erste Erfahrungen mit Problemen

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon s1000rCH » 26.04.2014, 14:37

JessG hat geschrieben:Ich würde auf jeden Fall einen Sammekbrief an den Vorstand schreiben und mit einem Leserbrief in der Motorrad verfassen. Da wurde das Bike ja getestet.

Ja, das nützt sicher was! Dann kommt der Vorstand bei mir vorbei und beseitigt die Mängel und MOTORRAD kann einen tollen Bericht darüber machen.

Mal im ernst, das Bike ist im ersten Produktionsjahr. Wenn du eines willst, das tadellos funktioniert, dann warte auf die Produktion 2015. Ist das toll? Nein. Aber realistisch. Bei BMW bin ich zuversichtlich, dass sie die Probleme beheben werden.
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
s1000rCH

Motorrad: S1000R

Beitragvon schrader999 » 26.04.2014, 20:00

Advokatleipzig hat geschrieben:A propos, ein bischen Häme muss ich mir bei dieser Gelegenheit erlauben dürfen: Was war das für eine Begeisterung/ein "Hype", als das Motorrad herauskam und wie sehnsüchtig haben alle darauf gewarten

:shock:
das spricht Bände.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
schrader999

Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Beitragvon DrJones » 26.04.2014, 21:47

Bazinga hat geschrieben:Mal ne Frage an die Betroffenen: Wer hat Zubehörhebel verbaut? Vielleicht hat der Schalter für den QS und Tempomat was damit zu tun?

Habe welche verbaut und hatte das Problem weder mit diesen, noch mit den originalen.
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Volker_D » 27.04.2014, 01:17

@ schrader: wusstest Du, dass man mit dem Ipad die Ignore Funktion nicht nutzen bzw. aktivieren kann? Ich habe mich angesichts des Leipziger Allerlei damit beschäftigt. Per PC gehts gut :mrgreen:

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon clou » 27.04.2014, 08:49

Advokatleipzig hat geschrieben:A propos, ein bischen Häme muss ich mir bei dieser Gelegenheit erlauben dürfen: Was war das für eine Begeisterung/ein "Hype", als das Motorrad herauskam und wie sehnsüchtig haben alle darauf gewarten (Achtung: Jetzt wieder alle gegen Advokat....!)

zurecht gegen Advokat!!!!!
denke nicht das ein R oder RR Fahrer sich hier freut wenn die HP4 Probleme hat
dein Leben muß ja echt sche... sein, daß dich sowas aufbaut
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
Claudi
clou

Motorrad: s1000rr

Beitragvon folger » 27.04.2014, 08:52

Volker_D hat geschrieben:@ schrader: wusstest Du, dass man mit dem Ipad die Ignore Funktion nicht nutzen bzw. aktivieren kann? Ich habe mich angesichts des Leipziger Allerlei damit beschäftigt. Per PC gehts gut :mrgreen:

Volker

Das ist ein sehr guter Grund, warum man auf einen PC noch nicht verzichten sollte.

Wer Häme über einen Mangel am Motorrad anderer User/Mitfahrer empfindet ist ein ganz armer Tropf.
folger

Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Beitragvon Peti » 27.04.2014, 10:51

folger hat geschrieben:
Volker_D hat geschrieben:@ schrader: wusstest Du, dass man mit dem Ipad die Ignore Funktion nicht nutzen bzw. aktivieren kann? Ich habe mich angesichts des Leipziger Allerlei damit beschäftigt. Per PC gehts gut :mrgreen:

Volker

Das ist ein sehr guter Grund, warum man auf einen PC noch nicht verzichten sollte.

Wer Häme über einen Mangel am Motorrad anderer User/Mitfahrer empfindet ist ein ganz armer Tropf.

Allerdings :!:
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon emil » 27.04.2014, 11:14

Peti hat geschrieben:
folger hat geschrieben:

Volker

Dito, sind meist menschen mit extremen minderwertigkeitskomplexen.
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
emil

Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Beitragvon Bladerking » 27.04.2014, 11:19

klickspeed hat geschrieben:Ich hab jetzt 2tkm runter und sie ist mir noch nicht ausgegangen, jedoch hat sie im Stand Drehzahlschwankungen.

Der Spritverbrauch ist nochmals etwas runtergegangen und liegt jetzt bei 6,5 bis 7,1 Liter (schwuchteln bis toasten)

Dienstag bekomme ich auf Garantie neue Bremsscheiben und ansonsten bin ich mit Freude am fahren. Der Hinterradreifen ist bald fällig und hat an der Seite noch 2,6mm, also theoretisch noch 1mm. Da er in der Mitte noch etwas besser aussieht kann ich bestimmt noch 2 bis 3 Touren machen. Ich lege dann nochmal den Rosso Corsa nach und danach werde ich vielleicht mal den neuen Metzeler M7 probieren.

Eigentlich habe ich nur noch meine beiden anfangs erwähnten kleinen Auffälligkeiten bzw. Probleme,
1. leichtes nach rechts ziehen beim freihändigen fahren.
2. leichter Benzingeruch nach der Fahrt.

