Kiste läuft komisch nach Inspektion/Update

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Kiste läuft komisch nach Inspektion/Update

Beitragvon Hubemo » 13.04.2010, 20:46

Hallo,

hat irgendjemand bemerkt, dass die Kiste nach der 1. Inspektion (und wahrscheinlich ein Update) anders läuft?
Beim Anfahren im 1. eine automatische Drehzahlerhöhung beim Einkuppeln? Konstantfahrruckeln?
Beim Hochdrehen im Rain Modus einen Aussetzer so bei 11 000?
Ich habe da was gehört, bin aber selbst nicht betroffen. Ich würde sagen man sollte mal vorsichtig sein mit Updates bis da näheres bekannt wird.

Gruß
Bernd
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Re: Kiste läuft komisch nach Inspektion/Update

Beitragvon Hubbel » 13.04.2010, 21:07

du machst mir ja mut!!
war gerade gestern bei der inspektion und ein update ist auch rauf gekommen.nun habe ich keine gelegenheit mehr zu fahren,bis ich übernächstes wochenende nach most fahre.
gruß hubbel
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Re: Kiste läuft komisch nach Inspektion/Update

Beitragvon Lefay » 13.04.2010, 21:20

Hubemo hat geschrieben:Hallo,

hat irgendjemand bemerkt, dass die Kiste nach der 1. Inspektion (und wahrscheinlich ein Update) anders läuft?
Beim Anfahren im 1. eine automatische Drehzahlerhöhung beim Einkuppeln? Konstantfahrruckeln?


Hi
ne das kann ich nicht bestätigen.
Bin seit der Erstinspektion zwar erst ca. 100 km gefahren aber das wäre mir garantiert aufgefallen.
Fährt sich so wie immer bis auf die Aufhebung des 9000-er Limits.
Rain-Modus hab ich allerdings auch nicht ausprobiert.

Gruß
Lefay
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Re: Kiste läuft komisch nach Inspektion/Update

Beitragvon Hubemo » 13.04.2010, 21:23

Hubbel hat geschrieben:du machst mir ja mut!!
war gerade gestern bei der inspektion und ein update ist auch rauf gekommen.nun habe ich keine gelegenheit mehr zu fahren,bis ich übernächstes wochenende nach most fahre.
gruß hubbel


Hi,

est mal abwarten, bis jetzt sind ja schon einige bei der 1. Inspektion gewesen und noch niemand hat was derartiges
geschrieben oder bemerkt.

Gruß
Bernd
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Re: Kiste läuft komisch nach Inspektion/Update

Beitragvon Uli_CH » 13.04.2010, 21:32

Hubemo hat geschrieben:Hallo,

hat irgendjemand bemerkt, dass die Kiste nach der 1. Inspektion (und wahrscheinlich ein Update) anders läuft?
Beim Anfahren im 1. eine automatische Drehzahlerhöhung beim Einkuppeln? Konstantfahrruckeln?
Beim Hochdrehen im Rain Modus einen Aussetzer so bei 11 000?
Ich habe da was gehört, bin aber selbst nicht betroffen. Ich würde sagen man sollte mal vorsichtig sein mit Updates bis da näheres bekannt wird.

Gruß
Bernd


Nein!

Gruss,
Uli, der heute seine 1. Inspektion hinter sich gebracht hat und mit Ohrstöpsel gefahren ist, um nicht jedes Gerücht zu hören :mrgreen:
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Re: Kiste läuft komisch nach Inspektion/Update

Beitragvon raifi » 13.04.2010, 21:58

bin jetzt 700 km nach der 1.Insp. gefahren und kann keine Veränderungen feststellen 8)
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
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Re: Kiste läuft komisch nach Inspektion/Update

Beitragvon Chris » 13.04.2010, 22:33

.... meine Verhält sich auch seit dem komisch. Auf geraden Strecken zieht das Ding gnadenlos bis 299. Das war vorher nicht so!

... Spaß!

Habe jetzt gut 2000Km nach der Insp. gerissen, nix gemerkt. Läuft wie vorher. Mein Insp. war allerdings mitte Mai, vielleicht war da das Udate noch nicht raus.


Ich frach mal nach.
Gruß Chris
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Re: Kiste läuft komisch nach Inspektion/Update

Beitragvon streetsurfer » 13.04.2010, 23:17

bei mir (ich meine natürlich am moped) wurde auch bei der 1000er inspektion die aktuelle software aufgespielt.
konnte bis jetzt (knapp 3000km ) noch keine unangenehme "nebenwirkungen" feststellen.
die drehzahlanhebung auf ca. 1800 u/min beim anfahren (und nur beim anfahren in 1. gang) funktioniert völlig unspektakulär.
erleichtert stop und go im stadtverkehr ungemein.
für kringelfahrer natürlich ohne bedeutung.
gruß max
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Re: Kiste läuft komisch nach Inspektion/Update

Beitragvon Akki » 14.04.2010, 07:34

Hab meine gestern bei der 1. Inspektion gehabt. Alles tutti ... Bin begeistert von der "heftigen Power" ...
keine Probs bis jetzt (auch nicht mit dem SA vom 5. in den 6. Gang, wie es schon berichtet wurde).
LG
Akki
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Re: Kiste läuft komisch nach Inspektion/Update

Beitragvon q-treiberr1200s » 14.04.2010, 08:43

Hubemo hat geschrieben:Hallo,

hat irgendjemand bemerkt, dass die Kiste nach der 1. Inspektion (und wahrscheinlich ein Update) anders läuft?
Beim Anfahren im 1. eine automatische Drehzahlerhöhung beim Einkuppeln? Konstantfahrruckeln?
Beim Hochdrehen im Rain Modus einen Aussetzer so bei 11 000?
Ich habe da was gehört, bin aber selbst nicht betroffen. Ich würde sagen man sollte mal vorsichtig sein mit Updates bis da näheres bekannt wird.

Gruß
Bernd




Das ist wahrscheinlich der Schutzengel, der im Regen mahnt.
Gruss aus Berg
Horst
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Re: Kiste läuft komisch nach Inspektion/Update

Beitragvon khk » 14.04.2010, 20:40

Hubemo hat geschrieben:hat irgendjemand bemerkt, dass die Kiste nach der 1. Inspektion (und wahrscheinlich ein Update) anders läuft?
Beim Anfahren im 1. eine automatische Drehzahlerhöhung beim Einkuppeln? Konstantfahrruckeln?


Hallo,
Hatte heute meine 1. Inspektion und auch ein Softwareupdate erhalten.
Also das mit dem Konstantfahrruckeln kann ich so erst mal nicht betätigen, das hatte ich vorher schon. :|
Dachte das es mit dem Softwareupdate weg ist. Aber ich konnte es nicht richtig testen da ich nur
schnell nach Hause gefahren bin, da es anfing zu regnen.

Das andere kann ich sehr wohl bestätigen, dies war vorher nicht und es ist mehr
als nervig. (Hab es schon in dem Thread "Erste Inspektion-Kosten und Umfang" geschrieben.)
Deine Beschreibung ist auch treffend ich hatte es mit Zwischengas geben bezeichnet.

Bedeutet das beim Gaswegnehmen es nicht gleich auf 0 geht sondern noch
etwas Gas. Dies auch wenn man im Stand kurz Gas gibt, geht die Drehzahl
nicht sofort auf Standgasdrehzahl sondern noch kurz auf etwas erhöhter
Standgasdrehzahl.
Auch beim Schalten fällt die Drehzahl nicht sofort ab.
Dies ist mehr als nervig, gerade wenn man in der Stadt mit einer konstanten
Geschwindigkeit fahren will und somit zwangsläufig leicht Gas gibt und wieder
weg nimmt.
Die Schaltvorgänge mit Schaltautomat gehen zwar etwas softer, aber dafür
sind die Schaltvorgänge länger. Nicht mehr so knackig.

Vorher war das definitiv nicht und beim Gaswegnehmen war auch sofort die
Motorbremse da. Jetzt erst verzögert.

Aber so wie mir der Monteur erzählte geht ein Downgrade der Software nicht,
aber da hatte ich das Moped noch nicht gefahren. Sonst hätte ich das Update
nicht durchführen lassen. Aber gut für das Aktivieren des Sturzsensors wollte
die Diagnosesoftware eh ein Update durchführen.

Ich werde da wohl morgen noch mal vorstellig werden, denn ich bin um 18:00 Uhr
erst von der Niederlassung weg und somit wäre eh keiner mehr da gewesen.

Gruß,
Karl-Heinz
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Re: Kiste läuft komisch nach Inspektion/Update

Beitragvon HAF_Div28 » 15.04.2010, 07:48

Meine wurde gestern "entschnullert", bin danach ca 70 Km gefahren, alles ohne Probleme. Nur eins ist mir aufgefallen, sie fühlt sich irgendwie "direkter" an.
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Re: Kiste läuft komisch nach Inspektion/Update

Beitragvon Hubemo » 15.04.2010, 09:18

khk hat geschrieben:
Hubemo hat geschrieben:hat irgendjemand bemerkt, dass die Kiste nach der 1. Inspektion (und wahrscheinlich ein Update) anders läuft?
Beim Anfahren im 1. eine automatische Drehzahlerhöhung beim Einkuppeln? Konstantfahrruckeln?


Hallo,
Hatte heute meine 1. Inspektion und auch ein Softwareupdate erhalten.
Also das mit dem Konstantfahrruckeln kann ich so erst mal nicht betätigen, das hatte ich vorher schon. :|
Dachte das es mit dem Softwareupdate weg ist. Aber ich konnte es nicht richtig testen da ich nur
schnell nach Hause gefahren bin, da es anfing zu regnen.

Das andere kann ich sehr wohl bestätigen, dies war vorher nicht und es ist mehr
als nervig. (Hab es schon in dem Thread "Erste Inspektion-Kosten und Umfang" geschrieben.)
Deine Beschreibung ist auch treffend ich hatte es mit Zwischengas geben bezeichnet.

Bedeutet das beim Gaswegnehmen es nicht gleich auf 0 geht sondern noch
etwas Gas. Dies auch wenn man im Stand kurz Gas gibt, geht die Drehzahl
nicht sofort auf Standgasdrehzahl sondern noch kurz auf etwas erhöhter
Standgasdrehzahl.
Auch beim Schalten fällt die Drehzahl nicht sofort ab.
Dies ist mehr als nervig, gerade wenn man in der Stadt mit einer konstanten
Geschwindigkeit fahren will und somit zwangsläufig leicht Gas gibt und wieder
weg nimmt.
Die Schaltvorgänge mit Schaltautomat gehen zwar etwas softer, aber dafür
sind die Schaltvorgänge länger. Nicht mehr so knackig.

Vorher war das definitiv nicht und beim Gaswegnehmen war auch sofort die
Motorbremse da. Jetzt erst verzögert.

Aber so wie mir der Monteur erzählte geht ein Downgrade der Software nicht,
aber da hatte ich das Moped noch nicht gefahren. Sonst hätte ich das Update
nicht durchführen lassen. Aber gut für das Aktivieren des Sturzsensors wollte
die Diagnosesoftware eh ein Update durchführen.

Ich werde da wohl morgen noch mal vorstellig werden, denn ich bin um 18:00 Uhr
erst von der Niederlassung weg und somit wäre eh keiner mehr da gewesen.

Gruß,
Karl-Heinz


Hi

so etwa wie du das beschreibst habe ich das auch gehört. Bereits beim Einkuppeln im 1. wenn men die Kupplung wenige mm
loslässt, also wohl beim erreichen des Kontaktes am K-Hebel, geht die Drehzal von selbst auf ca. 2000 hoch.
Es scheint also doch was dran zu sein.
Da dies bisher nur du ( und vielleicht noch Streetsurfer) so bestätigt haben, könnte die Sache noch ziemlich neu sein.
Die mir bekannte wurde am 13.4. Upgedatet.
Mir wurde auch gesagt das ein Update nicht mehr Rückgängig gemacht werden kann.
Ich bin jedenfalls vorsichtig was das angeht, werde wohl meinen Diagnosestecker erst mal "verplompen"

Gruß
Bernd
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