patz hat geschrieben:Mal was anderes ist gerade erst erschienen....
http://www.1000ps.at/businessnews-23592 ... BMW_S1000R
Nicht schlecht, aber war glaube ich bereits schon Thema im Forum jedoch ohne Bild.
Sent from my iPhone using Tapatalk
patz hat geschrieben:Mal was anderes ist gerade erst erschienen....
http://www.1000ps.at/businessnews-23592 ... BMW_S1000R
Lönni hat geschrieben:Dann ist das aber " frisch",das Sie das jetzt da stehen haben
Peti hat geschrieben:Nur mal so als Tipp:
Es gibt Lackschutzfolie, die kostet wirklich nicht viel. Die ist richtig dick und lässt sich auch rückstandsfrei wieder abziehen.
Ich glaube, ca. 6€ pro Quadratmeter. Da kommt man schon eine Weile mit hin.
Wenn wir auf Tour gehen, pflastere ich unsere Hecks damit total dicht. An den exponierten Stellen auch zweimal übereinander.
Das ist natürlich nicht für länger, weil es nicht toll aussieht, aber für einen Urlaub ohne Schaden empfehlenswert.
derganzebuaadepp hat geschrieben:Hatte während einer Sardinien-Tour die Cargobag auf's Heck geschnallt und komme mit gemischten Gefühlen zurück:
1. Die Tasche sitzt praktisch bombenfest und rutscht beim Bremsen nur minimal nach vorne. Das passt. Habe lediglich 2 Gurte benutzt, einen unter dem Zubehör-KZH durch, den vorderen Gurt hinter dem Fahrersitz unten um das Moped herum und wieder zur Tasche. (keine Soziusrasten vorhanden)
2. Als Lackschutz hatte ich der Ärr ein altes farblich passendes T-Shirt angezogen (Kopföffnung nach hinten, hatte ich glaub ich hier im Forum gelesen). An sich eine geniale Lösung, die auch optisch vertretbar ist. Trotz dieses T-Shirts und der gummierten Unterseite der Tasche kam es zu einer kleinen "Lackabwetzung" an der vorderen Kante des linken Heckteils. ca. 2x5 mm klein, trotzdem ärrrgerlich!mit einem Lackschaden durch den Stoff hindurch hatte ich nicht gerechnet. Die Gurte selbst haben nirgendwo gescheuert.
Fazit: Die Cargobag ist absolut praxistauglich und sitzt gut. Allerdings sollte man im Bereich des Heckteils eine anständige Gummimatte unterlegen (sowas wie´s für Besteckkästen gibt)
p.s.: Sardinien mit der Ärr war der absolute Hammer...
derganzebuaadepp hat geschrieben:
Viel Spaß auf der Tour! Und ja, Abkleben wird wahrscheinlich nicht toll aussehen, dürfte aber helfen...
Engel hat geschrieben:Hast Du die Schutzfolie von sw.motec genommen?
Engel hat geschrieben:Ah ok! Und vorn an der Kante in Richtung Sitzbank hat es gescheuert?
franzenfrau hat geschrieben:@gegu:
Das Sportrack macht ja einen guten Eindruck... habe mir allerdings die Bewertungen bei Louis durchgelesen und nach denen gibt es wohl Schwierigkeiten mit der Passform.
Würdest Du bitte ein Foto reinstellen, wenn Du das Rack montiert hast?
Im voraus vielen Dank und Grüße aus Bochum
Liane
gegu hat geschrieben:Und auf dem Soziussitz sieht ein Topcase nicht ganz so bescheuert und fremdkörpermäßig aus wie auf dem - nicht vorhandenen - Gepäckträger.
Das Topcase ist im Sondeanbebot bei LUOIS (von H&B) und kostet keine 100 E und ist auch "damentauglich"...ich meine vom Fassungsvolumen...
gegu hat geschrieben:Hallo ff ...
habe erst heute mein Sportrack von H....... fertig mit der ewigen Zurrerei an der Gepäckrolle, die auf dem glatten Teil eh´ ständig verrutscht und einem ins Kreuz drückt.
PS.: meine IT-Kenntnisse reichen nicht aus, um ein Foto HIER im Forum zu platzieren
Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste