... popcorn

Seichobob hat geschrieben:Wollt ihr ein limit setzen? Dass man jetzt sagt noch 2 und dann ist dicht? Oder laufen lassen bis die zimmer weg sind??
Ich würd's auch laufen lassen.... aber mir an deiner Stelle vielleicht schon einmal Gedanken über 2 Gruppen machen.... winkG
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Blacky

Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Beitragvon Seichobob » 19.02.2015, 10:07

JUNGS :o

macht euch mal keine Sorgen :-) Ob nun die langsameren vorne fahren oder hinten das klären wir alles noch gemeinsam :-) Ich mach mir da jetzt NULL Gedanken drüber. Wir kriegen das schon so hin dass jeder Spaß hat! Ich hab das letztes Jahr zur gleichen Zeit das Gleiche organisiert mit ähnlich vielen Leuten, hab da noch ne MT09 gefahren. Das hat SUPERGEIL geklappt und alle waren happy und jedem hat das MEGASPASS gemacht :-) Und wir hatten auch einen richtig guten Schnitt und waren mehr als flott unterwegs...

Der Vordermann wartet eben auf seinen Hintermann wenn ne Kreuzung kommt, ich stelle euch allen die Tour rechtzeitig zur Verfügung und druck sie jedem noch aus. Außerdem hab ich die Tour so geplant dass wir kaum durch Ortschaften kommen und Ampeln gibt's sowieso im Hochschwarzwald nicht viele...

Wie gesagt, das können wir alles noch in Ruhe besprechen. Sollten wirklich alle Stricke reißen nehme ich nen einheimischen Kumpel mit und wir teilen auf, das will ich aber eigentlich nicht da es ja eine Einladung von mir ist und ich alle gerne beisammen hätte.. Aber auch das können wir noch in Ruhe besprechen!

Es gibt genug "Feuer-Frei"-Stellen wo jeder der mag einfach mal 20KM durchbrettern kann und dann an nem treffpunkt kurz wartet...

Das ganze soll aber grundsätzlich keine Raserei werden sondern JEDEM einfach nur Spaß machen! Inkl. Bauernvesper, Kennenlernen, Abends zusammenhocken und natürlich Erfahrungen austauschen! Es hat sich noch niemand bei mir als Tourguide beschwert es wäre zu langsam gewesen und für mich das allerwichtigste ist dass ich Abends wieder am Hotel bin und zwar mit ALLEN die morgens mit mir losgefahren sind. Abgesehen davon sind wir alle keine 18 mehr, ich stand bereits mehrmals mit dem Gesetz wegen diversen Geschwindigkeitsdelikten in Konflikt sodass ich jetzt eh nicht mit 200 durch die Ortschaften brettern kann :-)

Nochmal, macht euch keine Sorgen, auch nicht um die Orga. Wenn ich was mache, egal was, mach ich es 100%. Es wird alles perfekt organisiert sein, ihr werdet alle Spass haben und so hoffe ich, wird es rein tourentechnisch ein grandioses Wochenende mit Spassfaktor ohne Ende.

KLAR, wenn wir natürlich nun jemanden dabei haben der ganz frisch den Führerschein gemacht hat dann kann man sich logischerweise Gedanken machen wie wir gruppentechnisch fahren dass auch derjenige auf seine Kosten kommt und niemand anders "drunter leidet". Aber ich kann mich da nur wiederholen: Am Donnerstag Abend können wir im Hotel alle gemeinsam einen guten Schlachtplan machen...

Ihr könnt euch da wirklich vertrauensvoll zurücklehnen...

NO STRESS kiss

DAS GRÖSSTE PROBLEM AN DER GANZEN GESCHICHTE IST: Wie kriegen wir jetzt noch 2 Monate rum ??? :cry: :cry: :cry:
DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS....
Seichobob

Motorrad: S1000R 2024 K63

Beitragvon Blacky » 19.02.2015, 11:01

Seichobob hat geschrieben:Ihr könnt euch da wirklich vertrauensvoll zurücklehnen...
Also erwartet uns ein "All-inclusive-sorglos-Rundum-Paket"... winkG

die 2 Monate nehme ich noch gern - hoffe, daß in der Zeit mein frisch operierter Fuß wieder in den Stiefel paßt.. beten
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Blacky

Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Beitragvon GiTo » 19.02.2015, 11:15

Macht Euch mal keine Sorgen Männertz, alles wird gut! ThumbUP Auch glaube ich dass wir alle aus dem Alter raus sind, wo man sich gegenseitig was beweisen muss, das wäre definitiv kontraproduktiv.

Wie Mirko schon geschrieben hat, es geht darum gemeinsam Freude am Fahren (ich hör mich schon an wie einer von BMW :lol: ) zu haben und alle gesund und wohlbehalten wieder nach Hause zu kommen.

Wer ein "Rennstreckentraining" erwartet, soll doch bitte auch ein selbiges buchen, für alle anderen gibt's zügiges bis sehr zügiges Landstrassentempo winkG
Amat Victoria Curam. Bild
GiTo

Motorrad: S 1000 R 2014

Beitragvon Fraenk » 19.02.2015, 11:30

Servus,

also ich werde aus Straubing Niederbayern anreisen.
Einfache Anfahrt knapp 500 km.

Evtl, kann man ja bei der Teilnehmerliste einfach die PLZ aus dem Profil dahinterschreiben.

MfG
Fränk
Fraenk

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Seichobob » 19.02.2015, 12:46

Fraenk hat geschrieben:Servus,

also ich werde aus Straubing Niederbayern anreisen.
Einfache Anfahrt knapp 500 km.

Evtl, kann man ja bei der Teilnehmerliste einfach die PLZ aus dem Profil dahinterschreiben.

MfG
Fränk

eine ausgezeichnete Idee :-)

Mir fehlen nur "Notsches" und dieser "Carsten" von dem ich net mal nen Nick habe! Beide haben sich eingangs bei der Doodle Geschichte eingetragen aber hier noch nix gesagt. CARSTEN...WO BIST DUUUUUUUU
@Delta...Du hast einen niederländischen Ort angegeben aber ne deutsche PLZ bei SB? Richtig?

Der Einfachheit halber hier mal noch ne kleine Karte damit man das Einzugsgebiet sieht :-)

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zZr9CtCF34-0.khl9PzByBrP0

AKTUELLE TEILNEHMER (19.02.2015):

Mirko (Seichobob) >>> D-77781
Tobi (BlackFazer) >>> D-58511 >>> Einzelzimmer
Thomas (Notsches) >>> Einzelzimmer
Tom (GiTo) >>> CH-3600 >>> Einzelzimmer
Jochen (Hotrod1400) >>> D-73230 >>> Einzelzimmer >>> HINWEIS: KOMMT ERST AM FREITAG ABEND DAZU !!!
Fränk (Fraenk) >>> D-94330 >>> Einzelzimmer
Carsten (Nickname ???) >>> Einzelzimmer
Roger (Blacky29) >>> D-65830 >>> Einzelzimmer
Erwin (24Schopenhauer) >>> D-67071 >>> Einzelzimmer
Ronald (ronrace) + Kumpel >>> CH-8427 >>> Doppelzimmer >>> HINWEIS: KOMMEN ERST AM FREITAG ABEND DAZU !!!
Detlef (Koelner) >>> D-51061 >>> Einzelzimmer
Robert (srabl) + Jay >>> D-90425 >>> Doppelzimmer
Stefan (hofa76) + Kumpel >> D-36167 >>> Doppelzimmer
Martin (Delta) >>> NL-66125 >>> Einzelzimmer

GESAMT: 17 TEILNEHMER --- 10 EINZELZIMMER --- 3 DOPPELZIMMER
NOCH FREI: 6 ZIMMER
Seichobob

Beitragvon Seichobob » 19.02.2015, 13:06

@Fränk...wollt ich schon lange mal fragen: heißt du wirklich "Fränk" mit nem "ä"?
Seichobob

Beitragvon DELTA » 19.02.2015, 13:39

Hi Seichobob

Erstmal eine ganz große Portion Anerkennung für das, was Du hier auf die Beine stellst ThumbUP clap

Ich wohne projektbedingt dieses Jahr in Roermond/NL direkt an der deutsch-niederländischen Grenze - meine BMW steht deshalb demnächst in einer Garage in Mönchengladbach und hat ein deutsches Kennzeichen - einmal NL-Steuern zahlen fürs Auto reicht mir ahh

Mal was anderes: nutzen einige von euch eine Helmsprechanlage?

Ich habe mir mal die Cardo Scalarider G9x zugelegt - angeblich soll mit kompatiblen Geräten eine BT-Kommunikation über mehr als 1 km möglich sein wenn man vorher ein Pairing durchführt.

Jemand Erfahrungen diesbezüglich ?
DELTA

Motorrad: S1000RR 2015 / Haya

Beitragvon Seichobob » 19.02.2015, 13:44

OK, dann stimmt deine PLZ auf der Karte aber trotzdem nicht, oder? Die PLZ von dir ist irgendwo bei Saarbrücken...?!

Zum Thema Helmsprechanlage... Alsu ich hab nen Schuberth C3 und nutze schon länger die Lösung von Interphone, genauer gesagt das Interphone F4. Wenn ich hier mit meinen Jungs unterwegs bin haben ALLE das Interphone im Helm, somit können wir die Itercomm Lösung bestens praktizieren...In der Praxis hat sich aber gezeigt dass wir, wenn wir unterwegs sind nicht viel mitnander reden sondern eher alle sich auf die Strasse konzentrieren :-)

Ich nutze das Interphone in Verbinsung mit meinem Xperia Z3C eben auch für Naviansagen, Musik und das WICHTIGSTE: Blitzerwarnungen und Trachtengruppenkontrollen :-)

ThumbUP
Seichobob

Beitragvon Fraenk » 19.02.2015, 13:46

Servus Mirko,

richtiger Name ist Christian Frank, aber privat kennen mich alle nur unter Fränk (abgeleitet von meinem Nachnahmen).

Den Namen müsstest Du eigentlich von der T-Shirt Liste haben, oder wurden bereits alle Daten vernichtet ;-)

MfG
Fränk
Fraenk

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Seichobob » 19.02.2015, 13:48

Stimmt, hast recht, hast ja auch Shirts bekommen :-) Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht...NEIN, Daten hab ich keine vernichtet...nicht dass noch in 2 Wochen einer kommt und sagt die Shirts wären nicht angekommen :-) Aber ich glaube heute müssten auch die letzten Päckchen an ihrem Bestimmungsort angelangt sein :-)

ThumbUP
Seichobob

Beitragvon srabl » 19.02.2015, 14:37

DELTA hat geschrieben:Hi Seichobob

Erstmal eine ganz große Portion Anerkennung für das, was Du hier auf die Beine stellst ThumbUP clap

Ich wohne projektbedingt dieses Jahr in Roermond/NL direkt an der deutsch-niederländischen Grenze - meine BMW steht deshalb demnächst in einer Garage in Mönchengladbach und hat ein deutsches Kennzeichen - einmal NL-Steuern zahlen fürs Auto reicht mir ahh

Ich habe mir mal die Cardo Scalarider G9x zugelegt - angeblich soll mit kompatiblen Geräten eine BT-Kommunikation über mehr als 1 km möglich sein wenn man vorher ein Pairing durchführt.

Hi Martin,

ich nutze den Scala Rider G9 schon seit letztes Jahr. Funktioniert eigentlich recht gut.
Die Entfernung ist okay. Allerdings auch sehr von der Umgebung abhängig.
Das Koppeln geht recht einfach. Allerdings nutze ich es nur als Intercom. Hatte es mal mit Navi probiert, dann gab es aber immer Unterbrechungen bei der Verbindung zum anderen Teilnehmer. Fand es sehr störend. Bin zu dem Schluss gekommen das ich für das Navi keine Sprachausgabe benötige.

Gruß,
Robert
srabl

Motorrad: HP4

Beitragvon DELTA » 19.02.2015, 15:14

srabl hat geschrieben:
DELTA hat geschrieben:Hi Seichobob

Hi Martin,

ich nutze den Scala Rider G9 schon seit letztes Jahr. Funktioniert eigentlich recht gut.
Die Entfernung ist okay. Allerdings auch sehr von der Umgebung abhängig.
Das Koppeln geht recht einfach. Allerdings nutze ich es nur als Intercom. Hatte es mal mit Navi probiert, dann gab es aber immer Unterbrechungen bei der Verbindung zum anderen Teilnehmer. Fand es sehr störend. Bin zu dem Schluss gekommen das ich für das Navi keine Sprachausgabe benötige.

Gruß,
Robert

Hi Robert,

ich hatte noch keine Gelegenheit zum Testen - aber Navi-Sprachausgabe oder gaaanz wichtig blitzer.de - Meldungen haben bei mir schon höchste Prio :mrgreen:
Hast Du mir der neuesten Firmware - glaube 1.4 - upgedatet ?

Schön wäre wenn man seine eigenen Prioritäten (Telefon - Interkom - Navi - Gedudel) definieren könnte und dann immer automatisch(!) auf die höchste Prio und dann wieder "zurückgeschaltet" würde - das Gefummel während der Fahrt kanns nicht sein.

Gruß Martin
DELTA

Motorrad: S1000RR 2015 / Haya

Beitragvon Notsches » 19.02.2015, 19:28

76646
Notsches

Motorrad: R1 RN09 / s1000r

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten