klickspeed hat geschrieben:Ich hab jetzt 2tkm runter und sie ist mir noch nicht ausgegangen, jedoch hat sie im Stand Drehzahlschwankungen.
Der Spritverbrauch ist nochmals etwas runtergegangen und liegt jetzt bei 6,5 bis 7,1 Liter (schwuchteln bis toasten)
Dienstag bekomme ich auf Garantie neue Bremsscheiben und ansonsten bin ich mit Freude am fahren. Der Hinterradreifen ist bald fällig und hat an der Seite noch 2,6mm, also theoretisch noch 1mm. Da er in der Mitte noch etwas besser aussieht kann ich bestimmt noch 2 bis 3 Touren machen. Ich lege dann nochmal den Rosso Corsa nach und danach werde ich vielleicht mal den neuen Metzeler M7 probieren.
Eigentlich habe ich nur noch meine beiden anfangs erwähnten kleinen Auffälligkeiten bzw. Probleme,
1. leichtes nach rechts ziehen beim freihändigen fahren.
2. leichter Benzingeruch nach der Fahrt.
Gibt es hierzu bei euch neue Erkenntnisse und Erfahrungen? Ist das mit dem Benzingeruch nur bei mir so oder gar bei allen so und eher normal?

Nach meinen Recherchen wird die Mindestprofiltiefe im Hauptprofil, also in der Mitte gemessen. Wenn man an den Seiten misst, dann kann es natürlich passieren das ein Reifen nach 2000 km schon hinüber ist. Ich hatte mich schon öfter darüber gewundert wie schnell manche Leute ihre Reifen hinrichten. Aber das kann natürlich auch der Messmethode liegen.
Ich fahr die Seitenprofile teilweise komplett weg, was nach meinen Infos auch legal ist. Griptechnisch sehe ich auch keine Probleme. Und so erreiche ich dann auch 5-6 Tkm mit einem Hinterreifen
Hab jetzt erst 500km mit der S1R runter. Leichtes nach rechts ziehen durchaus spürbar, läßt sich aber gut handeln. Das mit dem Benizingeruch ist mir noch nicht aufgefallen, aber die Mopete riecht auch noch ein wenig nach "neu". Kann auch dadurch überdeckt werden. Ausgehen tut sie nur wenn ich das will
Bis jetzt hat sie sehr viel Spaß gemacht.
Hab das NaviV drauf und nach dem Sotwareupdate dann heute auch die Funktion "kurvenreiche Strecke" gefunden.

Heute regnets also werde ich diese Funktion erst in den nächsten Tagen (hoffentlich) ausprobieren können. Außerdem müssen noch ein paar kleine optische Veränderungen vorgenommen werden. Aber dazu ist ja jetzt Zeit. Also hat der Regen auch was Gutes.
Gruß
Bladerking