Gibt es hierzu bei euch neue Erkenntnisse und Erfahrungen? Ist das mit dem Benzingeruch nur bei mir so oder gar bei allen so und eher normal? plemplem

Nach meinen Recherchen wird die Mindestprofiltiefe im Hauptprofil, also in der Mitte gemessen. Wenn man an den Seiten misst, dann kann es natürlich passieren das ein Reifen nach 2000 km schon hinüber ist. Ich hatte mich schon öfter darüber gewundert wie schnell manche Leute ihre Reifen hinrichten. Aber das kann natürlich auch der Messmethode liegen.
Ich fahr die Seitenprofile teilweise komplett weg, was nach meinen Infos auch legal ist. Griptechnisch sehe ich auch keine Probleme. Und so erreiche ich dann auch 5-6 Tkm mit einem Hinterreifen winkG

Hab jetzt erst 500km mit der S1R runter. Leichtes nach rechts ziehen durchaus spürbar, läßt sich aber gut handeln. Das mit dem Benizingeruch ist mir noch nicht aufgefallen, aber die Mopete riecht auch noch ein wenig nach "neu". Kann auch dadurch überdeckt werden. Ausgehen tut sie nur wenn ich das will :D
Bis jetzt hat sie sehr viel Spaß gemacht.
Hab das NaviV drauf und nach dem Sotwareupdate dann heute auch die Funktion "kurvenreiche Strecke" gefunden. ThumbUP Heute regnets also werde ich diese Funktion erst in den nächsten Tagen (hoffentlich) ausprobieren können. Außerdem müssen noch ein paar kleine optische Veränderungen vorgenommen werden. Aber dazu ist ja jetzt Zeit. Also hat der Regen auch was Gutes.
Gruß
Bladerking
Bladerking

Motorrad: S1000R

Beitragvon Nappi » 27.04.2014, 11:31

@ Bladerking

Pah ,Regen ....guckst du Superbike Live.... Da siehste was geht...

Aber du hast ja nur Angst das deine Mopete Wasserflecken bekommt arbroller

Aber optisch schlägt dein Navi 5 mein TTR ja um Längen. ThumbUP ...aber die Scheibe versaut es wieder nogo
Nappi

Motorrad: Tuono 1100 RR

Beitragvon Nappi » 27.04.2014, 11:57

Ach so ...noch was zum Thema:
Nach knapp 4000 km auf 3 verschiedenen S1R 2x rot 1x weiß,mit Orginal Pott sowie Akra, Bos GP3 ,und durchlassreduziertem GP3 ,sowie mit und ohne Pazzohebeln,habe ich ein Ausgehen beim Runterschalten ,selbst bei zügigster Gangart,noch nicht einmal feststellen können. Das das Ding mir persönlich zu laut war habe ich durch Anbau eines Akra Slip on in erträgliche Bahnen lenken können.... der Bos wird lauter je mehr man da reinbaut cofus ,und klingt am geilsten wenn er kpl.leer ist.
Nach rechts zogen alle 3 wenn man den Lenker los lies, und der Geradeauslauf selbst bei Topspeed oder herausbeschleunigen aus Kurven,ist allererste Sahne....wenn man denn die harte abstimmung gewählt hat.Die Rote hatte nach 3200 die Bremsscheiben wellig,was bis jetzt der einzige Kritikpunkt aus meiner Sicht war,aber bei meiner Speed Triple und Fireblade damals auch schon vor kam.

clap Bravo BMW! ThumbUP
Nappi

Beitragvon folger » 27.04.2014, 12:04

Nappi hat geschrieben:...
Nach knapp 4000 km auf 3 verschiedenen S1R ...habe ich ein Ausgehen beim Runterschalten ... nicht einmal feststellen können.

Und jetzt?
Nachdem hier mehrer Fahrer schon davon berichten besteht das Problem dennoch. Ich sehe keinen Grund deren Glaubwürdigkeit anzuzweifeln.
folger

Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Beitragvon Steffen 2.0 » 27.04.2014, 12:09

Macht er doch gar nicht! Heißt nur das es nicht jeder hat offensichtlich!
Steffen 2.0

Motorrad: S1000RR bj.10

Beitragvon Nappi » 27.04.2014, 12:40

Sorry, so sollte das nicht rüberkommen,sonder genau wie Steffen es anmerkte.

Und ich kenne auch jemanden der das Problem hat ,und es schon hier beschrieben hat,... und natürlich glaube ich das es bei ihm und einigen anderen besteht. ;-)
Nappi

Beitragvon Supermic » 27.04.2014, 12:46

emil hat geschrieben:
Peti hat geschrieben:
folger hat geschrieben:

Volker

Dito, sind meist menschen mit extremen minderwertigkeitskomplexen.

Korrekt! Mich hat die geschwollene Ausdrucksweise der Ausführungen immer schon extrem genervt. Ich sag nur "Nibelungen"! arbroller

Mic
Zuletzt geändert von Supermic am 27.04.2014, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R