Nikko hat geschrieben:Soo Kulant und sooo einfach ist es bei BMW nicht immer!!
Bei meiner HP4 (Bj2013) ist auf der Rennstrecke das Federbein defekt gegangen (Ölaustritt). Das Öl hat sich dann sorgsam auf dem Hinterreifen verteilt.
Ergebnis könnt ihr euch sicher denken!! Bums!
Mangel an BMW gemeldet. Voller Hoffnung, BMW- Garantie, Kulanter Verein....etc. Tja, nix mit Garantie. Begründung:
Durch Betreiben auf der Rennstrecke werden die Teile "überdurchschnittlich beansprucht" usw. Mangel inkl. Schaden (Sturzteile und Kombi) ABGELEHNT.
Die haben bis dato noch nicht einmal das defekte Federbein angefordert!
Dabei handelt es sich hier eindeutig um ein Materialfehler. Dieser kann, wie bei mir, bei jedem anderen auch auftreten.
Aber das schient den Bajuvaren egal zu sen.
Nun wird es wohl ein juristischer Fall werden.......
Grsuu Nikko
crank6868 hat geschrieben:Nikko hat geschrieben:Soo Kulant und sooo einfach ist es bei BMW nicht immer!!
Bei meiner HP4 (Bj2013) ist auf der Rennstrecke das Federbein defekt gegangen (Ölaustritt). Das Öl hat sich dann sorgsam auf dem Hinterreifen verteilt.
Mangel an BMW gemeldet. Voller Hoffnung, BMW- Garantie, Kulanter Verein....etc. Tja, nix mit Garantie. Begründung:
Durch Betreiben auf der Rennstrecke werden die Teile "überdurchschnittlich beansprucht" usw. Mangel inkl. Schaden (Sturzteile und Kombi) ABGELEHNT.
Dabei handelt es sich hier eindeutig um ein Materialfehler. Dieser kann, wie bei mir, bei jedem anderen auch auftreten.
Grsuu Nikko
Hätte ich dir auch vorher sagen können. Aber wieso hast du gesagt das es auf der renne Passiert ist ?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
mehrschbass hat geschrieben:Eine moegliche Erklaerung, die mich auch beschaeftigt ist: Rennverkleidung dran und Sturz - danach baust Du nicht zurueck auf Strasse nur um dem Haendler weiss zu machen, dass Du nur auf LS unterwegs warst.
wrchto hat geschrieben:mehrschbass hat geschrieben:Eine moegliche Erklaerung, die mich auch beschaeftigt ist: Rennverkleidung dran und Sturz - danach baust Du nicht zurueck auf Strasse nur um dem Haendler weiss zu machen, dass Du nur auf LS unterwegs warst.
Und wie erklärst Du dem Händler, dass Du gestürzt bist, aber die Verkleidung keinen einzigen Kratzer hat? Wenn Du mit den Straßenreifen unterwegs warst, dann sehen die auch anders aus, als wenn Du LS gefahren wärst. Dem Händler kannst Du also nur schwer erklären, dass es nicht auf der Rennstrecke war.
crank6868 hat geschrieben:Nikko hat geschrieben:Soo Kulant und sooo einfach ist es bei BMW nicht immer!!
Grsuu Nikko
Hätte ich dir auch vorher sagen können. Aber wieso hast du gesagt das es auf der renne Passiert ist ?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
blowman hat geschrieben:habe die tage meinen verkäufer an der strippe gehabt und ihn mal gefragt was es mit dem stempel im serviceheft auf sich hat,er kennt diesen auch nicht.
also da er das motorrad im auftrag von "bmw direkt" verkauft hat,muß wohl der stempel im werk ins heft gekommen sein,da das noch die einzigste station zwischen letzten serviceeintrag durch einen karslruher bmw händler und meinen verkäufer war.
gehe ich jetzt mal davon aus das mein motorrad ein "testmotorrad" war,muß ja nix schlimmes sein![]()
blowman
Hotrod1400 hat geschrieben:ich kann mich hier nur nochmal wiederholen. Ich habe den Kundenservice von BMW angeschrieben und habe folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr .....,
danke für Ihre Nachricht.
Für Ihre S 1000 RR mit der Fahrgestellnummer Z..... besteht die normale Gewährleistung von zwei Jahren. Aufgrund des Einsatzes Ihres Motorrades auf der Rennstrecke, durch unseren Veranstaltungspartner Team Motorbike, ist ein früherer Tausch von Verschleißteilen, wie Bremsbelägen oder -Scheiben, möglich. Für diese Teile übernehmen wir keine Gewährleistung.
Wir wünschen Ihnen stets gute Fahrt und viel Spaß mit Ihrer S 1000 RR.
Außerdem habe ich ohne Probleme eine 24-monatige Anschlußgarantie abgeschlossen. Ein Garantiefall wurde bei mir im Januar diesen Jahres ohne irgendwelche Kosten problemlos abgewickelt.
Schick ne' Mail mit Angabe deiner Fahrgestellnummer an motorrad@BMW.DE und die werden es Dir bestätigen.
Also entspannen und zurücklehnen......
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste