Kurzhubgasgriff

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon Peti » 19.06.2014, 11:06

Was aber in der Tat helfen kann, ist das Verdrehen der Bremsamatur.
Dadurch fasst man den Lenker schon gleich ganz anders an.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: AW: Kurzhubgasgriff

Beitragvon HeRRmann » 19.06.2014, 12:19

scaltbrok hat geschrieben:[...]das war bei mir halt der glaube dran das es jetzt ja passen muss und es gab eine veränderung an der hardware. das hat mir geholfen um nicht mehr umgreifen zu müssen.

das ist genauso (denke ich mal) wie letztes jahr auf der renne als der moto coach mein fahrwerk neu eingestellt hat. es war sofort um längen besser zu fahren. glauben bringt dem menschen halt viel :D


Und damit bist Du schon weiter als die armen, irren Homöopathie-Gläubigen...!

Es scheint fast so, als habe eine Internet-Diskussion tatsächlich etwa gebracht. Ich bin erstaunt und positiv überrascht.

Ein schönes langes Wochenende für alle, die eines haben...!

mfg,
HeRRmann
Benutzeravatar
HeRRmann
 
Beiträge: 49
Registriert: 04.06.2014, 16:14
Wohnort: Brühl
Motorrad: Ducati 899 '15

Re: AW: Kurzhubgasgriff

Beitragvon scaltbrok » 19.06.2014, 14:19

HeRRmann hat geschrieben:
scaltbrok hat geschrieben:[...]das war bei mir halt der glaube dran das es jetzt ja passen muss und es gab eine veränderung an der hardware. das hat mir geholfen um nicht mehr umgreifen zu müssen.

das ist genauso (denke ich mal) wie letztes jahr auf der renne als der moto coach mein fahrwerk neu eingestellt hat. es war sofort um längen besser zu fahren. glauben bringt dem menschen halt viel :D


Und damit bist Du schon weiter als die armen, irren Homöopathie-Gläubigen...!

Es scheint fast so, als habe eine Internet-Diskussion tatsächlich etwa gebracht. Ich bin erstaunt und positiv überrascht.

Ein schönes langes Wochenende für alle, die eines haben...!

mfg,
HeRRmann

haha danke ;)
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon StephanP » 22.01.2015, 18:40

Moin zusammen,

bei meiner 2012er RR habe ich auf der Rennstrecke das Problem, um Vollgas zu geben umgreifen zu müssen. Finde ich jetzt nicht ganz optimal ahh

Jetzt die Frage an die Experten:
Gibt es eine dauerhaft funktionierende Möglichkeit meinen originalen Gasgriff so zu optimieren, das ich dass nicht mehr muss? Habe bereits folgende Alternativen gefunden, jedoch traue ich dem ganzen nicht:
http://www.schwabenmax.de/index.php?list=KAT38

Hintergrund meiner Frage ist das ich gerne meine Heizgriffe für längere Touren weiterhin nutzen möchte! Ansonsten müsste ich mir einen KHG kaufen und jedesmal den Gasgriffe wechseln!

Danke und nen schönen Abend...

Stephan
16.05.-17.05. Spa-Francorchamps
18.06.-19.06. OSL mit Hafeneger
07.09.-08.09. NBR GP mit Ducati 4U
Benutzeravatar
StephanP
 
Beiträge: 160
Registriert: 24.02.2013, 00:29
Motorrad: S1000RR-2012

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon StephanP » 23.01.2015, 11:20

Hat tatsächlich keiner hier ne Lösung für mich parat? scratch
16.05.-17.05. Spa-Francorchamps
18.06.-19.06. OSL mit Hafeneger
07.09.-08.09. NBR GP mit Ducati 4U
Benutzeravatar
StephanP
 
Beiträge: 160
Registriert: 24.02.2013, 00:29
Motorrad: S1000RR-2012

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon Meister Lampe » 23.01.2015, 12:14

Klöppel dir den Alpha KHG dran , gibt es in zwei verschiedene Gradzahlen mit Rentalgriffgummis und gut ist ... ;-) , hab die natürlich zufällig im Programm ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3996
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon redrooster41 » 23.01.2015, 12:37

Meines Erachtens ist die Kombi von AR Griff (63 ° Drehwinkel, D=50 mm) mit Keil (ähnlich Schwabenmax) die max Lösung. Hab ich so verbaut. Rolle passt so gerade unter die Gasgriffhülle, ohne anzustreifen. Org Gasgriffzüge voll ausgenutzt.

Der AR Griff hat den Vorteil, das er unterhalb der Seilführung massiv ist, im Gegensatz zum org Griff, der an dieser Stelle hinterdreht ist und mit der Keillösung beim beherzten Zugreifen bricht. Die Besitzer der ersten Moppeds werden sich erinnern.

Nachteil halt: keine Heizgriffe machbar, Umbau recht aufwendig, da Gaszüge an der Einspritzung unten ausgehängt werden müssen und bis man da hinkommt dauert es halt.
Once a decision is done, never explain, never apologize
Benutzeravatar
redrooster41
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.07.2010, 13:16
Motorrad: S1000RR

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon Meister Lampe » 23.01.2015, 12:57

redrooster41 hat geschrieben: Umbau recht aufwendig, da Gaszüge an der Einspritzung unten ausgehängt werden müssen und bis man da hinkommt dauert es halt.


Ich mach das ohne sie unten auszuhängen ... ;-) , aber stimmt , Griffheizung ist dann nicht ... :?

bei anderen Modellen , benutze ich immer den Schwabenmax , aber da muß nachgearbeitet werden bei einigen Modellen , sonst schleift der Gaszug .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3996
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon StephanP » 23.01.2015, 18:55

ich glaube ich baue den Griff mal auseinander und schaue mir das mal an...
16.05.-17.05. Spa-Francorchamps
18.06.-19.06. OSL mit Hafeneger
07.09.-08.09. NBR GP mit Ducati 4U
Benutzeravatar
StephanP
 
Beiträge: 160
Registriert: 24.02.2013, 00:29
Motorrad: S1000RR-2012

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste