Hubemo hat geschrieben:Hallo,
hat irgendjemand bemerkt, dass die Kiste nach der 1. Inspektion (und wahrscheinlich ein Update) anders läuft?
Beim Anfahren im 1. eine automatische Drehzahlerhöhung beim Einkuppeln? Konstantfahrruckeln?
Hubbel hat geschrieben:du machst mir ja mut!!
war gerade gestern bei der inspektion und ein update ist auch rauf gekommen.nun habe ich keine gelegenheit mehr zu fahren,bis ich übernächstes wochenende nach most fahre.
gruß hubbel
hat irgendjemand bemerkt, dass die Kiste nach der 1. Inspektion (und wahrscheinlich ein Update) anders läuft?
Beim Anfahren im 1. eine automatische Drehzahlerhöhung beim Einkuppeln? Konstantfahrruckeln?
Beim Hochdrehen im Rain Modus einen Aussetzer so bei 11 000?
Ich habe da was gehört, bin aber selbst nicht betroffen. Ich würde sagen man sollte mal vorsichtig sein mit Updates bis da näheres bekannt wird.
Gruß
Bernd
Beim Hochdrehen im Rain Modus einen Aussetzer so bei 11 000?
Ich habe da was gehört, bin aber selbst nicht betroffen. Ich würde sagen man sollte mal vorsichtig sein mit Updates bis da näheres bekannt wird.
Gruß
Bernd
Hubemo hat geschrieben:hat irgendjemand bemerkt, dass die Kiste nach der 1. Inspektion (und wahrscheinlich ein Update) anders läuft?
khk hat geschrieben:Hubemo hat geschrieben:hat irgendjemand bemerkt, dass die Kiste nach der 1. Inspektion (und wahrscheinlich ein Update) anders läuft?
Hallo,
Hatte heute meine 1. Inspektion und auch ein Softwareupdate erhalten.
Also das mit dem Konstantfahrruckeln kann ich so erst mal nicht betätigen, das hatte ich vorher schon.![]()
Dachte das es mit dem Softwareupdate weg ist. Aber ich konnte es nicht richtig testen da ich nur
schnell nach Hause gefahren bin, da es anfing zu regnen.
Das andere kann ich sehr wohl bestätigen, dies war vorher nicht und es ist mehr
als nervig. (Hab es schon in dem Thread "Erste Inspektion-Kosten und Umfang" geschrieben.)
Deine Beschreibung ist auch treffend ich hatte es mit Zwischengas geben bezeichnet.
Bedeutet das beim Gaswegnehmen es nicht gleich auf 0 geht sondern noch
etwas Gas. Dies auch wenn man im Stand kurz Gas gibt, geht die Drehzahl
nicht sofort auf Standgasdrehzahl sondern noch kurz auf etwas erhöhter
Standgasdrehzahl.
Auch beim Schalten fällt die Drehzahl nicht sofort ab.
Dies ist mehr als nervig, gerade wenn man in der Stadt mit einer konstanten
Geschwindigkeit fahren will und somit zwangsläufig leicht Gas gibt und wieder
weg nimmt.
Die Schaltvorgänge mit Schaltautomat gehen zwar etwas softer, aber dafür
sind die Schaltvorgänge länger. Nicht mehr so knackig.
Vorher war das definitiv nicht und beim Gaswegnehmen war auch sofort die
Motorbremse da. Jetzt erst verzögert.
Aber so wie mir der Monteur erzählte geht ein Downgrade der Software nicht,
aber da hatte ich das Moped noch nicht gefahren. Sonst hätte ich das Update
nicht durchführen lassen. Aber gut für das Aktivieren des Sturzsensors wollte
die Diagnosesoftware eh ein Update durchführen.
Ich werde da wohl morgen noch mal vorstellig werden, denn ich bin um 18:00 Uhr
erst von der Niederlassung weg und somit wäre eh keiner mehr da gewesen.
Gruß,
Karl-Heinz
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste