Regenausrüstung

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Regenausrüstung

Beitragvon motoqtreiber » 06.09.2014, 21:14

Ich hab meine ganzteilige Regenkombi inzwischen beim Fahren zerfetzt. Die hat extrem geflattert, hörte sich an wie Hubschrauber. Und dann hing irgendwann ein Fetzen weg.
Die Zweiteiler Jacke hängt mir an den Ohren und flattert.

Mit was fahrt ihr im Regen ?
Ciao, motoqtreiber

Kurventipps für die Fränkische Schweiz:
http://www.pension-pottenstein.homepage.t-online.de/
motoqtreiber

Motorrad: S1000RR

Re: Regenausrüstung

Beitragvon MotoGPracer65 » 06.09.2014, 21:44

Mit dem Auto! winkG
MfG Peter
MotoGPracer65

Motorrad: BMW s1000rr 2014

Beitragvon s1000rCH » 06.09.2014, 21:59

MotoGPracer65 hat geschrieben:Mit dem Auto!
arbroller

Mit BMW RainLock. 2-Teiler, weil ich so z.B. auch nur die Jacke als zusätzlichen Kälteschutz anziehen kann oder nur die Hose, wenn die Strasse noch nass ist.
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
s1000rCH

Motorrad: S1000R

Beitragvon Serpel » 06.09.2014, 22:32

BMW Club Lederjacke, Louis Café Racer Lederhose, Daytona XCR Stiefel und Held Handschuhe Steve. Nach jeder Regenfahrt klatschnass (bis auf die Schuhe), aber man gewöhnt sich daran. Und im Fahrtwind nach spätestens 1000 km wieder trocken … :mrgreen:

Gruß
Serpel
Serpel

Motorrad: BMW S 1000 R

Beitragvon FC-RR » 07.09.2014, 00:53

Habe dieses Problem seit vergangener Woche erledigt.
Für mich waren die wichtigsten Punkte: das Packmaß, enganliegend und absolut Wasserdicht.
Also hab ich mich aufgemacht und verschiedene Shops besucht. Dort wurde gefalltet und geknuddelt, zur Freude :mrgreen: der Verkäufer. ahh
Dann war es so weit. Ein Blick, einmal Material fühlen und das falten und knuddeln. Wow, gemacht und es war fast nichts mehr vorhanden.
Lederkombi an, Regenklamotte druff. Nochmals wow, Jacke und Hosen schmiegen sich enganliegend an. Jacke und Hose sind aus einem Stretchmaterial
das sich weitet und somit genau anpasst. Das Innenmaterial verhindert ein festpappen auf die Lederkombi und kann ohne Hilfe an- und ausgezogen werden.
Das Stretchmaterial ist so fein, das ich die Jacke, Gummiüberziehhandschuhe und das Bordwerkzeug unter die Carbon Sitzbankabdeckung der RR
verstauen kann. :shock: clap Die Hose lässt sich noch kleiner knuddeln. Fixiert mit einem Gummiring, verstaue ich die Hose rechts unterhalb vom Tank,
zwischen Rahmen und Verkleidung. neenee Das war meine Vorgabe, die mir somit gelungen ist. Wollte vermeiden, bei Kurzstrecken ohne Helferchen
(Tankrucksack, Hecktasche, usw.) auszukommen. Wurde in den vergangenen Wochen stets schön abgeduscht. Morgens bei Sonnenschein los, Nachmittags
sindflutartiger Regen. Na super, das bei 12 Grad und klatschnasser Lederkombi. ahh Somit mußte einfach eine Lösung her.Jetzt ist die perfekte Lösung
gefunden und hoffentlich regnet es jetzt bald mal wieder. arbroller arbroller arbroller

Artikelbezeichnung: FLM Sport 2 Stretch / schwarz Jacke 49,90 EUR / Hose 49,90 EUR im Polo-Shop erhältlich

Empfehle zur Anprobe, die Lederkombi anzuziehen um die passende enganliegende Größe zu finden. winkG
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
FC-RR

Motorrad: RR Bj. 2013

Beitragvon motoqtreiber » 07.09.2014, 08:39

Klingt gut.

Die Jacke hat ein Band, das zwischen dei Beine geführt wird. Nicht sehr elegant aber hilft evtl. Gegen hochrutschen.

Stretch klingt gut. Öffnungen für Knieschleifer. Hat die löcher an den knien???
Ciao, motoqtreiber

Kurventipps für die Fränkische Schweiz:
http://www.pension-pottenstein.homepage.t-online.de/
motoqtreiber

Motorrad: S1000RR

Beitragvon powerschmid2000 » 07.09.2014, 08:57

Die Held Wet Race liegt gut an, hat aber am Hosenbein kein Reißverschluss und dann läuft der Schuh voll, da die Hose im Schuh ist. Von Arlen Ness gibt es die Wet Race Kombi mit Reißverschluss am Bein (und damit bleibt Hose über dem Schuh).
powerschmid2000

Motorrad: Zuviel vom Guten

Beitragvon doc holiday » 07.09.2014, 09:48

FC-RR hat geschrieben:Habe dieses Problem seit vergangener Woche erledigt.
Für mich waren die wichtigsten Punkte: das Packmaß, enganliegend und absolut Wasserdicht.
Also hab ich mich aufgemacht und verschiedene Shops besucht. Dort wurde gefalltet und geknuddelt, zur Freude :mrgreen: der Verkäufer. ahh
Dann war es so weit. Ein Blick, einmal Material fühlen und das falten und knuddeln. Wow, gemacht und es war fast nichts mehr vorhanden.
Lederkombi an, Regenklamotte druff. Nochmals wow, Jacke und Hosen schmiegen sich enganliegend an. Jacke und Hose sind aus einem Stretchmaterial
das sich weitet und somit genau anpasst. Das Innenmaterial verhindert ein festpappen auf die Lederkombi und kann ohne Hilfe an- und ausgezogen werden.
Das Stretchmaterial ist so fein, das ich die Jacke, Gummiüberziehhandschuhe und das Bordwerkzeug unter die Carbon Sitzbankabdeckung der RR
verstauen kann. :shock: clap Die Hose lässt sich noch kleiner knuddeln. Fixiert mit einem Gummiring, verstaue ich die Hose rechts unterhalb vom Tank,
zwischen Rahmen und Verkleidung. neenee Das war meine Vorgabe, die mir somit gelungen ist. Wollte vermeiden, bei Kurzstrecken ohne Helferchen
(Tankrucksack, Hecktasche, usw.) auszukommen. Wurde in den vergangenen Wochen stets schön abgeduscht. Morgens bei Sonnenschein los, Nachmittags
sindflutartiger Regen. Na super, das bei 12 Grad und klatschnasser Lederkombi. ahh Somit mußte einfach eine Lösung her.Jetzt ist die perfekte Lösung
gefunden und hoffentlich regnet es jetzt bald mal wieder. arbroller arbroller arbroller

Artikelbezeichnung: FLM Sport 2 Stretch / schwarz Jacke 49,90 EUR / Hose 49,90 EUR im Polo-Shop erhältlich

Empfehle zur Anprobe, die Lederkombi anzuziehen um die passende enganliegende Größe zu finden. winkG

Absolute Zustimmung. Nutze die Regenkombi von FLM seit 3 Jahren
(Hose nachgekauft, da am Hintern Beschichtung abgeblättert..). Kein Festkleben an feuchter Lederkombi, kein Schulterausrenken wie beim Einteiler. Passt ohne Probleme
In den kleinen Wunderlich.Gruss, W.
doc holiday

Motorrad: S1000R

Beitragvon uraltrocker » 07.09.2014, 09:52

BMW Atlantis IV !
Grüße

Klaus

Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !
uraltrocker

Motorrad: S 1000 R 2014

Beitragvon MotoGPracer65 » 07.09.2014, 12:15

motoqtreiber hat geschrieben:Klingt gut.

Die Jacke hat ein Band, das zwischen dei Beine geführt wird. Nicht sehr elegant aber hilft evtl. Gegen hochrutschen.

Sag mal wie fährst du denn im Regen ? :shock:
MfG Peter
MotoGPracer65

Motorrad: BMW s1000rr 2014

Beitragvon Peet1991 » 07.09.2014, 14:09

Also wenn es regnet, fahre ich unter die nächste Brücke, Bushaltestelle oder unter irgend eine unterstell Möglichkeit Rufe meine Frau an. Und sie kommt dann mit meinem Sprinter mich und das gute Stück abholen :lol:
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Peet1991

Motorrad: 08/2012

Beitragvon schorsch » 07.09.2014, 18:33

Peet1991 hat geschrieben:Also wenn es regnet, fahre ich unter die nächste Brücke, Bushaltestelle oder unter irgend eine unterstell Möglichkeit Rufe meine Frau an. Und sie kommt dann mit meinem Sprinter mich und das gute Stück abholen :lol:

Hey, dat iss ja mal geil. clap ThumbUP
Gib mir mal die Nummer Deiner Frau. :mrgreen: winkG
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch

Motorrad: s 1000 RR 2010er

Regenausrüstung

Beitragvon Kurt » 07.09.2014, 19:58

Habe ich noch von der Rennerei. Ist top.
Habe es auch dort bestellt. Wie im Titel
Grüsse Bild
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Kurt

Motorrad: BMW S1000 R

Beitragvon FC-RR » 07.09.2014, 23:38

powerschmid2000 hat geschrieben:Die Held Wet Race liegt gut an, hat aber am Hosenbein kein Reißverschluss und dann läuft der Schuh voll, da die Hose im Schuh ist. Von Arlen Ness gibt es die Wet Race Kombi mit Reißverschluss am Bein (und damit bleibt Hose über dem Schuh).

Falsch, hat einen Reissverschluß und der geht sogar fast bis zum Knie und wenn dieser geschlossen über die Stiefel enganliegend drüber liegen dann läuft dort auch kein Wasser rein. Nehme an du meinst eine ganz andere Regenkombi. Lese nochmal die genaue Bezeichnung der Kombi die ich angegeben habe.
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
FC-RR

Beitragvon FC-RR » 08.09.2014, 00:15

MotoGPracer65 hat geschrieben:
motoqtreiber hat geschrieben:Klingt gut.

Sag mal wie fährst du denn im Regen ? :shock:

Genau das frag ich mich auch? scratch

Nein, die Hose hat keine Löcher für Knieschleifer aber sie ist wie bereits beschrieben aus einem Stretchmaterial das sich enganliegend auch an die
Knieschleifer anpasst. Ich fahre das Ding auf der Landstraße und kann mit nicht vorstellen mit den Knieschleifer auf den Boden zu kommen. Sollte
es trotzdem geschehen dann schleife ich das Scheissding halt durch und hab dann kostenlos die Löcher die Du gern möchtest. :mrgreen:
Mir ging es einfach darum das Teil in meiner RR unterzubringen. Das ist mir gelungen ohne Tank- oder Tragerucksack. ThumbUP neenee
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

FC-RR

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR