HILFE!!!! Montagsmotorrad! Was soll ich tun???

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

HILFE!!!! Montagsmotorrad! Was soll ich tun???

Beitragvon Maschko » 04.09.2014, 22:36

Hallo zusammen,
das ist jetzt meine letzte Hoffnung eventuell einen entscheidenden Tip oder Hilfe zu bekommen!
Ich schildere möglichst kurz meine Situation:

Hab mir vor 1 Jahr eine S1000RR von einem Werksangehörigen gekauft der dieses in der Bmw München erworben hat. Das Motorrad ist mittlerweile 1,5 Jahre alt und bedindet sich somit in der Garantie
Kurz nach der Übernahme fingen die Probleme an! Das Motorrad war immer wieder plötzlich komplett leer. Anfangs wurde nur die Batterie durch das Servicezentrum ausgetauscht. Doch schnell stellte sich raus dass im Motorrad irgendeine Komponente zuviel Strom im Ruhestand zieht und somit die Batterie binnen 1 bis 2 Tage nach Benutzung leer gesaugt hat.

Mittlerweile ist das Motorrad unzählige male ausgefallen und war ingesamt 4 mal zur Fehlerbehebung im Servicezentrum - LEIDER IMMER OHNE ERFOLG!!!

Es werden immer wieder einzelne Bauteile gewechselt, was aber bisher nicht zielführend war!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Jeder wimmelt mich nur ab oder verweist mich an eine andere Zweigstelle :(

Ich bin um jede Hilfe dankbar!

Naja die Saison war somit für mich nicht wirklich lukrativ da die Standzeiten teilweise sehr lange waren!
Eine Fahrzeugwandlung gestaltet sich aufgrund dessen dass ich der Zweitkäufe bin sehr schwierig!
Maschko

Motorrad: BMW S1000 RR

Re: HILFE!!!! Montagsmotorrad! Was soll ich tun???

Beitragvon crank6868 » 04.09.2014, 22:41

Soweit ich weiß hat der Händler 3 "Versuche" das ganze gerade zu Biegen und da hast du Anrecht auf Wandlung sprich ein anderes Moped. Lass dich aber nicht zu sehr Anspeisen sprich nicht zu viel drauf zahlen ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
crank6868

Motorrad: ein paar davon

Beitragvon Ede » 05.09.2014, 10:52

Tja und da liegt der Hase im Pfeffer. Da er das Motorrad nicht neu erworben hat, sondern als Gebrauchte privat gekauft hat, wird eine Wandlung sehr schwer werden. Von welchem Preis will den ein Richter ausgehen? Und wer soll das zahlen? der Hersteller? Warum? Der 1. Käufer hatte wohl keinen Wandlungsanspruch gestellt. Der wäre aber Vertragspartner. Ziemlich trikki. Würde auf jeden Fall zum Anwalt gehen. Sonst bist der Dumme
Ede

Motorrad: S 1000RR

Beitragvon Meister Lampe » 05.09.2014, 11:22

Privatkauf ohne Gewährleistung , damit brauchst du zu keinem Rechtsverdreher , spar dir das Geld und gib sie in Zahlung , entweder in eine gute Werkstatt gehen (es wurde schon öfters mal auf Kulanz der ganze Kabelbaum ausgetauscht bei dem Fehler ) oder die neue ÄRÄR kaufen , ein guter Händler kann da was machen ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon BJ. » 05.09.2014, 11:49

genau ich hätte da auch schon keine Lust mehr! Würde sie bei einem Händler in Zahlung geben und mir eine Neue holen, verlierst zwar Geld, aber auch Kummer und Sorgen.

Ich würde es auch über den Händler machen, dass er der Asprechpartner für den nächsten Kunde ist und nicht Du generft wirst.
BJ.

Motorrad: S1000R/R1200 GS LC

Beitragvon erny » 05.09.2014, 13:01

BJ. hat geschrieben:genau ich hätte da auch schon keine Lust mehr! Würde sie bei einem Händler in Zahlung geben und mir eine Neue holen, verlierst zwar Geld, aber auch Kummer und Sorgen.

Ich würde es auch über den Händler machen, dass er der Asprechpartner für den nächsten Kunde ist und nicht Du generft wirst.

muß er da nicht beim verkauf die probleme angeben. sonst droht rückabwicklung?

die sache ist ja scheinbar schon aktenkundig.
erny

Motorrad: M1000R E81

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR