Reisegepäck auf S1000R

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Reisegepäck auf S1000R

Beitragvon TiKae » 03.06.2014, 18:40

patz hat geschrieben:Mal was anderes ist gerade erst erschienen....

http://www.1000ps.at/businessnews-23592 ... BMW_S1000R

Nicht schlecht, aber war glaube ich bereits schon Thema im Forum jedoch ohne Bild.

Sent from my iPhone using Tapatalk
BMW S1000R | 2013
BMW S1000XR | 2020
Nutze klug und Treu die Zeit, rasch eilt sie zur Ewigkeit!
TiKae

Motorrad: S1000XR | 2020 (K69)

Beitragvon s1000rCH » 03.06.2014, 18:53

Lönni hat geschrieben:Dann ist das aber " frisch",das Sie das jetzt da stehen haben

Nein, ist schon seit ca. 2 Wochen so. Aber egal ...
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
s1000rCH

Motorrad: S1000R

kleiner Cargobag Bericht

Beitragvon derganzebuaadepp » 05.06.2014, 15:35

Hatte während einer Sardinien-Tour die Cargobag auf's Heck geschnallt und komme mit gemischten Gefühlen zurück:
1. Die Tasche sitzt praktisch bombenfest und rutscht beim Bremsen nur minimal nach vorne. Das passt. Habe lediglich 2 Gurte benutzt, einen unter dem Zubehör-KZH durch, den vorderen Gurt hinter dem Fahrersitz unten um das Moped herum und wieder zur Tasche. (keine Soziusrasten vorhanden)
2. Als Lackschutz hatte ich der Ärr ein altes farblich passendes T-Shirt angezogen (Kopföffnung nach hinten, hatte ich glaub ich hier im Forum gelesen). An sich eine geniale Lösung, die auch optisch vertretbar ist. Trotz dieses T-Shirts und der gummierten Unterseite der Tasche kam es zu einer kleinen "Lackabwetzung" an der vorderen Kante des linken Heckteils. ca. 2x5 mm klein, trotzdem ärrrgerlich! :evil: mit einem Lackschaden durch den Stoff hindurch hatte ich nicht gerechnet. Die Gurte selbst haben nirgendwo gescheuert.

Fazit: Die Cargobag ist absolut praxistauglich und sitzt gut. Allerdings sollte man im Bereich des Heckteils eine anständige Gummimatte unterlegen (sowas wie´s für Besteckkästen gibt)

p.s.: Sardinien mit der Ärr war der absolute Hammer... ThumbUP
derganzebuaadepp

Motorrad: PUCH S1000R

Beitragvon Peti » 05.06.2014, 19:30

Nur mal so als Tipp:
Es gibt Lackschutzfolie, die kostet wirklich nicht viel. Die ist richtig dick und lässt sich auch rückstandsfrei wieder abziehen.
Ich glaube, ca. 6€ pro Quadratmeter. Da kommt man schon eine Weile mit hin.
Wenn wir auf Tour gehen, pflastere ich unsere Hecks damit total dicht. An den exponierten Stellen auch zweimal übereinander.
Das ist natürlich nicht für länger, weil es nicht toll aussieht, aber für einen Urlaub ohne Schaden empfehlenswert.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon derganzebuaadepp » 05.06.2014, 22:40

Peti hat geschrieben:Nur mal so als Tipp:
Es gibt Lackschutzfolie, die kostet wirklich nicht viel. Die ist richtig dick und lässt sich auch rückstandsfrei wieder abziehen.
Ich glaube, ca. 6€ pro Quadratmeter. Da kommt man schon eine Weile mit hin.
Wenn wir auf Tour gehen, pflastere ich unsere Hecks damit total dicht. An den exponierten Stellen auch zweimal übereinander.
Das ist natürlich nicht für länger, weil es nicht toll aussieht, aber für einen Urlaub ohne Schaden empfehlenswert.

Hallo Peti,

das hatte ich vergessen zu erwähnen: Lackschutzfolie war natürlich auch drauf. ...nur leider nicht genau am vorderen Knick des Heckteils, da lässt sie sich nämlich nicht rumlegen...
derganzebuaadepp

Re: kleiner Cargobag Bericht

Beitragvon Engel » 05.06.2014, 22:50

derganzebuaadepp hat geschrieben:Hatte während einer Sardinien-Tour die Cargobag auf's Heck geschnallt und komme mit gemischten Gefühlen zurück:
1. Die Tasche sitzt praktisch bombenfest und rutscht beim Bremsen nur minimal nach vorne. Das passt. Habe lediglich 2 Gurte benutzt, einen unter dem Zubehör-KZH durch, den vorderen Gurt hinter dem Fahrersitz unten um das Moped herum und wieder zur Tasche. (keine Soziusrasten vorhanden)
2. Als Lackschutz hatte ich der Ärr ein altes farblich passendes T-Shirt angezogen (Kopföffnung nach hinten, hatte ich glaub ich hier im Forum gelesen). An sich eine geniale Lösung, die auch optisch vertretbar ist. Trotz dieses T-Shirts und der gummierten Unterseite der Tasche kam es zu einer kleinen "Lackabwetzung" an der vorderen Kante des linken Heckteils. ca. 2x5 mm klein, trotzdem ärrrgerlich! :evil: mit einem Lackschaden durch den Stoff hindurch hatte ich nicht gerechnet. Die Gurte selbst haben nirgendwo gescheuert.

Fazit: Die Cargobag ist absolut praxistauglich und sitzt gut. Allerdings sollte man im Bereich des Heckteils eine anständige Gummimatte unterlegen (sowas wie´s für Besteckkästen gibt)

p.s.: Sardinien mit der Ärr war der absolute Hammer... ThumbUP

Danke für das Feedback! ThumbUP

Da muss ich mir morgen noch was einfallen lassen, denn ab Samstag gehts auf Tour und ich will
ja nicht das mein Schätzchen verschrabbelt wird! :shock:
Drive like a Devil, feel like a Angel....
Engel

Motorrad: BMW S1000 R

Beitragvon derganzebuaadepp » 05.06.2014, 22:53

[quote="Engel"
Da muss ich mir morgen noch was einfallen lassen, denn ab Samstag gehts auf Tour und ich will
ja nicht das mein Schätzchen verschrabbelt wird! :shock:[/quote]

Viel Spaß auf der Tour! Und ja, Abkleben wird wahrscheinlich nicht toll aussehen, dürfte aber helfen...
derganzebuaadepp

Beitragvon Engel » 05.06.2014, 22:55

derganzebuaadepp hat geschrieben:
Viel Spaß auf der Tour! Und ja, Abkleben wird wahrscheinlich nicht toll aussehen, dürfte aber helfen...

Hast Du die Schutzfolie von sw.motec genommen?
Engel

Beitragvon derganzebuaadepp » 05.06.2014, 23:03

Engel hat geschrieben:Hast Du die Schutzfolie von sw.motec genommen?

Nein, ich hatte da was "passgenaues"von detecto. Wenn Du Dir das Bild im Link ansiehst, wird klar, dass da die vordere Kante ungeschützt ist. Wie auch? Aber die bei der Tasche beiliegende Folie wird schon passen, Du musst halt großzügig und ohne Rücksicht auf die Optik abkleben, dann geht´s schon!

http://www.motorrad-lackschutz.de/bilde ... -10_b2.jpg
derganzebuaadepp

Beitragvon Engel » 05.06.2014, 23:13

Ah ok! Und vorn an der Kante in Richtung Sitzbank hat es gescheuert?
Engel

Beitragvon derganzebuaadepp » 05.06.2014, 23:15

Engel hat geschrieben:Ah ok! Und vorn an der Kante in Richtung Sitzbank hat es gescheuert?

Richtig!
derganzebuaadepp

Beitragvon gegu » 17.06.2014, 19:22

franzenfrau hat geschrieben:@gegu:

Das Sportrack macht ja einen guten Eindruck... habe mir allerdings die Bewertungen bei Louis durchgelesen und nach denen gibt es wohl Schwierigkeiten mit der Passform.

Würdest Du bitte ein Foto reinstellen, wenn Du das Rack montiert hast?

