Aloha

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Re: Aloha

Beitragvon Peti » 20.04.2014, 05:13

Moin Moin, Gruß aus dem Norden und viel Spaß im Forum! winkG
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon Advokatleipzig » 20.04.2014, 07:49

CaptnSlow hat geschrieben:Dank Dir, Klaus.

Von früher hab ich noch Keith Codes "A twist of the wrist". Das hat mir damals richtig viel gebracht.

...und das ist das zweite - fortgeschrittenere - Buch, das ich in der Tat auch super finde, aber vor allem am ambitionierteren Ende des Fahrens.
Also viel Spaß und nur Mut beim (und zum) Super-Superbike
Klaus
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Advokatleipzig

Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Beitragvon Heisenberg » 20.04.2014, 09:20

Aloha,

Kreis Soest?! Wo genau? Bin aus Lippstadt... Wenn es zeitlich hinhaut könnte ich dir eine Sitzprobe anbieten.

Gruß
Akin

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Heisenberg

Motorrad: S1000RR

Beitragvon CaptnSlow » 20.04.2014, 10:56

Hallo Akin.

Vielen Dank für das freundliche Angebot. ThumbUP

Ich hab gestern mal auf einer gesessen. Paßt "leider", als wäre sie für mich gebaut.
CaptnSlow

Motorrad: Derzeit nichts

Beitragvon Heisenberg » 20.04.2014, 11:09

Alright. Kannst ja mal Bescheid geben wenn sie da ist. Können ja mal ne Tour machen...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Heisenberg

Motorrad: S1000RR

Beitragvon CaptnSlow » 25.04.2014, 13:07

Advokatleipzig hat geschrieben:...und das ist das zweite - fortgeschrittenere - Buch, das ich in der Tat auch super finde, aber vor allem am ambitionierteren Ende des Fahrens.
Also viel Spaß und nur Mut beim (und zum) Super-Superbike
Klaus

Du bist der erste, der mir sagt, daß er das gut findet. All jenen, denen ich es damals mal ausgeliehen habe, gaben es mir nach wenigen Tagen zurück.

Mir persönlich hat es viel gebracht, damals. Gut,... ich war (und bin es wohl noch) eher langsam auf der Landstraße unterwegs. Mein Ziel war es nie, möglichst mit den Rasten auf den Boden zu kommen. Oder an jedem Kurvenausgang nen Strich zu ziehen, oder die Fuhre auf das Hinterrad zu stellen. Da ich beruflich auf den Schein angewiesen bin, hab ich es auch nie großartig mit den Geschwindigkeiten übertrieben. Am Limit fahren gehört auf die Strecke. Egal womit.
Ich wollte einfach nur meinen Spaß haben. Am besten fand ich es, wenn ich möglichst rund gefahren bin. Also möglichst viel "Flow" im Fahren hatten. Ich hab es gehasst, wenn ich korrigieren mußte in Kurven. Gut, das Tempo kommt dann ja automatisch, quasi. Wie es halt bei "Shooter" heißt: "Slow is smooth, and smooth is fast." Als ich dann das Buch hatte, habe ich es erst einmal komplett gelesen, und danach nochmal einige Absätze einzeln "abgearbeitet". Speziell der Druck auf die obere Raste in der Kurve, und das Prinzip das Gas ab Punkt X stetig weiter zu öffnen haben mir auf der 7R viel gebracht. Das Teil lag eh recht satt in der Kurve, aber nachdem ich die Punkte beherzigte, war es die reine Freude.

Hat hier jemand die Bücher von Simon Crafar? Gibts ja leider nicht auf deutsch.
CaptnSlow

Re: AW: Aloha

Beitragvon mehrschbass » 25.04.2014, 17:25

CaptnSlow hat geschrieben:Speziell der Druck auf die obere Raste in der Kurve, und das Prinzip das Gas ab Punkt X stetig weiter zu öffnen haben mir auf der 7R viel gebracht.

Und? Glaubst Du heute immer noch, dass das was bringt?
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon CaptnSlow » 25.04.2014, 21:20

Keine Ahnung. Ich fahr ja momentan nichts.
CaptnSlow

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellung der User