Vergleich RR 2015 vs S 1000 RR vs HP4

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: Vergleich RR 2015 vs S 1000 RR vs HP4

Beitragvon Steffen 2.0 » 29.10.2014, 13:22

OSM62 hat geschrieben:
Steffen 2.0 hat geschrieben:-Schalten macht der Schaltassitent - schalten bzw. den richtigen Gang/Schaltpunkt finden muss man immer noch selbst
-Beschleunigen die Traktionskontrolle - da muss man sich dran gewöhnen und am Gas bleiben wenn die Kiste regelt
-Wheelyverhindern die Wheelycontrol- im Race oder Slick macht die RR auch leichte Wheelys, bei um 200 km/h gant lustig
-Gerade Bremsen das ABS - aus >250 km/h erfordert auch dieses erstmal Überwindung bzw. Übung
-in Schräglage Bremsen das ABS Pro - auf Rennstrecke aus

dann kann man sich auch eine 125er kaufen?

Das sind meine 5 Cent...

In Rot ist die Meinung eines Menschen der ab und zu eine S 1000 RR auf der Rennstrecke bewegt und der Meinung ist,
das die RR auf die Rennstrecke gehört.

Is ja nicht so das ich nicht auf der Rennstrecke fahre oder meine das die S1000RR auf die nicht auf Rennstrecke gehört. Ich finde nur, das ABS nicht unbedingt da hin gehört und das selbst alles regeln auch seinen Reitz hat.
Steffen 2.0

Motorrad: S1000RR bj.10

Beitragvon AlexNRW » 03.11.2014, 22:38

Lohnt der Kauf einer hp4 noch ? Ich suche schon seit Monaten passende Angebote. Mobile ist schon gut voll mit angeboten.

Jedoch ist es für mich fragwürdig 19-20TEUR zu investieren ( bis 1000km oder fast neu), wenn man sich die neue rr anschaut. Dann ist die hp4 technisch gesehen veraltet. Ein Händler sägt mir heute, das die hp4 ja ein exklusives Moppet wäre und ein Preis von 21TEUR dafür fair wären. Ich denke nur an dem widerverkaufwert in paar Jahren..... ahh

Was wäre eurer Meinung nach ein guter Preis für eine hp4 C. ? ( bis 1000km)? Oder lieber neue rr mit komplettanlage. Kommt man auf den gleich preis
AlexNRW

Beitragvon Harry4FuN » 03.11.2014, 22:48

Ich würde die neue RR nehmen mit beiden Paketen & Schmiederädern - biste bei knapp unter 20,- und hast eine Neumaschine & neueste Technik.

Wenn es jetzt nur 500 Stück von HP4 geben würde, und du nicht fahren willst sondern ein Sammler wärst, wäre es was anderes ...
ÄrÄr
Harry4FuN

Motorrad: S1000RR 2015

Beitragvon R20 » 04.11.2014, 09:44

Stand vorletzte Woche vor der gleichen Entscheidung und habe mich für die HP4 entschieden.

In der CH gab es noch eine Lagerprämie darauf, somit war sie Preislich günstiger als eine identische RR 2015 ohne Schmiedefelgen und kompl. Titan-Anlage. ThumbUP

Gruss
Jan
R20

Motorrad: HP4

Beitragvon Micha10 » 04.11.2014, 12:11

R20 hat geschrieben:Stand vorletzte Woche vor der gleichen Entscheidung und habe mich für die HP4 entschieden.

In der CH gab es noch eine Lagerprämie darauf, somit war sie Preislich günstiger als eine identische RR 2015 ohne Schmiedefelgen und kompl. Titan-Anlage. ThumbUP

Gruss
Jan

Mag sein in der Schweiz, aber hier ist die Neue S1RR günstiger !
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Micha10

Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Beitragvon AlexNRW » 04.11.2014, 18:51

Ich bin gespannt auf den Preis der neuen RR. Müste ja diese Woche preisgegeben werden. Dann werde ich mich entscheid.
AlexNRW

Beitragvon Micha10 » 04.11.2014, 18:59

AlexNRW hat geschrieben:Ich bin gespannt auf den Preis der neuen RR. Müste ja diese Woche preisgegeben werden. Dann werde ich mich entscheid.

Soll angeblich 150,- Euro mehr kosten, als das Vorgängermodell !
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Micha10

Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Beitragvon ThomasGL » 08.11.2014, 16:14

Leute??? Ihr habt Probleme.... scratch
Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, über welch Dimensionen!!! jeglicher Art die diese beiden Maschinen anbieten!!! sie zu leisten im Stande sind!!!
wir hier reden und schreiben??
hier wird getönt,gebalzt,verglichen,moniert...dass sich die Balken biegen...
Leute!!!
wer die Leistungsfähigkeit der einen gegenüber der anderen in Frage stellt.....über "besser" "moderner" usw. > bewegt sich bereits in einem derart hohem Level allererster Güte..
nutzbar warscheinlich bei "BEIDEN" für Normalos im Promille Bereich..
Lassen wir also dem einen weil überzeugt seine S1000 RR..
Dem anderen seine HP4...
BEIDE sind derart außerhalb der realen Welt....in ihrer eigenen Galaxie dass es nur so raucht..
Und niemand von uns sollte bei einem zufälligen zusammentreffen der teuflichen Versuchung unterliegen es Wissen zu wollen..
Wer also glaubt hier über Gut, Besser,Leistungsfähiger reden zu müssen gar vergleichen zu wollen...der stelle sich besser vor seinem Spiegel zu Hause und sollte sich in seinem Innersten
Fragen ist sie die RR oder HP4 wirklich das richtige für mich...
Die jenigen von uns die schon mal mehr oder weniger von einem dieser Geräte abgeworfen wurden absteigen mußten....denke sie wissen von was ich rede scratch
Wenn ich mit meiner HP4 auf eine RR auflaufen oder diese auf mich...werde ich mit "SICHERHEIT" die Reisleine ziehen....Punkt und fertig.

Was ich mit Dimensionen meine!

41.- 50.000,-DM wer hätte sich überhaupt bei den Summen zu dieser Zeit ein Motorrad angeschaut geschweige gekauft?
Eigengewicht ca 200 kg >>
Gegenstück Leistung über 200 PS ??? >>
"Eingebremst auf Topspeed 299 Km/h >>

Wenn wir hier in unserem Lande nicht aufpassen,
wird....ja könnte es passieren, dass wir wieder Staatlich verordnet zu 98 PS zurückkehren werden...die Spezies dafür scharren doch schon mit den Kufen sie warten doch nur über reisserische Medienberichte...(Tempoüberschreitungen,Unfälle usw.)
was wie Wasser auf die Mühlen ist...für Zweiradgegner.
Beispiel: Kawa H2 bis 300 PS ???? ja gehts noch...
ich habe eine gewisse Vorahnung....
Lebenserfahrungen wirken beruhigend....machen bescheiden.
ThomasGL

Motorrad: HP4 Comp.1895/K1300S

Beitragvon mehrschbass » 08.11.2014, 16:55

Das ist alles richtig, was Du schreibst Thomas. Trotzdem ich weiss, dass ich erstklassiges Material fahre, das zu weit, weit mehr imstande ist als ich zu treiben oder zu leisten faehig bin, interessiere ich mich fuer die RR.
Abgesehen von der Faszination Technik, die mich im Falle der RR weit mehr anmacht als die emotionale Ansprache, glaube ich, dass die Weiterentwicklung der Assistenzsysteme mir in meinem Hobbysport zu mehr Sicherheit = Entspanntheit = Freude verhelfen kann.
Wieviel mehr vermag ich nicht zu sagen, deshalb zweifele ich auch, ob die Entscheidung einer Inzahlungsnahme der HP und Neukaufs einer RR die richtige fuer mich waere - aber nachdenken tue ich und zwar primaer wegen
- des Schaltautomaten, der mir mehr Ruhe und Konzentration geben kann,
- der umkehrbaren Schaltkulisse, die ebenfalls mehr Ruhe bringen kann (hab ich nicht an der HP und habe dies einige Male schon bemaengelt),
- der weiter sensibilisierten Regelsysteme (Bremse, Schlupfkontrolle, vereinfachte Einstellbarkeit des Fahrwerks usw. usw.)

Wenn ich versuche rational (geht das ueberhaupt) ueber das mit der RR fuer mich Erreichbare nachzudenken, dann fuehrt das recht deutlich in die Sackgasse des Irrsinns. Es ist Irrsinn den Wertverlust in Kauf zu nehmen und dem :D wieder einmal den fast Listenpreis zu goennen. Die ganzen Klamotten fuer die Renne kann ich nicht weiter verwenden etc. Aber man lebt nur einmal :mrgreen:

Schau mer mal ...
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon Saw100 » 08.11.2014, 20:37

ThomasGL hat geschrieben:Leute??? Ihr habt Probleme.... scratch
Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, über welch Dimensionen!!! jeglicher Art die diese beiden Maschinen anbieten!!! sie zu leisten im Stande sind!!!
Leute!!!
wer die Leistungsfähigkeit der einen gegenüber der anderen in Frage stellt.....über "besser" "moderner" usw. > bewegt sich bereits in einem derart hohem Level allererster Güte..
Dem anderen seine HP4...
BEIDE sind derart außerhalb der realen Welt....in ihrer eigenen Galaxie dass es nur so raucht..
Und niemand von uns sollte bei einem zufälligen zusammentreffen der teuflichen Versuchung unterliegen es Wissen zu wollen..
Wer also glaubt hier über Gut, Besser,Leistungsfähiger reden zu müssen gar vergleichen zu wollen...der stelle sich besser vor seinem Spiegel zu Hause und sollte sich in seinem Innersten
Die jenigen von uns die schon mal mehr oder weniger von einem dieser Geräte abgeworfen wurden absteigen mußten....denke sie wissen von was ich rede scratch
Wenn ich mit meiner HP4 auf eine RR auflaufen oder diese auf mich...werde ich mit "SICHERHEIT" die Reisleine ziehen....Punkt und fertig.

41.- 50.000,-DM wer hätte sich überhaupt bei den Summen zu dieser Zeit ein Motorrad angeschaut geschweige gekauft?

wird....ja könnte es passieren, dass wir wieder Staatlich verordnet zu 98 PS zurückkehren werden...die Spezies dafür scharren doch schon mit den Kufen sie warten doch nur über reisserische Medienberichte...(Tempoüberschreitungen,Unfälle usw.)

Ein Haufen Schwachsinn.
Saw100

Beitragvon FC-RR » 08.11.2014, 23:12

Saw100 hat geschrieben:
ThomasGL hat geschrieben:Leute??? Ihr habt Probleme.... scratch
Leute!!!
Dem anderen seine HP4...

Ein Haufen Schwachsinn.
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
FC-RR

Motorrad: RR Bj. 2013

Beitragvon mehrschbass » 09.11.2014, 15:52

Hab einige Fragen zu den RR'15 Extras (Information respektive Einschraenkungen stammen von der BMW de Seite):

1. HP Rastenanlage
...
Halter für Serien-Abgasanlage (an rechter Fußrastenplatte) demontierbar
Nur in Verbindung mit Akrapovič Sportschalldämpfer, HP Titan-Abgasanlage oder HP Race Titan-Abgasanlage

Wo liegt der Sinn? Wenn es die Haltevorrichtung fuer den ESD sein sollte, haette man sicher eine Loesung finden koennen, die beide Rastenanlagen mit allen ESD Varianten kompatibel macht. So hoert es sich nach einem zwangsweisen Bundle an, das Geld bringt aber auf den ersten Blick nicht sinnvoll erscheint. Warum soll ich keine HP Rasten mit Serien ESD fahren? Zum Beispiel am SaRi!

2. HP Schmiederaeder (wurde glaube ich an anderer Stelle schon einmal erwaehnt)
...
Felgenmaß: 3,5 x 17 Zoll vorn, 6 x 17 Zoll hinten
Reifen: 120/70 ZR17 vorn, 190/55 ZR17 hinten

Das bedeutet ich kann keinen 200/55 fahren? :shock: hab noch einige Saetze rumliegen. Verstehe diese Angabe nicht, da die HP auch eine 6x17" Felge hat. Kann das ein Fehler sein, der sich da eingeschlichen hat?
Gruss André

Bild
mehrschbass

Beitragvon OSM62 » 09.11.2014, 18:44

190/55 und 200/55 haben die gleiche "Normfelge", und die ist 6" Zoll breit
Also alles richtig!
OSM62
Administrator

Motorrad: S 1000 XR - K69

Beitragvon mehrschbass » 09.11.2014, 19:07

Merci Michael dann sollten die das auch auf der Website so schreiben., denn so macht es den Eindruck einer bewussten Limitierung. Werde die Woche mal beim :) nachhaken.
Gruss André

Bild
mehrschbass

Beitragvon Slowbiker » 10.11.2014, 18:39

@ThomasGL

hat natürlich Recht , wenn er u.a sagt , dass wir uns hier im Grenzbereich bewegen und und und ......

Aber hat nicht gerade auch die enorme Technikflut z.B. bei der HP 4 auch zu mehr Sicherheit beigetragen, so dass GERADE ungeübte oder semiprofessionelle Fahrer diese Maschine auch fahren können ohne gleich bei Antritt der Fahrt einen Organspendeausweis mit-ausfüllen zu müssen! scratch Weil nämlich das Bike quasi mitdenkt und Unfälle vermeiden hilft?

Ich denke da mal an meine erste Hayabusa (die Erste auf dem Markt) zurück (mit Akra und und ..) . Die hatte ordentlich Muskeln und Autobahn konnte sie erste Sahne, aber technisch war sie unterentwickelt plemplem

Insofern bin froh über diese stattgefundene Entwicklung. Ich darf mich fühlen wie Marques und Co. habe aber nicht im entferntesten das gleiche Risiko zu tragen neenee

Gruss Slowbiker
Slowbiker

Motorrad: HP4 modified Compet.

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015