Im voraus vielen Dank und Grüße aus Bochum
Liane

Hallo ff ...
habe erst heute mein Sportrack von H&B erhalten (2 Wo Wartezeit bei POLO, storniert, dann fast 2 Wo bei H&B), montiert und kann sagen: passt ... fast alles außer, dass die Löcher an dem originalen "Schlosssteg" (silberfarben, Edelstahl?) von ca. 4,5 mm auf 5,0 mm gebohrt werden müssen. Dichtgummis rundum (zum Schluss) knapp bemessen (nur ca. 2 cm Reseve) noch nicht ausprobiert.
Und nun begehe ich einen Taditionsbruch: morgen wohl werde ich - wenns passt - ein Topcase :oops: von H&B kaufen und montieren.
Schluss, aus, fertig mit der ewigen Zurrerei an der Gepäckrolle, die auf dem glatten Teil eh´ ständig verrutscht und einem ins Kreuz drückt. Und auf dem Soziussitz sieht ein Topcase nicht ganz so bescheuert und fremdkörpermäßig aus wie auf dem - nicht vorhandenen - Gepäckträger.
Das Topcase ist im Sondeanbebot bei LUOIS (von H&B) und kostet keine 100 E und ist auch "damentauglich"...ich meine vom Fassungsvolumen...
Grüße
gegu
PS.: meine IT-Kenntnisse reichen nicht aus, um ein Foto HIER im Forum zu platzieren
gegu

Motorrad: BMW S 1000 R

Beitragvon Henning » 17.06.2014, 20:05

gegu hat geschrieben:Und auf dem Soziussitz sieht ein Topcase nicht ganz so bescheuert und fremdkörpermäßig aus wie auf dem - nicht vorhandenen - Gepäckträger.
Das Topcase ist im Sondeanbebot bei LUOIS (von H&B) und kostet keine 100 E und ist auch "damentauglich"...ich meine vom Fassungsvolumen...

Moin Moin gegu,
1. ein Topcase sieht immer bescheuert aus! :mrgreen: ;-)
2. ich dachte diese "Schminkköfferchen" wären sowieso nur für Frauen gedacht :lol:

Werde meine S1000R wohl am Donnerstag/Freitag abholen. Dann werde ich mal ausprobieren ob meine Vanucci-Hecktasche draufpasst. Wenn nicht, gehts mit Tankrucksack und Rucksack auf die großen Touren ;-)

DLzG Henning
Henning

Beitragvon franzenfrau » 18.06.2014, 09:27

gegu hat geschrieben:Hallo ff ...
habe erst heute mein Sportrack von H....... fertig mit der ewigen Zurrerei an der Gepäckrolle, die auf dem glatten Teil eh´ ständig verrutscht und einem ins Kreuz drückt.
PS.: meine IT-Kenntnisse reichen nicht aus, um ein Foto HIER im Forum zu platzieren

Hallo gegu,

das ist doch auch eine Aussage. Also rutscht die Gepäckrolle rum. Da bringt das Sportrack ja nicht viel.

Aber an den Gedanken eines Topcases kann ich mich mal sogar nicht gewöhnen. Muss ich wohl weiter nach einer Lösung suchen. Leider ist die Hecktasche von BMW ja immer noch nicht lieferbar und im August soll es in den Urlaub geben.

Lieben Dank für die Rückmeldung
Liane
franzenfrau

Motorrad: ab 07/2014 S1000R

Beitragvon Peti » 18.06.2014, 10:13

Habe die eigentlich nicht lieferbare Hecktasche vor 2 Tagen erhalten.
Und gestern wieder zurück gebracht, weil 2 Reißverschlüsse nicht ganz sauber funktionierten.
Aber davon abgesehen: das Ding ist echt klasse.
Hochwertig verarbeitet (gut, das mit den Reißverschlüssen kann ja mal passieren) und vor allem super schnell und sicher zu befestigen.
Das pass astrein.
Ich habe sie auch mal auf einer RR ausprobiert, da geht es nicht, weil der Soziussitz eine andere Form und Wölbung hat.

Alles in allem ein Haufen Geld, aber eben nicht für Schrott.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R